1. Adventscafè

Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Cristata, das ist eine gute Idee:s21: Du hast doch bald schon die ersten Bilder.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Nein, ich glaube, in diesem Frühjahr habe ich nicht so viele Hellies gezeigt, ich wollte die Frühjahrsbilder nicht wieder mit den Helleboren überschwemmen. :s10: Vielleicht sollte man für diese Pflanzen auch mal einen eigenen Thread eröffnen?
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kennen wir hier schon alle? Sonst sind bald Fotos fällig:s24::s22:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Doch, einige sind schon zusammengekommen. Je mehr man sie betrachtet, umso mehr Unterschiede fallen einem auch und gerade in der Blütenform auf. Ach, was freue ich mich schon wieder auf die ersten Blüten. :s08:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab neulich eine Gartenzeitschrift gekauft, in der auch so wunderschöne Hellborus abgelichtet sind... Die richtigen Namen stehen da aber nicht dabei, wohl aber die Bezugsadressen...:rolleyes: Nee, ich hab doch keinen Platz mehr. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hast Du auch schon so viele verschiedene Blütenformen?
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oja, das erste Türchen von den Blümchen macht gleich wieder Lust auf mehr Helleborus. :s13: Einer Pflanze, der ich auch fast nie widerstehen kann...
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Rosenfee schrieb
Ich habe eben den Blümchen-Auslese-Adventskalender für 2008 gefunden
Blümchen-Auslese-Kalender 2008 Schon das 1. Türchen ist gefährlich:D
SEHR gefährlich!!!
Helleborus MUSS ich haben. Fahre gleich morgen, da ich eh unterwegs bin, gleich bei meiner Gärtnerei vorbei:s24:

Von dem ARTventskalender lass ich mich mal Tag für Tag überraschen:s21:
Ich wusste gar nicht, dass es soooo viel verschiedene Helleborus gibt:s06: Aber ich habe mich auch noch nicht sehr damit beschäftigt, weil unser Garten nicht am Haus ist und wir um die Jahreszeit, in der die Helleborus am schönsten sind, eher nicht draußen sind.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Elske, wie schön, Dich hier mal wieder zu sehen:s01::s01::s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee schrieb
Ich habe eben den Blümchen-Auslese-Adventskalender für 2008 gefunden
Blümchen-Auslese-Kalender 2008 Schon das 1. Türchen ist gefährlich:D
SEHR gefährlich!!!
Helleborus MUSS ich haben. Fahre gleich morgen, da ich eh unterwegs bin, gleich bei meiner Gärtnerei vorbei:s24:

Von dem ARTventskalender lass ich mich mal Tag für Tag überraschen:s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

den hab ich gestern schon bei pur gefunden:s05: ich wollte thomas fragen, ob ich einen link zum ARTkalender ins pur-forum setzen darf...da sah ich den thread:s20:

kinners, ich war wieder beim 'folterknecht'...meine knie lassen sich fast wieder ganz gerade strecken....und ich musste wieder am gehwägelchen laufen:s17: nun ist mir übel und ich leg mich gleich besser hin.
heute hat er mit den füssen angefangen, die sind nämlich schlimmer als die knie...und sagt zu mir: "wissen sie was? sie haben eiskalte füsse! aber sowas von eiskalt!!!"
ich antwortete: "wissen sie was? das spüre ich den ganzen tag!":s12:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben den Blümchen-Auslese-Adventskalender für 2008 gefunden
Blümchen-Auslese-Kalender 2008 Schon das 1. Türchen ist gefährlich:D
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe es auch immer gerne gemacht. Allerdings ja per Hand, nicht am P'C. Und wenn dann in der Saldenliste ein Pfennig auf einer Seite fehlte, hat meine Ma nachgerechnet:s10: Taschenrechner hatte ich nämlich auch nicht. Und meine Ma war Buchhalterin.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Naja, es macht halt Spaß, wenn man auf beiden Seiten die gleichen Zahlen hat. Bei der ersten hab ich vergessen, die Zinserträge bei der Bank zu buchen. Aber der Fehler war schnell gefunden. :) Die Hausaufgaben sind freiwillig, aber ich mach das immer gerne zur Übung und noch mal zur Wiederholung.
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hausaufgaben sind was Schönes, nech:D:D
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab den ganzen Nachmittag an zwei Buchhaltungsaufgaben gesessen. :s06: Zwischendurch natürlich Kinder hin-und herkutschieren. Ach macht das Spaß. :D
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

heute Morgen habe ich meinen großen Bildschirm hier zu Hause so richtig schätzen gelernt. Ich habe den diesjährigen Artsventskalender im Büro auf einem 10 Jahre alten Rechner/Bildschirm geöffnet:s17: Ich musste das Bild hin- und herscollen. Jetzt habe ich es mir hier in aller Ruhe im Ganzen angesehen. Welch ein Unterschied:s06:
Meine Rosen sind nun auch alle versorgt. Die letzte ist heute Nachmittag auf die Reise zu Peja gegangen. Die Post hat versprochen, dass das Paket morgen die Empfängerin erreicht. Hoffen wir das Beste:s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach Sarah, und ich hab erst überlegt, ob ich die Überschrift so stehenlassen kann. :rolleyes: Aber nun hast du mich ja gefunden. :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hallochen:s01:

ist hier viel geschrieben worden, boahhhhh:s06:
Ich muss nachlesen gehen....

ein sehr schönes Adventsfoto fürs Cafe!

Ich wünsche auch allen eine schöne Woche!
Hier regnet es übrigens....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06:marion, ich hab "dich" gerade im spam-ordner unter hundert anderen gefunden.....

inzwischen muss man schon echt überlegen, was man als betreff schreibt!:s14: am besten ist ein name zusätzlich.
da ich auch spams bekomme mit dem betreff:"weihnachten steht vor der tür" (da gehts um plaschtiktannen) habe ich in der rundmail "...alle jahre wieder" dann doch noch zur sicherheit meinen namen dahintergeschrieben....was ein ärger mit den spams! denn selbst der spamfilter wird dann zum verhängnis:s23:
Gesperrt