Grünkohl
weil ich nicht mehr in den genuss der elterlichen küche komme, habe ich mir beigebracht, diese dinge selber kochen zu können...klappt ganz gut - bis auf eine ausnahme: die begehrten kartoffelklösse zum sauerbraten:s04:
aber immerhin kann ich nun auch GRÜNKOHL kochen "wie vattern":s13:, um wieder zum thema zurückzukommen:s10::s12:
aber immerhin kann ich nun auch GRÜNKOHL kochen "wie vattern":s13:, um wieder zum thema zurückzukommen:s10::s12:
-
so, nun muss ich aber zugeben, dass ein tellerfoto wirklich schwer hinzubekommen ist.....ich hab ja heute nacht noch eins gemacht mit karamellisierten kartoffeln!
rosenfee, die schmecken irre!:s13: ich musste mich allerdings echt erst mal dran gewöhnen.....und mir war auf dem teller echt zu wenig gemüse, ich hab kaum vom fleisch/wurst probiert (hatte ich ja schon stundenlang vorher:s10:) gegessen, aber nochmal grünkohl nachgeholt!:s13:
und wir haben beim essen schon übert den anbau nachgedacht......
rosenfee, die schmecken irre!:s13: ich musste mich allerdings echt erst mal dran gewöhnen.....und mir war auf dem teller echt zu wenig gemüse, ich hab kaum vom fleisch/wurst probiert (hatte ich ja schon stundenlang vorher:s10:) gegessen, aber nochmal grünkohl nachgeholt!:s13:
und wir haben beim essen schon übert den anbau nachgedacht......
kennt ihr dittsche??? ich werds mal mit einem begriff von ihm umschreiben...Maja schrieb
Bei Bild 1 hab ich nur herzhaft gelacht, weil auch ich sofort an was anders dachte:s12::s12: Das Bild 1 ist DER Brüller !!!!!
als ich auf der website DAS foto sah, hab ich zu meiner auftraggeberin spontan gesagt: "das grünkohl-bild muss weg, das sieht ja aus wie rinderpiedel in kuhfladen!" rutschte mir einfach so raus..
aber werner meinte dann, dass ihnen das bild vielleicht gefällt, weil sie so das gericht kennen....
aber sie finden es toll:s20: also wird "der brüller" eliminiert:s12:
für ein schälchen senf ist es zu spät....das 'model' ist fast weg:s06::s12:
(und ich kann nun endlich richtig grünkohl kochen:s05:)
Dito, gleiche Meinung wie Marion.
Bei Bild 1 hab ich nur herzhaft gelacht, weil auch ich sofort an was anders dachte:s12::s12: Das Bild 1 ist DER Brüller !!!!!
Schälchen Senf im Hintergrund wäre in der Tat nicht schlecht, aber nicht auf dem Teller. Denke Senf fotografiert sich nicht gut wegen der Farbe.
Schälchen Senf im Hintergrund wäre in der Tat nicht schlecht, aber nicht auf dem Teller. Denke Senf fotografiert sich nicht gut wegen der Farbe.
Zuletzt geändert von Maja am Samstag 29. November 2008, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bild Nr 2. Bild 1 erinnert mich eher an was anders....
Vielleicht würde ich das noch mit dem Besteck zusammen fotografieren oder etwas seitlich, damit der Senf noch mit draufpasst. Senf gehört für mich einfach zum Grünkohl dazu. Auch nicht schlecht wäre ein Schnapsglas im Hintergrund, welches man noch schemenhaft erkennen kann ( große Blende ) Dir fällt da sicher noch was ein.
Vielleicht würde ich das noch mit dem Besteck zusammen fotografieren oder etwas seitlich, damit der Senf noch mit draufpasst. Senf gehört für mich einfach zum Grünkohl dazu. Auch nicht schlecht wäre ein Schnapsglas im Hintergrund, welches man noch schemenhaft erkennen kann ( große Blende ) Dir fällt da sicher noch was ein.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Samstag 29. November 2008, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.