Herbstcafé 5

Cristata

Beitrag von Cristata »

Der Bremer Weihnachtsmarkt beginnt zum Glück erst morgen. Ist zwar nett, dass sich dadurch das Nahrungsangebot in der Mittagspause erweitert, :s13: aber ansonsten ist so ein Weihnachtsmarkt direkt vor der Bürotüre doch eher nervig, vor allem, wenn man sich zwei- dreimal am Tage durch die Menschenmassen schieben muss und es dabei auch noch eilig hat. :rolleyes: Schließlich ist die Mittagspause nur kurz bemessen. Und leider führt der Weg zu unserem Büro unweigerlich über den Weihnachtsmarkt, man kann ihm nicht entgehen. :s09:
Flower

Beitrag von Flower »

Marion, dann viel Spaß.
Ich fahre gleich mit Lara zur Krabbelgrußße, da ihre Mama gestern vom Gyn viel
Schonung ans Herz gelegt bekommen hat.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Für mich steht heute der erste Weihnachtsmarktbesuch an, dann wird mir sicherlich etwas weihnachtlich zumute. :D
Ich stell zum Frühstück noch mal ein neues Glas Nutella dazu. Das alte ist schon wieder leer. :s10: Der Kater hat hier gerade irgendwelche komischen Anwandlungen, jault hier rum. :D Fressen tut er immer noch gut und viel. Wenn das so weitergeht, muß eine größere Katzenklappe her. Irgendwann bleibt er noch drin stecken. :s12:
Allen Kranken weiterhin gute Besserung, der Rest arbeitet nicht so viel.:s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

den Ofen kann man heute gut gebrauchen, ist recht nasskalt da draußen *schauder*. Ich stelle noch eine Kanne Tee mit auf den Tisch und wünsche ebenfalls einen schönen Tag.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
mir ist noch gar nicht nach Adventszeit.:|
Es wir hier aber nicht nur der Adventskranz aufgestellt.
Diverser Holzschmuck von Ikea bis Erzgebirge kommt wieder zur Geltung.
Im Laufe der Jahre sammelt sich da so manches an.

Der Kaffee ist durch, die Brötchen frisch. Sogar den Ofen habe ich schon startklar gemacht.

Schönen Tage @ all.
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Sarah, dir kann man es auch nie recht machen. :s12: Aber mal ne blöde Frage. Tut die Wärme an sich denn auch weh an den Füßen? :s03:
sorry,vermutlich habe ich das von anfang an nicht richtig erklärt: jede berührung an diesen stellen tut weh (war aber schon mal viel viel schlimmer, ist besser geworden) und wärme ist genauso schlimm, wenn ich morgens aufwache, glühen die füsse rot wie ein hummer, sehen aus wie nach einer schlimmen brandverletzung und schmerzen auch so. (weil ich im schlaf die bettdecke drüberziehe...)
aber zum schnupfen: der hat damit nichts zu tun! erstaunlicherweise bin ich recht gut abgehärtet, da ich ja zum einen eh lieber barfuss gehe und zum anderen ja seit juni immer barfuss bin, mich also dran gewöhnt hab.
Maja

Beitrag von Maja »

Ich wünsche euch eine gute Nacht, ich entschwinde zum Matratzenhorchdienst, wünsche euch gute Träume, bis morgen:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Heiraten und gleich nach Shanghai entschwinden. Hätte er dich nicht mitnehmen können, so als Honeymoon-Reise? :s24::s22: Naja, besser Shanghai als mal eben Zigaretten holen gehen nach der Hochzeit. :D
:s12::s12: Honeymoon ist über Weihnachten ja schon gebucht.
GG muss immer mal wieder da hin nächstes Jahr, vielleicht ergibt sich mal eine Reise auch für mich, so zum Nachkommen und dann Urlaub machen. Schaum mer mal:s20::s20:
Maja

Beitrag von Maja »

:s02:
sarah schrieb
ich hab auch schon erfahren, dass manches dort ganz grausig ist für unsereins und nicht zu vergleichen mit dem, was wir hier in europa als "asiatisch" serviert bekommen......:s18:
also dann doch lieber mal wieder leer statt shanghai:s12::s12::s12:
Da kannst du deinen Hintern drauf verwetten:s02:
Ganz gräusliche Speisen, viel mit Essig oder süss-sauer, dann noch noch viel Aspik, war ja selber schon mal 4 Wochen drüben.:s09::s04: Kommt natürlich wieder auf die Region an. Ganz ehrlich, unseren Chinesen hier um die Ecke liebe ich, hat aber mit den Essen da drüben nix zu tun.
Maja

Beitrag von Maja »

Auch huhu Sarah, du hast Rück-Mehl:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mensch Sarah, was machst Du bloß im Winter, wenn es richtig kalt werden sollte? :s06: Kalte Füße ist doch eh mit das schlimmste, Füße kalt und man ist immer am frieren (geht mir jedenfalls so). Nur gut, dass Du immerhin Deinen Ufo hast! Hoffentlich verschwindet Deine Erkältung bald wieder!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Sarah, dir kann man es auch nie recht machen. :s12: Aber mal ne blöde Frage. Tut die Wärme an sich denn auch weh an den Füßen? :s03: So wirst du ja nie einen Schnuppen los. :rolleyes: Was du nun brauchst wäre ne Fußbodenheizung. *undnunbittenichtwiedersteinigen* :s17:
Heiraten und gleich nach Shanghai entschwinden. Hätte er dich nicht mitnehmen können, so als Honeymoon-Reise? :s24::s22: Naja, besser Shanghai als mal eben Zigaretten holen gehen nach der Hochzeit. :D
sarah
Beitrag von sarah »

.....wenn du nicht aufhörst von china in kombination von ESSEN zu schreiben:s13::s13::s13:
ich hab auch schon erfahren, dass manches dort ganz grausig ist für unsereins und nicht zu vergleichen mit dem, was wir hier in europa als "asiatisch" serviert bekommen......:s18:
also dann doch lieber mal wieder leer statt shanghai:s12::s12::s12:
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
sarah schrieb
:s01: huhu maja, du hast mehl im postfach:s24:
Huch!! Kriech ich jetzt einen auf den Deckel???:s06::s12:
klaaaa, gelbe karte:s12:
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
Huch!! Kriech ich jetzt einen auf den Deckel???:s06::s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, DU brauchst dir nicht doof vorkommen. WIR haben eher ein Problem, nämlich dein Problem mit den Füssen zu verstehen bzw nachzuvollziehen:s03:
Ich denke jeder von uns macht sich Gedanken darüber und will dir nur alles Gute wünschen.

Haaaa!!! Ich habe das ultimative Miesmuschelrezept gefunden!!! Das kommt morgen auf meinen Tisch:s13:

GG dagegen muss sich in Shanghai gerade in exklusiven "chinesischen" Restaurants rumschlagen mit Speisen, die nicht für Europäer gemacht sind, die Chinesen den Europäern aber was bieten wollen, was für europäische Mägen und Geschmack aber überhaupt nicht geeignet ist. Armer Kerle:s06::s12: Und wehe man lehnt diese Speisen ab. Das geht gar nicht.....
sarah
Beitrag von sarah »

sarah
Beitrag von sarah »

Och, ich dachte, die sind doch sicher so weich, das das funktionieren würde. :( Mhh, wie siehts aus mit warmen Wasser? Hauptsache die Füße sind warm. :s24: Gönn dir ein schönes Fußbad, wenn das geht. :s07:
:s12:langsam komme ich mir schon doof vor.....marion, das problem ist: keine wärme!!!!!! an den füssen!!!!:s12: in echt! maja hat ganz recht: das ufo ist das einzige, denn unten an den sohlen ist es ok mit wärme, nur nicht obendrauf...wie nennt man das? spann? auch kein warmes wasser:s18: nur vorne die zehen und unten die sohlen kann ich etwas wärmen, sieht sehr witzig aus mit den ringelsocken:s12: nur leider fliegen die immer ganz schnell wieder ab und die tiere "tragen" mir die dann freundlicherweise hinterher.....:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So langsam wird mir auch adventlich. Habe heute 12 Päckchen für GGs Adventskalender verpackt (wir teilen uns einen, 12 Päckchen mache ich für GG und umgekehrt) und dabei die ersten Weihnachtssongs gehört. Morgen werde ich hoffentlich Zeit haben und mit der Adventsdeko anfangen.Bild Mal schauen, ob die Lichterketten noch funzen.
Maja

Beitrag von Maja »

Marion, Weihnachtsshopping mit meiner Ma hab ich früher auch immer gerne gemacht. Wir sind dann nach Dortmund oder Hagen gefahren und dann noch über den Weihnachtsmarkt gelaufen und haben uns gestärkt. War immer ein toller Tag:s21:
Sarah wird sicher ihr neues Ufo zum Füsse wärmen benutzen:s24:

Bis später:s01:
Gesperrt