Herbstcafé 5
Guten Morgen!
Von mir gibts dazu einen Wintertee mit einer frischen Orange und Zitrone.
Ihr habt also jede Menge Auswahl!
Und Brot mit Butter und Marmelade: Apfel-Kürbis. Das war ein Mitbringsel von einem Kürbisfest und schmeckt hervorragend!:s08:
Einen wunderschönen, guten Wochenstart wünsche ich!!
uli
Von mir gibts dazu einen Wintertee mit einer frischen Orange und Zitrone.
Ihr habt also jede Menge Auswahl!
Und Brot mit Butter und Marmelade: Apfel-Kürbis. Das war ein Mitbringsel von einem Kürbisfest und schmeckt hervorragend!:s08:
Einen wunderschönen, guten Wochenstart wünsche ich!!
uli
-
-
Und ich hab hier diverse Bildbearbeitungsbücher und schnall so manche Sachen nicht. Am 10. Januar ist wieder Photoshop-Day bei uns in Ostfriesland. Ein PS-Crack vom Oldenburger Stammtisch kommt und zeigt uns einen ganzen Tag lang Sachen am PC. Vorher gibt es Portrait-Shooting mit einfachsten Mitteln. Da freu ich mich schon drauf.
So, nun hab ich mit dem Kind noch Tischkicker gespielt, ein Übungsdikat in Deutsch diktiert und anschließend noch Trivial Persiut gespielt. und muß ich ihn mal zu Bette bringen. Der fordert einen im Moment aber auch, das ist enorm. Dafür war er heute aber megagut aufgelegt, hat sogar Abendbrot freiwillig gemacht.
So, nun hab ich mit dem Kind noch Tischkicker gespielt, ein Übungsdikat in Deutsch diktiert und anschließend noch Trivial Persiut gespielt. und muß ich ihn mal zu Bette bringen. Der fordert einen im Moment aber auch, das ist enorm. Dafür war er heute aber megagut aufgelegt, hat sogar Abendbrot freiwillig gemacht.
-
Rosenfee, ein schönes Bild mit dem Kristall in der Flockenblume.
Cristata, wenn du sonst noch was von Photoshop wissen willst, ich könnte dir das nächste Woche ja zeigen ( wenn ich das weiß ) Vielleicht brennt dir ja nochwas unter den Nägeln. In der Praxis kapiert man das meist besser, als das Geschreibsel am PC. Ergeht mir jedenfalls so.
Cristata, wenn du sonst noch was von Photoshop wissen willst, ich könnte dir das nächste Woche ja zeigen ( wenn ich das weiß ) Vielleicht brennt dir ja nochwas unter den Nägeln. In der Praxis kapiert man das meist besser, als das Geschreibsel am PC. Ergeht mir jedenfalls so.
Jetzt habe ich das Bild im Photoshop-Thread eingestellet, Marion oder wer sonst Bescheid weiß, ich habe dazu nämlich eine Frage, vielleicht kannst Ihr mir weiterhelfen.
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 23. November 2008, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Außerdem ist ein Arbeitszimmer praktisch, für die ganzen Akten, die man ja so hat.... Ordner mit Versicherungsunterlagen, Bauakten, Rentenversicherung etc., der ganz offizielle Kram eben. Das ist ja meist nicht wenig Dort kann man dann eben alles am Schreibtisch erledigen und muss den Papierkrieg nicht im Eßzimmer oder am Küchentisch machen.Cristata schriebWir haben kein Arbeitszimmer, sondern nur ein PC-Zimmer, wo wir halt am PC sitzen. Ist schöner, so braucht dieser nicht im Wohnzimmer zu stehen, so ein PC macht den Raum ja nicht gerade gemütlicher und da wir den Platz haben...uli21 schrieb
WARUM um alles in der Welt braucht anscheinend jeder Haushalt in Deutschland ein ARBEITSZIMMER?? Ich kenne hier niemanden in meiner näheren Bekanntschaft, der sowas hat - aber bei Euch braucht jeder, egal wie alt er ist, ein Arbeitszimmer???
WAS MACHT IHR DA DRINNEN???
uli
Peja
Wir haben kein Arbeitszimmer, sondern nur ein PC-Zimmer, wo wir halt am PC sitzen. Ist schöner, so braucht dieser nicht im Wohnzimmer zu stehen, so ein PC macht den Raum ja nicht gerade gemütlicher und da wir den Platz haben...uli21 schrieb
WARUM um alles in der Welt braucht anscheinend jeder Haushalt in Deutschland ein ARBEITSZIMMER?? Ich kenne hier niemanden in meiner näheren Bekanntschaft, der sowas hat - aber bei Euch braucht jeder, egal wie alt er ist, ein Arbeitszimmer???
uli
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 23. November 2008, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
nun habe ich endlich auch Zeit, hier reinzuschauen. Wir waren fast den ganzen Tag bei meinen Eltern, meine Schwester war mit den Kindern auch da, war sehr lustig, wir haben einen Schneemann gebaut und eine Schneeballschlacht veranstaltet und später noch im Haus Verstecken gespielt. Ist ja immer wieder erstaunlich, was für eine Energie so Drei- und Vierjährige aufbringen.
Maja, klasse, es freut mich, dass Euer Hochzeitstag wunderschön war!
FdR, willst Du wirklich morgen wieder arbeiten? Vielleicht solltest Du Dich besser noch ein wenig auskurieren? Eine 3 m hohe Tanne? Na, bei Euch hat sie ja Platz, wir müssten vorher ein Loch in die Decke bohren. Sieht bestimmt wundervoll aus, ich erbitte schon mal ein Foto.
nun habe ich endlich auch Zeit, hier reinzuschauen. Wir waren fast den ganzen Tag bei meinen Eltern, meine Schwester war mit den Kindern auch da, war sehr lustig, wir haben einen Schneemann gebaut und eine Schneeballschlacht veranstaltet und später noch im Haus Verstecken gespielt. Ist ja immer wieder erstaunlich, was für eine Energie so Drei- und Vierjährige aufbringen.
Maja, klasse, es freut mich, dass Euer Hochzeitstag wunderschön war!
FdR, willst Du wirklich morgen wieder arbeiten? Vielleicht solltest Du Dich besser noch ein wenig auskurieren? Eine 3 m hohe Tanne? Na, bei Euch hat sie ja Platz, wir müssten vorher ein Loch in die Decke bohren. Sieht bestimmt wundervoll aus, ich erbitte schon mal ein Foto.
aua aua, uli. ARBEITEN!uli21 schrieb
uli
-
-
Hallo uli,
wir haben kein Arbeitszimmer. Kann daher nicht mitreden.
In der der Vergangenheit war ein "Arbeitszeimmer" aber steuerlich absetztbar.
Man musste nur irgendwie nachweisen, dass man ein Arbeitszimmer aus beruflichen Gründen braucht.
wir haben kein Arbeitszimmer. Kann daher nicht mitreden.
In der der Vergangenheit war ein "Arbeitszeimmer" aber steuerlich absetztbar.
Man musste nur irgendwie nachweisen, dass man ein Arbeitszimmer aus beruflichen Gründen braucht.
Zuletzt geändert von freundderrosen am Sonntag 23. November 2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
moin,
mit mir ist immer noch nicht viel los.
Der ganze Kopf ist nicht in Ordnung. Hals, Nase, Ohren... na ja.
Hab jede Menge Medizin in mich hineingeschüttet.
Die erwünschte Wirkung ist noch nicht eingetreten.
Aber, morgen geht es erst mal wieder los. Ich werde es jedenfalls versuchen.
Der PC mault auch noch immer. Obwohl, so rechte Lust aufs Internet hatte ich gar nicht.
mit mir ist immer noch nicht viel los.
Der ganze Kopf ist nicht in Ordnung. Hals, Nase, Ohren... na ja.
Hab jede Menge Medizin in mich hineingeschüttet.
Die erwünschte Wirkung ist noch nicht eingetreten.
Aber, morgen geht es erst mal wieder los. Ich werde es jedenfalls versuchen.
Der PC mault auch noch immer. Obwohl, so rechte Lust aufs Internet hatte ich gar nicht.
Hallo!
Na, da haben ja die meisten von uns ein schönes Wochenende hinter sich....
Sagt mal - nur weil es mich interessiert. Und ich grad "Wohnen nach Wunsch" schaue -
uli
Na, da haben ja die meisten von uns ein schönes Wochenende hinter sich....
Sagt mal - nur weil es mich interessiert. Und ich grad "Wohnen nach Wunsch" schaue -
uli
marion, im vergleich zu dir hab ich heute zur hälte des sonntags einen gaaaanz "faulen" gemacht: werner hat mich bis mittags schlafen lassen!:s06: aber das tat mir sehr gut, denn mich hat diese erkältung doch fetter erwischt, als ich erst wahrhaben wollte, mist! aber selber schuld, wenn man weiter rauchen muss:s10:
nun sitze ich hier, die füsse auf meinem 'ufo' mit wärme und infrarot, das tut gut.
werner brachte mir heute mittag wieder eine rose, die jetzt grad vor meinen augen im warmen arbeitszimmer aufblüht:s11: sooooo schön!
der artkalender wird langsam fertig, zum glück habe ich tolle hilfe beim textesuchen:s20:
heute ist die 'café' ins haus getragen worden...nun nur noch die joanne de feligonde und der riese frederic mistral und dann ist gut. einziges problem: die passen nicht mehr in die werkstatt:s07: optimal von den temeraturen her wäre ja mein schlafzimmer, aber da ist der nagelneue korkboden drin....da bin ich etwas vorsichtig...
so, nun arbeite ich mal weiter, heute mache ich ja pünktlich zum krimi feierabend:s19:
nun sitze ich hier, die füsse auf meinem 'ufo' mit wärme und infrarot, das tut gut.
werner brachte mir heute mittag wieder eine rose, die jetzt grad vor meinen augen im warmen arbeitszimmer aufblüht:s11: sooooo schön!
der artkalender wird langsam fertig, zum glück habe ich tolle hilfe beim textesuchen:s20:
heute ist die 'café' ins haus getragen worden...nun nur noch die joanne de feligonde und der riese frederic mistral und dann ist gut. einziges problem: die passen nicht mehr in die werkstatt:s07: optimal von den temeraturen her wäre ja mein schlafzimmer, aber da ist der nagelneue korkboden drin....da bin ich etwas vorsichtig...
so, nun arbeite ich mal weiter, heute mache ich ja pünktlich zum krimi feierabend:s19: