Herbstcafé 5
Wollen wir dann den nächsten Sonntag festhalten? Oder lieber Samstag? Auch wieder um 15.00 Uhr? Oder besser schon um 14.30 Uhr? Es soll ja zum Ende der Woche wieder milder werden.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 22. November 2008, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja sollen wir es dann besser um eine Woche verschieben? ( ich hab wirklich Schiß bei dem Wetter zu fahren! ) Über Tag geht es ja noch, aber wenn es abends dann auch noch dunkel ist und der Frost so langsam kommt...
Eure Rosen kann ich bei mir erst mal für die nächsten Tage einschlagen. Das ist kein Problem.
Eure Rosen kann ich bei mir erst mal für die nächsten Tage einschlagen. Das ist kein Problem.
Na, wegen der Rosen sollst Du nicht Deine Gesundheit riskieren, wir können auch noch ein wenig warten (meine beiden wandern zum Glück erst mal in den Kübel, die Erde dafür liegt im Carport, so kann ich jederzeit pflanzen). Ihr könnt sonst aber auch gerne nächsten Samstag oder Sonntag zu uns kommen, falls Ih Zeit habt.
-
Cristata, wolltest Du nicht auch Schneebilder hochladen?:s24:
Herr Coppenrath und Frau Wiese backen für mich auch sehr gerne:D
Herr Coppenrath und Frau Wiese backen für mich auch sehr gerne:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 22. November 2008, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Der müsste aber noch kurz vorm Servieren noch 20 Minuten in den Ofen, ist nämlich einer von C & W. Aber vielleicht schafft es Marion ja auch hier heraus zu kommen? Na, sie soll es entscheiden, in Ostfriesland kann es morgen ja wettertechnisch auch anders als bei uns aussehen, wer weiß, ob sie von dort überhaupt weg kommt.
Rosenfee, mach Dir wegen der Honorine keine Gedanken. Selbst wenn Triebe abgeborchen sind, wird sie das im nächsten Jahr wieder wettmachen und zur Not von unten austreiben. Sie ist ja wüchsig genug. Bei uns hängen am meisten die Schmetterlingsflieder, wir können kaum den Weg neben dem Haus passieren und die Buddleja von meiner Nachbarin hat sich ausgerechnet auf Graham Thomas gelegt, mal sehen, wie der das überstanden hat.
Nun friert es wieder, heute Nachmittag konnten wir ohne Probleme Auto fahren, aber als wir vor einer Stunde nach Hause kamen, war es stellenweise recht glatt, vor allem auf den Brücken.
Nun friert es wieder, heute Nachmittag konnten wir ohne Probleme Auto fahren, aber als wir vor einer Stunde nach Hause kamen, war es stellenweise recht glatt, vor allem auf den Brücken.
Da habe ich mir - ehrlich gesagt - noch überhaupt keine Gedanken drüber gemacht:s10: Ich habe mich immer nur gefragt, wie Du vernünftig und gefahrlos an den Herd rankommst.sarah schrieb
was ich übrigens ganz witzig finde: dass sich noch keine von euch gewundert hat, wie ich all die essensfotos mache!?:s20:
Wir waren heute Morgen auf großer Einkaufstour. Jetzt ist bis auf so ein paar Kleinigkeiten Weihnachten in trockenen Tüchern:s08: U.a. waren wir auch im Garten: alles völlig eingeschneit. Das blöde an dem Schnee - er ist so schwer, dass sämtliche Rosen und Sträucher und die hohen Gräser auf fast auf dem Boden liegen. Meine Monster-Honorine liegt wirklich platt auf dem Rasen. Ich hoffe, sie ist durch so gebogen und nicht abgebrochen:s07: Ich zeige nachher noch ein paar Fotos.
-
marion! du machst mir grad verdammt hunger!:s13: lekka lekka! zu pommes und sauce sag ich besser nichts........wenn ich euch da was gestehe, haltet ihr mich alle für bekloppt! (was ja auch nicht verkehrt ist:s20:)
hier gibts nun endlich mal mengen von frisch gepresstem orangensaft. wir hatten ja jahrelang so ein schickimicki-teil, so ein glänzendes riesenteil. aberr das hat nicht wirklich gut gepresst, die hälfte des fruchtfleischs hing meist noch drin. aber nun hat werner einen zitruspresse-aufsatz für die neue küchenmaschine gekauft - und es geht ratzfatz:s13::s13:
auch rohkost gibts nun öfter:s11:
sieht nur etwas ungewöhnlich aus: die maschine steht auf einem kleinen fussbänkchen - damit ich drankomme:s12:
marion, schlachtfeld ist hier grad dauerzustand:s06:'grosse frau' hatte ja alle dinge, die sie täglich braucht, oben in den hängeschränken oder im tee/kaffeeregal. nun musste werner alles runterstellen, was ich täglich in der küche brauche....und das ist verdammt viel! die arbeitsplatte sieht aus wie ständig zugemüllt.....aber die kann ich ja eh nicht nutzen, weil ja wegen 'grosser frau' die ganze küche höher gebaut wurde...:rolleyes:
was ich übrigens ganz witzig finde: dass sich noch keine von euch gewundert hat, wie ich all die essensfotos mache!?:s20:
hier gibts nun endlich mal mengen von frisch gepresstem orangensaft. wir hatten ja jahrelang so ein schickimicki-teil, so ein glänzendes riesenteil. aberr das hat nicht wirklich gut gepresst, die hälfte des fruchtfleischs hing meist noch drin. aber nun hat werner einen zitruspresse-aufsatz für die neue küchenmaschine gekauft - und es geht ratzfatz:s13::s13:
auch rohkost gibts nun öfter:s11:
sieht nur etwas ungewöhnlich aus: die maschine steht auf einem kleinen fussbänkchen - damit ich drankomme:s12:
marion, schlachtfeld ist hier grad dauerzustand:s06:'grosse frau' hatte ja alle dinge, die sie täglich braucht, oben in den hängeschränken oder im tee/kaffeeregal. nun musste werner alles runterstellen, was ich täglich in der küche brauche....und das ist verdammt viel! die arbeitsplatte sieht aus wie ständig zugemüllt.....aber die kann ich ja eh nicht nutzen, weil ja wegen 'grosser frau' die ganze küche höher gebaut wurde...:rolleyes:
-
Da denke ich doch gleich mal an Billy Idol. :D
Ich plage mich mit meiner Torte ab. Plätzchenteige hab ich immer noch nicht und die Küche ist ein Schlachtfeld.
Aber nun muß ich erst mal Mittag machen. Schweinemedaillons mit frischen Champignons in Kräuterfrischkäsesoße. Für die Herren der Schöpfung mach ich einfach Pommes dazu. Die verschmähen die leckere Pilzsoße ja sowieso. Wissen nicht, was gut ist.
Ich plage mich mit meiner Torte ab. Plätzchenteige hab ich immer noch nicht und die Küche ist ein Schlachtfeld.
Aber nun muß ich erst mal Mittag machen. Schweinemedaillons mit frischen Champignons in Kräuterfrischkäsesoße. Für die Herren der Schöpfung mach ich einfach Pommes dazu. Die verschmähen die leckere Pilzsoße ja sowieso. Wissen nicht, was gut ist.
:s01:huhu, ich denke heut schon die ganze zeit an maja.....white wedding?...
heute nacht hab ich das erste mal etwas gefroren im bett, muss wohl recht kalt gewesen sein:s15: schon beim krimilesen dachte ich, mir fallen die finger gleich ab vor kälte, ich konnte kaum das buch halten:s12:
heute morgen war dann mein dachfenster eine weisse fläche:s19:
schnee mag ich ja gerne, nur bitte keinen frost, etliche kübel stehn immer noch draussen:s04:
heute nacht hab ich das erste mal etwas gefroren im bett, muss wohl recht kalt gewesen sein:s15: schon beim krimilesen dachte ich, mir fallen die finger gleich ab vor kälte, ich konnte kaum das buch halten:s12:
heute morgen war dann mein dachfenster eine weisse fläche:s19:
schnee mag ich ja gerne, nur bitte keinen frost, etliche kübel stehn immer noch draussen:s04: