Moin:s01:
über kein FdR Frühstück hab ich mich eben auch gewundert. Gute Besserung FdR:s01:
Rosenfee, den Tee nehme ich gerne, gleich ne ganze Kanne:s13:
Hab in Ruhe nochmals die Diskussion gelesen und kann mich nur wundern was es alles gibt:s06:
Halloween ist das allerletzte.
Das Martinilaufen von Haus zu Haus kenne ich eigentlich auch erst seit ein paar Jahren. Aber von Geschäft zu Geschäft, das ist mir neu.
Früher fand ich es immer sehr schön mit den Laternen durch die Straßen zu ziehen - mit Eltern - dabei zu singen und zum Schluss haben sich hunderte auf dem Sportplatz getroffen, alle mit Laternen, wenn in der Mitte der heilige Martin auf dem Pferd geritten ist und es eine kleine Aufführung gab, bei der der Mantel geteilt worden ist. Das war immer sehr schön. Das hatte mit Süßigkeiten nichts zu tun.
Ob die Kinder, die heute von Haus zu Haus laufen, eigentlich wissen was sie da tun und warum?
Nikolauslaufen ist mir auch total neu:s03:
Rosenfee, was du schreibst hört sich gar fürchterlich an:s17:
Was gibt es denn noch für Unsitten im Amiland, die bald auf uns zukommen?
Rosenfee, mit Schwieva habt ihr eine echtes Problem, welches ich auch kenne. Hoffe ihr findet eine kostengünstige Lösung.
Ich selber hatte im Schwarzwald das Problem morgens um 6 Uhr ca. 60 Meter Gehweg vom Schnee zu befreien, dazu eine riesige Garageneinfahrt und einen langen Gehweg zur Haustür. Das hat im Winter jeden Mogen 1 1/2 Stunden gedauert und danach war ich total verschwitzt und platt, mußte duschen und bin dann total fertig mit Rückenschmerzen zur Arbeit gefahren.
Dann hat auch noch der Schneeschieber der Stadt(Bauern) den Schnee der Strasse wieder regelmäßig in die Einfahrt geschoben und ich mußte wieder ran. Bin dann tobend beim Bürgermeister gestanden, der nur mit den Achseln gezuckt hat und gesagt hat, für ein paar Euro die zum Bauern wandern, läßt er das sicher sein:s17:
So, der Tee wird kalt:s01: