Herbstcafè 4

Maja

Beitrag von Maja »

Wegen dem Überraschungsbesuch habt ihr irgendwie alle recht!!

Hab heute abend 2 Gockel am Spieß gebraten, schön mit dem Pinsel in den letzten 15 Minuten mit lekka Gewürzmischung alla Jutta gepinselt und kross gegrillt. Ein echter Gaumenschmaus, wenn nicht die Aufräumarbeit und das Geputze wäre:s04:

Nun gibts einen Ramazotti und Füsse hoch vorm Fernseher, wenn denn was für mich läuft, GG ist im Bad verschwunden und das dauert...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eigentlich finde ich Überraschungsbesuch ganz nett, kommt aber auch darauf an, wer gekommen ist. :s17: Und wenn wir keine Zeit haben, sage ich auch ehrlich, dass es nicht so passt, damit muss der Überraschungsbesuch leben können (konnter er bis jetzt auch). Wegen der Wohnung mache ich mir keine Gedanken, wer überraschend zu Besuch kommt, muss halt damit rechnen, dass es unaufgeräumt sein kann.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Also peinlich wäre es mir auch wegen der Wohnung. Allerdings sehe ich das jetzt auch nicht mehr so verkniffen. Wer da nicht drüberweg sehen kann, der braucht erst gar nicht zu kommen.
Rosenfee, erinnerst du dich? ich wollte noch schnell das Sofa saugen wegen der Katzenhaare und bin nicht mehr dazu gekommen. :s10:
Wer Kinder und Tiere hat, bei dem liegt halt ab und an was rum. :s17: Und wenn man aus beruflichen Gründen oder aus gesundheitlichen Gründen nicht alles sauber hat, dem ist es ebenfalls verziehen. Meine Meinung. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Schön.
Es ist doch schön, wenn einem die Arbeit Spaß macht!:s21:

Mir macht lustigerweise im Büro viel mehr Spaß, was eigentlich eine Art "Nebengeräusch" ist - die Personalvertretersache. Ich brenne richtig darauf, "denen" (damit ist aber eigentlich das gesamte System gemeint, niemand wirklich bestimmter) eines überzubraten, weil es mich deraßen ärgert, dass alles, was mir fürchterlich gegen den Strich geht, anscheinend im Dienstrecht genau so drinnen ist. Ich meine damit alles, was gegen meinen Gerechtigkeitssinn geht.
Und da gibts beim Beamtendienstrecht eine ganze Menge davon.:s17::s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe nichts gegen Überraschungsbesuch. Wer mich besuchen will, muss dann eben über nichtaufgeräumte Ecken hinweg sehen. Ich habe allerdings auch nur Freundinnen, denen ich - auch direkt an der Tür - sagen kann, wenn es mir nicht passt. Das wird dann überhaupt nicht krumm genommen.

So, ich habe für knapp 600 Euronen neue Bücher für die Bibliothek ausgesucht. Jetzt muss ich nur noch übernächsten Samstag nach Oldenburg zur KIBUM (Kinderbuchmesse) und dort stöbern. Dann kann die Bestellung rausgehen:s05:
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
PEJA schrieb
Na, diplomatisch war das ja auch nicht gerade :s18:
Peja
wer redet denn von diplomatie? wenn diese frau sich über meine ausdrücklichen wünsche hinwegsetzt, ist das eine unverschämtheit, eine grenzüberschreitung. ich fands schon diplomatisch, an die tür zu gehen!:s14:
Vielleicht hat die Frau es einfach nur gut gemeint ??? Und hat deinen Wunsch nicht so ernst genommen, oder überhört?

Wir wissen es ja jetzt, ich würde nen Teufel tun und bei dir anklingeln:s18:
Maja

Beitrag von Maja »

Aber Uli, der Besuch will doch eigentlich DICH besuchen und nicht deine Wohnung:s12: Nee ehrlich, mir ist das eigentlich egal wie es aussieht, solange keine dreckigen Unterhosen auf der Erde liegen, sind mir andere Klamotten egal. Und die Unterhosen kannst auch kurz unters Sofa kicken:s02:
Hatte mal Bekannte, wir haben uns immer im Restaurant oder bei uns getroffen, NIE bei denen, weil die meinten ihre Wohnung wäre zu oll eingerichtet, weil die eben nicht viel Geld hatten. Hab da auch mit Engelszungen geredet, dass ich SIE SELBER besuchen möchte und die Wohnung mir egal ist, aber das ging in die Köpfe nicht rein. Bin NIE dort gewesen und irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr dauernd zu bewirten. Ende, aus.
sarah
Beitrag von sarah »

PEJA schrieb
Peja
wer redet denn von diplomatie? wenn diese frau sich über meine ausdrücklichen wünsche hinwegsetzt, ist das eine unverschämtheit, eine grenzüberschreitung. ich fands schon diplomatisch, an die tür zu gehen!:s14:
Maja

Beitrag von Maja »

uli21 schrieb
Das hab ich auch einmal gemacht - Freunden, die in der Gegend unterwegs waren und angerufen haben, wie´s denn mit einem Kaffee wär, abgesagt. Und zwar aus vorigem erwähntem Grund.....die waren dann aber nicht sehr amused.:s06:
uli
Dann würde ich sagen, sollte der Besuch sich bei dir mindestens 1 Tag vorher ankündigen:s02:
Bei mir reichen 5 Minuten vorher, wegen der Wohung allemal, aber ob ich Besuch gerade gebrauchen kann und will, das ist eine andere Sache.
uli21

Beitrag von uli21 »

Es würde dich glatt der Schlag treffen....:s17::s07::s02::s02:
Nein, es ist wirklich schlimm mit mir - bei uns steht auch soviel herum.....und jedes Regal irgendwie angeräumt.:s07: Ich selbst bin ein fürchterlicher Schlampsack - und sonst räumt auch keiner was weg. Das schlimmste dabei ist die Wäsche - das hab ich hier schon mehrere Male erwähnt.
uli
Maja

Beitrag von Maja »

uli21 schrieb
Ich bin eine fürchterliche Chaotin - wenn wir Besuch haben - organisierter Weise, geplant - dann räume ich meistens tagelang auf.... - und wenn nun unangemeldeter Besuch käme, würd ich mich zu Tode genieren, wenn die mein Chaos sehen....:s07:
Ich hatte schon elendslang keinen Besuch mehr.:s18::s18:
uli
Uli, ich sollte mal vorbeikommen :s02::s02:
*duckundweg*
uli21

Beitrag von uli21 »

Das hab ich auch einmal gemacht - Freunden, die in der Gegend unterwegs waren und angerufen haben, wie´s denn mit einem Kaffee wär, abgesagt. Und zwar aus vorigem erwähntem Grund.....die waren dann aber nicht sehr amused.:s06:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Ich stelle mir Sarah gerade bildlich an der Haustür vor:s06:

Wer mag schon Überraschungsbesuche, die länger als 5 Minuten dauern? Dafür hat doch jeder nen Handy, um mal kurz fragen obs recht ist..

*heul* ich finde diese beknackte Brille nicht:s17: Es gibt eigentlich nur 2 Gruschtelkartons im Werkzeugkeller wo noch Krimskrams aus GG' s alter Wohnung drin ist und DA hätte sie sein sollen..MÜSSEN:s09: Sehe mich die nächsten Tage schon im Morgengrauen GG zur Arbeit fahren und abend wieder abholen:s17:
MÄNNER!!!!!!
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich gestehe - auch ich mag keinen spontanen Besuch. Das hat aber gaaaaanz andere, handfeste Gründe:
Ich bin eine fürchterliche Chaotin - wenn wir Besuch haben - organisierter Weise, geplant - dann räume ich meistens tagelang auf.... - und wenn nun unangemeldeter Besuch käme, würd ich mich zu Tode genieren, wenn die mein Chaos sehen....:s07:
Ich hatte schon elendslang keinen Besuch mehr.:s18::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 4. November 2008, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ich mag auch keine Überraschungen und tue das auch kund. Wenn das dann doch mal jemand nicht gerafft hat und vor der Tür steht, mache ich gute Mine, aber bei dem dann folgenden Tässchen Kaffe äußere ich mich nochmal deutlicher und spätestens dann ist die Botschaft immer angekommen.
Meine Zeit ist einfach zu knapp und somit ziemlich verplant, da haben Überraschungen einfach keinen Platz.
Ob das nun gut ist, oder nicht, das sei dahingestellt.
Peja
sarah
Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb

Rosenfee, so ein Überraschungsbesuch ist doch auch mal ganz nett.
:s17:das ist ansichtssache! ich hasse überraschungsbesuche:s14:
und ich lasse deshalb auch keine gelegenheit aus, das kundzutun, ist ja fair. der letzte 'überraschungsbesuch' führte schlagartig zum ende einer neu begonnen gartenfreundschaft - bloss weil ich an der tür (psychologisch sehr deutlich, nicht wahr?!) sagte, es wäre heute ganz schlecht und ausserdem käm ich mit spontanbesuchen nicht zurecht, weil ich grad mit was ganz anderes beschäftigt bin. RUMMS! langes gesicht, umgedreht, das wars!
und das beste: ICH fühlte mich danach wie das *****:s16:
Maja

Beitrag von Maja »

Mensch Sarah, das hört sich ja überhaupt nicht gut an:s17::s17:

Komme gerade aus der Stadt. Wir habens gerade mit Brillen. Der Gau passierte heute morgen, GG`s Titanbrille ist gebrochen. Ersatzbrille ist unauffindbar. Reparatur so einfach nicht möglich, Titan wird unter Vacuum gelasert oder so. Brille mußte eingeschickt werden, hatte heute mit 30 Brillenläden Kontakt. Dauer der Rep. ca 4 Tage. Puhh, GG darf ohne Brille überhaupt nicht Auto fahren. Das wird die Woche ja lustig:s17:
Gehe jetzt mal das Haus durchsuchen, ob sich die Uraltbrille vielleicht doch noch findet.

Rosenfee, da hast du ja heute eine tolle "Arbeit":s21: Kännchen Tee dazu, herrlich!!!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja Sarah, mit sowas lassen sich die Behörden immer reichlich Zeit. Aber wenn sie selbst was zu erwarten haben, dann ist der Brief per Eilpost zugestellt. :grol:
Rosenfee, so ein Überraschungsbesuch ist doch auch mal ganz nett. Viel Spaß beim Geld ausgeben für die Bücherei. :D
Ich muß gleich wieder mit dem Lütten zur Nachhilfe. Wobei ich mich nun frage, ob das überhaupt noch helfen wird. Nachdem er die letzte Arbeit nun völlig versiebt hat.:s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, ich weiß, Du willst kein Mitleid. Deswegen nehme ich Dich ohne Worte in den Arm:s19:

Deine Knuperli sieht ja sowas von lecker aus:s08:

Ich hatte heute Morgen Überraschungsbesuch von einer Freundin. Sie kam auf eine Tasse Kaffee vorbei. Es war richtig nett! Danach war Einkaufen angesagt. Und jetzt sitze ich hier auf meinem Sofa und arbeite mich durch Bücherkataloge durch. Unser Bibliotheksbudget muss nämlich bis Ende des Jahres verbraten werden. Aber das ist für mich ja Vergnügen pur - hat nichts mit Arbeit zu tun.
sarah
Beitrag von sarah »

âch marion, misch doch mal im krankenhaus und in berlin auf! denn ich hab grad erfahren, dass die reha noch NICHT bewilligt ist!:s17: dabei hatte man mir im kh mitgeteilt (chefarzt!), der antrag wäre durch, man würd nur noch auf eine PLATZzusage warten....
und nun ist der antrag wohl erst zwischen leer und berlin unterwegs? hä?:s07: langsam hab ich die faxen dicke...

naja, nun mache ich mir erstmal ein warmes essen aus der tiefkühltruhe:s17:, bin irgendwie kraftlos heut...

bis später:s01:
Gesperrt