Herbstcafè 4
-
Do it yourself, Hepatica. Wenn ich GG das Bild zeige, weiß der schon, wie er das machen muß. Die Frage ist nach wie vor bloß Wo!
Sarah, du hast sicherlich Nachholbedarf. Irgendwann muß der Körper ja mal zur Ruhe kommen. Ich habe das Glück, daß ich morgen schon wieder zur Frühschicht darf. Wurde heute mittag angerufen. :rolleyes: Auch etwas, was ich lernen muß. Nein zu sagen.
Sarah, du hast sicherlich Nachholbedarf. Irgendwann muß der Körper ja mal zur Ruhe kommen. Ich habe das Glück, daß ich morgen schon wieder zur Frühschicht darf. Wurde heute mittag angerufen. :rolleyes: Auch etwas, was ich lernen muß. Nein zu sagen.
:s06::s06:weia, ich hab mich heut morgen nochmal hingelegt und konnte zum glück nochmal schlafen, aber als ich wach wurde wars nach 12!:s06: nun hab ich erstmal hier warm gemacht, in die küche gequält, kaffee gekocht, minibrunch gabs hier wohl auch für eine person, also ein laugenbrezel hab ich beim kaffeekochen auch weggemümmelt:s13: weisswürste allerdings nicht *schüttel* die köstliche hühnersuppe steht leider im getränkekühlschrank, das ist mir dann doch noch etwas zuviel action, erstmal einen kaffee:s20: und später vielleicht "essen auf rädern":s12:
-
Ui, der Sonntag startet ja reichhaltig. Wer soll das alles bloß essen!
GG ist zum Fußball, der Lütte wird gleich zum Gottesdienst abgeholt. Dann ist hier erst mal Ruhe angesagt. Bei uns ist heute Martini-Markt. Mal schauen, ob wir nach heute nachmitag noch schaffen, denn in den Wald müssen wir auch noch. Der Lütte braucht für die Schule einen Y-förmigen Stock und mag sowieso gerne im Wald spazieren gehen. Zudem kommt hier gerade die Sonne raus.
Schönen Sonntag euch allen!
GG ist zum Fußball, der Lütte wird gleich zum Gottesdienst abgeholt. Dann ist hier erst mal Ruhe angesagt. Bei uns ist heute Martini-Markt. Mal schauen, ob wir nach heute nachmitag noch schaffen, denn in den Wald müssen wir auch noch. Der Lütte braucht für die Schule einen Y-förmigen Stock und mag sowieso gerne im Wald spazieren gehen. Zudem kommt hier gerade die Sonne raus.
Schönen Sonntag euch allen!
fdr hatte wohl einen ausgefüllten tag:s20:
da ich schon wach bin, bereite ich mal brunch vor, weiss ja nicht, wann die ersten hier eintrudeln. kaffeemaschine mache ich startklar, die erste drückt aufs knöpfchen. teewasser muss noch frisch gekocht werden, im angebot gibts heute ostfriesentee und "good morning sunshine", einen morgentee.
eine brötchenmischung sowie croissants gibts, laugenbrezel, aufgebackenes ciabata und rosinenbrot sowie pumpernickel.
eine schinken- und bratenplatte steht im kühlschrank, ebenso eine grosse platte mit käsespezialitäten.
mett mit zwiebeln gibts und zweierlei matjes, einmal süss-sauer und einmal zwiebelmatjes sauer.
gefüllte tomaten mit fleischsalat
gefüllte tomaten mit rührei
bacon
dazu gibts knusperoliven und getrocknete tomaten.
als suppe ist heute köstliche heisse hühnersuppe im angebot.
nudelsalat mit tunfisch und paprika
rohkost
krabbencocktail
roastbeefspiesschen
schwedische fächerkartoffeln
aioli
kartoffelcreme mit kräutern
obstplatte
konfitüren, nutella, mandelmus, hägamark (hagebuttenmark), honig,
müsli, nussmischungen mit rosinen
griessbrei, joghurt,
küchlein
hab ich noch was vergessen?:s03:
ich wünsche euch einen schönen sonntag!
da ich schon wach bin, bereite ich mal brunch vor, weiss ja nicht, wann die ersten hier eintrudeln. kaffeemaschine mache ich startklar, die erste drückt aufs knöpfchen. teewasser muss noch frisch gekocht werden, im angebot gibts heute ostfriesentee und "good morning sunshine", einen morgentee.
eine brötchenmischung sowie croissants gibts, laugenbrezel, aufgebackenes ciabata und rosinenbrot sowie pumpernickel.
eine schinken- und bratenplatte steht im kühlschrank, ebenso eine grosse platte mit käsespezialitäten.
mett mit zwiebeln gibts und zweierlei matjes, einmal süss-sauer und einmal zwiebelmatjes sauer.
gefüllte tomaten mit fleischsalat
gefüllte tomaten mit rührei
bacon
dazu gibts knusperoliven und getrocknete tomaten.
als suppe ist heute köstliche heisse hühnersuppe im angebot.
nudelsalat mit tunfisch und paprika
rohkost
krabbencocktail
roastbeefspiesschen
schwedische fächerkartoffeln
aioli
kartoffelcreme mit kräutern
obstplatte
konfitüren, nutella, mandelmus, hägamark (hagebuttenmark), honig,
müsli, nussmischungen mit rosinen
griessbrei, joghurt,
küchlein
hab ich noch was vergessen?:s03:
ich wünsche euch einen schönen sonntag!
-
Stimmt, ich zum Beispiel war ab 9:30 bis ca 16:30 im Wald.Maja schrieb
Irengdwie heute keiner so recht da:s03:
Brennholz machen.
Danach kurz die Beine hoch und an 19 Uhr zum Möllner Herbstmarkt.
Zum Abschluss noch einmal mit unseren Bekannten geklönt. Mir fielen fast schon die Augen zu.
Dafür werde ich am Sonntag ausschlafen - egal wer für Frühstück sorgt.
Gute Nacht.
-
Hepatica, ich hab echt im Laden gestanden und überlegt auch Raclette zu machen:s24:
Aber die Gefriere muss erst leer werden. So habe ich heute spare ribs aufgetaut, mariniert und heute abend im Ofen knusprig gebacken, dazu noch 2 Steaks Gyros Art gewürzt und in der Pfanne gemacht, dazu lekka Pommes Julienne - die dünnen Feinen - knusprig aus der Fritöse, dazu lekka Gurkensalat mit saurer Sahne, ein Hauch Knofi und viel Dill aus dem Garten, zum Fleisch noch selbst gemachte Knofibutter und ein lekka Relish.
Nun sind wir pappsatt:s05::s05:
Der Kamin lodert seit 2 Stunden, eine wohlige Wärme breitet sich aus, ich liebe den Blick ins offene Feuer und nun sitze ich hier mit einem "Wodka-Feige", ein irres Getränk aus einer Hausbrauerei aus Hessen, bringt Arbeitskollege von GG mit. Gigantisch gut, kein Likör, nicht süss, aber auch kein reißender Schnaps, der pure milde Feigengeschmack eben mit Wodka:s13::s13:
Cristata, du warst auch heute sehr fleißig, tja, muss sein, die Pflanzen bzw Rosen danken es. Hab meine Rosen nur mit Mulch aufgehäuft, hoffe das reicht, an Mist komme ich nicht dran, es ein denn, den produziere ich selber:s02:
Bis später...
Aber die Gefriere muss erst leer werden. So habe ich heute spare ribs aufgetaut, mariniert und heute abend im Ofen knusprig gebacken, dazu noch 2 Steaks Gyros Art gewürzt und in der Pfanne gemacht, dazu lekka Pommes Julienne - die dünnen Feinen - knusprig aus der Fritöse, dazu lekka Gurkensalat mit saurer Sahne, ein Hauch Knofi und viel Dill aus dem Garten, zum Fleisch noch selbst gemachte Knofibutter und ein lekka Relish.
Nun sind wir pappsatt:s05::s05:
Der Kamin lodert seit 2 Stunden, eine wohlige Wärme breitet sich aus, ich liebe den Blick ins offene Feuer und nun sitze ich hier mit einem "Wodka-Feige", ein irres Getränk aus einer Hausbrauerei aus Hessen, bringt Arbeitskollege von GG mit. Gigantisch gut, kein Likör, nicht süss, aber auch kein reißender Schnaps, der pure milde Feigengeschmack eben mit Wodka:s13::s13:
Cristata, du warst auch heute sehr fleißig, tja, muss sein, die Pflanzen bzw Rosen danken es. Hab meine Rosen nur mit Mulch aufgehäuft, hoffe das reicht, an Mist komme ich nicht dran, es ein denn, den produziere ich selber:s02:
Bis später...
Tja, das ruht seit einigen Monaten. Zuerst wars das Wetter, dann hab ich über technische Dinge (Wasserlauf, -ablauf für den Hügel) gegrübelt - und dann ist mir fürs erste das Geld für das Material ausgegangen....hab in der Zwischenzeit zuviel andere Sachen gemacht.Maja schrieb
Uli, was macht eigentlich dein Gartenteichprojekt?
Ich schätze, wir werden es im Frühjahr angehen. Ein guter Teil - den ersten Teich ausräumen und das Loch vergrößern - ist ja schon erledigt.
uli