Herbstcafè 4

Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Ach ja, die Sache mit dem Nein-Sagen. Da kenn ich noch einen, der das nicht kann: Mein Ehemann! Dem fällt das auch unglaublich schwer, weil er dann Angst hat, die Leute zu enttäuschen.
:s18:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Do it yourself, Hepatica. Wenn ich GG das Bild zeige, weiß der schon, wie er das machen muß. :s22: Die Frage ist nach wie vor bloß Wo! :s03:
Sarah, du hast sicherlich Nachholbedarf.:s24: Irgendwann muß der Körper ja mal zur Ruhe kommen. Ich habe das Glück, daß ich morgen schon wieder zur Frühschicht darf. Wurde heute mittag angerufen. :s24::rolleyes: Auch etwas, was ich lernen muß. Nein zu sagen. :s07:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

@sarah: Oje, Du arme! Hoffentlich wird das bald wieder besser! :s07:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06::s06::s06:weia, ich hab mich heut morgen nochmal hingelegt und konnte zum glück nochmal schlafen, aber als ich wach wurde wars nach 12!:s06: nun hab ich erstmal hier warm gemacht, in die küche gequält, kaffee gekocht, minibrunch gabs hier wohl auch für eine person, also ein laugenbrezel hab ich beim kaffeekochen auch weggemümmelt:s13: weisswürste allerdings nicht *schüttel* die köstliche hühnersuppe steht leider im getränkekühlschrank, das ist mir dann doch noch etwas zuviel action, erstmal einen kaffee:s20: und später vielleicht "essen auf rädern":s12:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

@Marion --> Bilder von Meran
Also, ich weiß nicht, wo man so einen "Wasserspiegel" herbekommt, aber das müßte ja irgendwie zu machen sein. Ich fand das nämlich total gut mit dem Lavendel zusammen....
Marion aus Ostfriesland

Wir hatten gerade Spießbraten und nun fahren wir zum Martini-Markt. :)
Maja

Beitrag von Maja »

Hi,
son Matjes süss-sauer nehme ich noch:s13:

Heute ist Wurschteltag. Ein bißchen wurschteln hier und ein bißchen wurschteln dort, drinnen wie draußen, mir fällt immer was ein...
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Guten morgen zusammen!

Ich nehme von Sarah´s reichhaltigem Frühstücksbuffet eine Laugenbreze, Mett und Zwiebeln und Käse. Mir ist heute nach herzhaft, irgendwie hatte es der Rotwein von gestern Abend in sich... *ähem, räusper* Dazu probiere ich mal den "gms-Tee"... :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, so ein Brunch ist doch was Tolles:s13::s13:

Uli, nix mit Frühling im hohen Norden - die Bilder vom Feuer sind sehr passend und sooo gemütlich.

Wir holen gleich Schwieva zum Essen. Danach fahren wir gemeinsam zum Friedhof - meine Schwiemu wäre heute 80. Jahre alt geworden...
Marion aus Ostfriesland

Ui, der Sonntag startet ja reichhaltig. :s13: Wer soll das alles bloß essen!
GG ist zum Fußball, der Lütte wird gleich zum Gottesdienst abgeholt. Dann ist hier erst mal Ruhe angesagt. Bei uns ist heute Martini-Markt. Mal schauen, ob wir nach heute nachmitag noch schaffen, denn in den Wald müssen wir auch noch. Der Lütte braucht für die Schule einen Y-förmigen Stock und mag sowieso gerne im Wald spazieren gehen. :) Zudem kommt hier gerade die Sonne raus. :s05:
Schönen Sonntag euch allen!
sarah
Beitrag von sarah »

fdr hatte wohl einen ausgefüllten tag:s20:

da ich schon wach bin, bereite ich mal brunch vor, weiss ja nicht, wann die ersten hier eintrudeln. kaffeemaschine mache ich startklar, die erste drückt aufs knöpfchen. teewasser muss noch frisch gekocht werden, im angebot gibts heute ostfriesentee und "good morning sunshine", einen morgentee.

eine brötchenmischung sowie croissants gibts, laugenbrezel, aufgebackenes ciabata und rosinenbrot sowie pumpernickel.

eine schinken- und bratenplatte steht im kühlschrank, ebenso eine grosse platte mit käsespezialitäten.
mett mit zwiebeln gibts und zweierlei matjes, einmal süss-sauer und einmal zwiebelmatjes sauer.

gefüllte tomaten mit fleischsalat
gefüllte tomaten mit rührei
bacon

dazu gibts knusperoliven und getrocknete tomaten.

als suppe ist heute köstliche heisse hühnersuppe im angebot.

nudelsalat mit tunfisch und paprika
rohkost
krabbencocktail
roastbeefspiesschen
schwedische fächerkartoffeln
aioli
kartoffelcreme mit kräutern

obstplatte
konfitüren, nutella, mandelmus, hägamark (hagebuttenmark), honig,
müsli, nussmischungen mit rosinen
griessbrei, joghurt,
küchlein

hab ich noch was vergessen?:s03:

ich wünsche euch einen schönen sonntag!
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Maja schrieb
Irengdwie heute keiner so recht da:s03:
Stimmt, ich zum Beispiel war ab 9:30 bis ca 16:30 im Wald.
Brennholz machen.
Danach kurz die Beine hoch und an 19 Uhr zum Möllner Herbstmarkt.
Zum Abschluss noch einmal mit unseren Bekannten geklönt. Mir fielen fast schon die Augen zu.:s10:

Dafür werde ich am Sonntag ausschlafen - egal wer für Frühstück sorgt. :s12:

Gute Nacht.
uli21

Beitrag von uli21 »

Sagt einmal, was erzählt Ihr da von Kaminfeuer.....?
Wir haben hier FRÜHLING!!!:s07::s17::s17:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Irengdwie heute keiner so recht da:s03:
Ich wünsche eine gute Nacht, schaue noch ins Kaminfeuer wie Marion, releaxe und dann geht es ab ins Heihabettchen:s05:
Gute Nacht!!
Marion aus Ostfriesland

Das kommt sicher vom Blitz, Maja.
Hier mal unser Ofen. eines meiner Lieblingsbilder, gerade zu dieser Jahreszeit.
Bild
Maja

Beitrag von Maja »

Hier lodert bei uns das Feuer. Ich glaube wir brauchen eine neue Kamera. In real sieht es viel schöner aus.

Bild
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Wir hatten heute Abend eine Ente mit Rotkohl und Kartoffel und einen guten Rotwein dazu. Ich bin ganz gut zufrieden, auch wenn die Ente noch ein bißchen mehr Salz hätte vertragen können (ich neige zu "zu wenig" als zu "zu viel").
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: hallo ihr da!:s19: ich mach grad ne küchenpause:s15: strengt verdammt an. und nun suche ich verzweifelt ein ganz besonderes fenchel-foto:s15:
Maja

Beitrag von Maja »

Hepatica, ich hab echt im Laden gestanden und überlegt auch Raclette zu machen:s24:
Aber die Gefriere muss erst leer werden. So habe ich heute spare ribs aufgetaut, mariniert und heute abend im Ofen knusprig gebacken, dazu noch 2 Steaks Gyros Art gewürzt und in der Pfanne gemacht, dazu lekka Pommes Julienne - die dünnen Feinen - knusprig aus der Fritöse, dazu lekka Gurkensalat mit saurer Sahne, ein Hauch Knofi und viel Dill aus dem Garten, zum Fleisch noch selbst gemachte Knofibutter und ein lekka Relish.
Nun sind wir pappsatt:s05::s05:
Der Kamin lodert seit 2 Stunden, eine wohlige Wärme breitet sich aus, ich liebe den Blick ins offene Feuer und nun sitze ich hier mit einem "Wodka-Feige", ein irres Getränk aus einer Hausbrauerei aus Hessen, bringt Arbeitskollege von GG mit. Gigantisch gut, kein Likör, nicht süss, aber auch kein reißender Schnaps, der pure milde Feigengeschmack eben mit Wodka:s13::s13:

Cristata, du warst auch heute sehr fleißig, tja, muss sein, die Pflanzen bzw Rosen danken es. Hab meine Rosen nur mit Mulch aufgehäuft, hoffe das reicht, an Mist komme ich nicht dran, es ein denn, den produziere ich selber:s02:

Bis später...
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb

Uli, was macht eigentlich dein Gartenteichprojekt?
Tja, das ruht seit einigen Monaten. Zuerst wars das Wetter, dann hab ich über technische Dinge (Wasserlauf, -ablauf für den Hügel) gegrübelt - und dann ist mir fürs erste das Geld für das Material ausgegangen....hab in der Zwischenzeit zuviel andere Sachen gemacht.:s07:
Ich schätze, wir werden es im Frühjahr angehen. Ein guter Teil - den ersten Teich ausräumen und das Loch vergrößern - ist ja schon erledigt.:s08:
uli
Gesperrt