Herbstcafè 4
Hallo zusammen!
Wir sind gestern Abend auch von dem Feiertag überrascht worden, wir wollten ja nur noch schnell was einkaufen - Autsch!:s06::s17:
Dafür war das Racletteessen umso schöner! Wir waren mit 8 Personen, mit zwei Grills, das war sehr praktisch, so hatte jeder zwei Pfännchen. Es gab Schweinefleisch, Schinken, gekochten Schinken und jede Menge Gemüse! Am besten fand ich den Kürbis, in feine Scheiben geschnitten und dann gebraten *lecka!!!!* (Ich könnt ihn schon wieder essen!) Zum Essen gab es einen halbtrockenen Cabernet Sauvignon, sehr schön. Achja, um halb zwei waren wir daheim, haben uns noch so gut mit den Freunden unterhalten, da wurde es etwas später.... Natürlich fing der Nachbar heute morgen gleich in der Früh mit dem Laubharken an und hier im Haus wurde irgendwo gehandwerkelt... Ja, ja, der Feiertag! :s18:
Wir sind gestern Abend auch von dem Feiertag überrascht worden, wir wollten ja nur noch schnell was einkaufen - Autsch!:s06::s17:
Dafür war das Racletteessen umso schöner! Wir waren mit 8 Personen, mit zwei Grills, das war sehr praktisch, so hatte jeder zwei Pfännchen. Es gab Schweinefleisch, Schinken, gekochten Schinken und jede Menge Gemüse! Am besten fand ich den Kürbis, in feine Scheiben geschnitten und dann gebraten *lecka!!!!* (Ich könnt ihn schon wieder essen!) Zum Essen gab es einen halbtrockenen Cabernet Sauvignon, sehr schön. Achja, um halb zwei waren wir daheim, haben uns noch so gut mit den Freunden unterhalten, da wurde es etwas später.... Natürlich fing der Nachbar heute morgen gleich in der Früh mit dem Laubharken an und hier im Haus wurde irgendwo gehandwerkelt... Ja, ja, der Feiertag! :s18:
Für mich bitte auch einen Earl Grey. Zwei Stunden war ich im Garten, der Mist ist verteilt, die Rosen freuen sich. Es war sogar die meiste Zeit trocken. Morgen gehe ich noch mal raus, zum Laub harken und außerdem muss noch die Boule de Neige ausgebuddelt und anschließend die Erde ausgetauscht werden, damit sich die neue Rose dort wohlfühlen kann. Die Gartenpumpe muss auch noch rein, außerdem will ich noch ein Beet mulchen. Komisch, im November habe ich mehr im Garten zu tun, als im Juli.
Rosenfee, einen Earl Grey könnte ich jetzt auch vertragen. Hab schon ne halbe Staublunge, bin am Haus entstauben. Gerade mal 1 Woche nichts gemacht und gleich liegen Berge von Staub überall. Hier wird leider immer noch rundrum gebaut.
Uli, was macht eigentlich dein Gartenteichprojekt?
Marion, 33,33 - das gleich 2 x hinzubekommen ist schwieriger als ein Lottogewinn:s21:
Uli, was macht eigentlich dein Gartenteichprojekt?
Marion, 33,33 - das gleich 2 x hinzubekommen ist schwieriger als ein Lottogewinn:s21:
-
sarah schriebsüsse, ernten!!!Maja schrieb
Was macht ihr eigentlich mit den Gewürzkübeln? Runterschneiden? Draußen lassen? Reinholen? Das Salbei sieht jetzt schon sehr angeschlagen aus.
Auf die Idee wäre ich jetzt überhaupt nicht gekommen:s02:
abschneiden, zu sträusschen binden und kopfüber zum trocknen aufhängen. zum würzen und für teemischungen.
manches kannst du auch gut einfrieren (petersilie, schnittlauch, dill usw)
dazu im ganzen ab in tk-beutel, einfrieren lassen, kurz rausholen und tiefgefroren zuammenkruscheln, so ersparst du dir das feinhacken:s19: ist ein tipp von ginny:s20:
hab ich so gemacht, hab ich auch von Ginny!!
manche müssen rein, z.b. lorbeer, rosmarin, basilikum...
ich weiss ja nicht, was du in kübeln hast?
geht um Basilikum, Rosmarin und Salbei, gehe dann mal Sträuße binden, die Sonne scheint sooo schön..Die letzten Jahre hab ich die Gewürze einfach stehen gelassen, sind auch wieder gekommen, sah aber nicht so schön aus
süsse, ernten!!! abschneiden, zu sträusschen binden und kopfüber zum trocknen aufhängen. zum würzen und für teemischungen.Maja schrieb
Was macht ihr eigentlich mit den Gewürzkübeln? Runterschneiden? Draußen lassen? Reinholen? Das Salbei sieht jetzt schon sehr angeschlagen aus.
manches kannst du auch gut einfrieren (petersilie, schnittlauch, dill usw)
dazu im ganzen ab in tk-beutel, einfrieren lassen, kurz rausholen und tiefgefroren zuammenkruscheln, so ersparst du dir das feinhacken:s19: ist ein tipp von ginny:s20:
manche müssen rein, z.b. lorbeer, rosmarin, basilikum...
ich weiss ja nicht, was du in kübeln hast?
hier ist das meiste in der spirale und vieles ist winterhart, nur die nicht winterharten haben wir in kübeln und holen die rein (lorbeer, zitronenverbene, schopflavendel usw.)
Moin:s01:
frische Brötchen nehme ich gerne, Kaffee läuft. Heute ist alles etwas später. GG hat heute nacht um 1Uhr noch den Hibi reingeholt, hochgeschleppt, gegossen und sonstige Tätigkeiten begonnen....da schlaf ich doch lieber.
Hier ist keine Hühnersuppe Wetter, die Sonne scheint.
Cristata, wieder fit?:D
frische Brötchen nehme ich gerne, Kaffee läuft. Heute ist alles etwas später. GG hat heute nacht um 1Uhr noch den Hibi reingeholt, hochgeschleppt, gegossen und sonstige Tätigkeiten begonnen....da schlaf ich doch lieber.
Hier ist keine Hühnersuppe Wetter, die Sonne scheint.
Cristata, wieder fit?:D
-