Herbstcafè 4

Morchel

Beitrag von Morchel »

Da möchte ich mich nach einigen Lichtjahren auch mal wieder hier melden.

Bei uns herrscht der übliche Wahnsinn, also wenig Zeit für alles, am wenigsten für das eigene Leben.

Seid alle lieb gegrüßt.

Morchel :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Aha, ahhhhhh, ähhhhhh Memmingen? *grübel*, lass mal nachsehen......
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:ich bekomme heut doch noch ein croissant zu essen!:s13: nämlich jetzt, etwas später als ihr:s12: und das gibts dann - haltet euch fest!- mit hagebuttenmark und honig....
dazu trinke ich, auch etwas später, den 'good morning sunshine'-morgentee mit hagebutte, apfel, orangen - und limettenschalen, erdbeerminze und marokkanische minze....Bild der ist klasse!

maja, schmid ist in memmingen:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Elske, schön von Dir zu lesen. Man macht sich ja doch immer Gedanken, wenn sich jemand aus unbekannten Gründen länger nicht gmeldet hat.
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
:s01: maja hat einen ***freu***tag, wie schön! du glückliche kannst ja wirklich bei schmid stöbern gehen, ist ja bei dir in der nähe, stimmts?:s13: irgendwann besuche ich dich mal und wir fahren gemeinsam hin, höhöööö (die hoffnung stirbt zuletzt):s20:
Kann ich das?????? Soweit hab ich überhaupt noch nicht gedacht, also wo Schmid ist. Wenn du wieder unberollit bis, dann kommste vorbei, dann gehen wir nach Schmid:s24:

Marion, das ist jauch auch für dich ein *freu-Tag*. So eine tolle Note:s21:

Muss in die Küche, hab Hunger und GG will gleich auch ein halbes Schwein auf Toast....
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wieso früh mit dem Schnee? Wir haben doch schon fast November. ;) Im Harz liegt auch schon Schnee... Und so weit weg ist das gar nicht von uns.
Holz machen wir auch jedes Jahr selber. Dann liegt das Zeug bis zum Sommer und dann wird gespalten. :D
Maja, du hast aber einen tollen Freu-Tag heute! :s08:
Und während ich so tippe, bringt der Lütte eine 2 in Deutsch mit nach Hause. :s13::s08::s11: Darüber freue ich mich besonders, denn letztens hat er erst in Mathe eine 6 mit nach Hause gebracht. Aber das ist ein anderes Thema... Nun muß ich mir gleich erst mal ein besonderes Lob für ihn ausdenken. Mal schauen, was wir am WE so machen. :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: maja hat einen ***freu***tag, wie schön! du glückliche kannst ja wirklich bei schmid stöbern gehen, ist ja bei dir in der nähe, stimmts?:s13: irgendwann besuche ich dich mal und wir fahren gemeinsam hin, höhöööö (die hoffnung stirbt zuletzt):s20:
Flower

Beitrag von Flower »

Schnee:s06: oh mann so früh im Jahr???
Dann wird es sicher ein langer Winter.
Maja

Beitrag von Maja »

Guten Morgen:s01:

Es war der Oberhammer als wir heute aufstanden: SCHNEE!!!!!!!!
Nun ist es wieder Regen und nur noch leichter Puderzucker. Mensch bin ich froh nicht mehr im Schwarzwald zu wohnen, da ist heute morgen das Chaos ausgebrochen, hoch Schnee bei Minustemperaturen. Das wäre für GG wieder der Höllentrip zur Arbeit geworden:s06:. Hier dagegen ist alles frei:s02:

FdR, macht ihr selber Holz? Das ist ja irre mühselig und ansstrengend.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Meiner sieht so aus:
Endlich meine Brille heute abholen *freu*, dann 3 Stunden zum Frisör, neue Strähnchen *freu*, dann in die Stadt Urlaub buchen *freu* und dann ist abend.

Gehe mal kurz bei Schmid stöbern....
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 30. Oktober 2008, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Regen brauchen wir auch nicht am WE. Wir müssen Teichpumpen abbauen, Wasser abstellen und Leitungen leerpusten.

Heute geht's erstmal zu einem Pressetermin:D Unsere Bibliothek bekommt eine Spende, die so ganz offiziell überreicht wird. Bin ja mal gespannt, wie das abläuft. Danach wollen mein Sohn und ich zum Mittelalterlichen Markt in die Stadt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, Elske hat sich wirklich lange nicht mehr gemeldet. :s07: Vielleicht lockt der starke Expresso sie ja hierher.

FdR, Holz machen klingt gut, wir müssen uns wohl auch langsam mal nach Feuerholz umschauen, kann ja nicht mehr lange dauern, bis unser Kaminofen kommt.

Am Wochenende kann ich auch kein Regen gebrauchen, muss noch mal in den Garten, Friesland-Stauden pflanzen. :s19:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
an elske habe ich auch gedacht. Ich habe einen extra starken Expresso für sie mit aufgebrüht.
Der Tisch ist gedeckt, man bediene sich.

Am Sonnabend wollen wir, ein Kollege, ein paar Bekannte und ich das erste mal in diesem Winter in den Wald.
Holz machen. So früh waren wir noch nie.
Sonst sind wir immer erst mitte Januar angefangen. Regen brauche ich dann nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe schon solange von Elske nichts gelesen. Wisst Ihr, wie es ihr geht?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, ein tolles Stimmungsbild für das neue Café:s21:. Und Sarah, Dein Herbstlogo sieht klasse aus:s21:

Ja, der heutige Nachmittag war sehr entspannend und nett:s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

War das wieder ein netter Nachmittag bei Rosenfee. :s08:

Und GG hat endlich unseren PC in Ordnung gebracht, seit er vor einigen Wochen Service-Pack 3 raufgeladen hatte, funzte nichts mehr richtig, sogar die Kameras wurden nicht erkannt. Musste die Bilder immer erst aufs Lappi laden. :rolleyes: Aber nun macht es wieder Spaß, am PC zu sitzen.
Flower

Beitrag von Flower »

Ja, das neue logo gefällt mir.
Maja

Beitrag von Maja »

Ein wunderschönes Herbstlogo:s21::s21:
Die Farben holen einen so richtig aus dem grauen Einerlei raus.

So, ein Kalbsgulasch schnurgelt vor sich hin......
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wunderschönes Herbstlogo Sarah! :s13:=)
Bei uns gab es heute Hähnchen mit Rotkohl und Kartoffeln. Aus Ermagelung an Rahmsoße mußte ich Jägersoße dazu machen. Naja, auch mal eine Erfahrung wert. :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, ein schönes Herbstbild, der Baum leuchtet ja richtig. =)

Und das neue Logo gefällt mir auch sehr gut. :s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 29. Oktober 2008, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt