Herbstcafè 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gestern kam auf HR eine Doku über Hessens Burgen mit Kurt Lotz. Habe es zufällig in der Fernsehzeitung gesehen. Titel: Von der Burg Frankenstein zum Dornröschenschloss. Und ratet mal, wen sie da gezeigt haben. Klar, den Gärtner hat der Kurt Lotz auch interviewt. :D Der stand gerade auf der Leiter und hat die Bobby James ausgeputzt.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 29. Oktober 2008, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sarah, Deine Teemischungen klingen sehr lecker. :s13: Die Sonne kommt bestimmt noch, hat sich nur ein wenig versteckt. :s22:

FdR, lass es langsam angehen. Man soll sich nach dem Urlaub nicht gleich überarbeiten. :s22: Ist halt immer blöd, wenn nach dem Urlaub der Schreibtisch unter unerledigten Sachen fast zusammenbricht. :rolleyes:

So, nun muss ich auch wieder an die Arbeit, damit ich heute pünktlich gehen und Rosenfee besuchen kann.
sarah
Beitrag von sarah »

okeeee, wenn du es sagst...:s20:
ich hab ganz vergessen, mich bei dir für die tollen blässhuhnfotos zu bedanken:s19: TOLL!:s13:
Marion aus Ostfriesland

Na gut Sarah, das wird schon noch mit dem Wetter. Für den Norden haben sie Sonne angesagt. Wenn sie sich durch den dicken Nebel gekämpft hat. :s14:
Ich bleib bei meinem Kaffee. :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

GLAAIICH, rosenfee, ich muss 'nur' noch schnell tippen:s12:
ah, hier läuft grad traummusik! das ist auch wie sonne!
"Einzug der Königin von Saba" von händel:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gibt es die Rezepte auch schon irgendwo? So einen Guten-Morgen-Sunshine-Tee kann ich mir gut vorstellen....:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

einen espresso schnapp ich mir auch und ich brauche, wie du, rosenfee, dabei auch zucker.:s20:
ich hab gestern wieder ganz tolle teemischungen gemacht und 'selbstversuche' ohne ende, ganz tapfer:s12:
nun hab ich den ultimativen "good morning sunshine"-tee für morgens, dann den "bonjour"-morgentee, einen wunderbaren abend/nachttee und meine absolute nummer eins: "rosenfrucht", hagebuttentee pur mit etwas rohrzucker gesüsst......hmmmmhhh!:s13::s13::s13:
also hoffe ich auf sonne, denn werner muss einfach noch mal los, hagebutten sammeln:s05: für hagebuttenmark (hägamark) und hagebuttentee (rosenfrucht):s13:

schöne mittewoche!:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: marion??????
Und morgen soll das Wetter ja richtig toll werden. Sonne und den ganzen Tag trocken.
WOOOOO? in der sahara?:s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Espresso - da brauch' ich dann erstmal den Zuckerpott!! Lass' es langsam angehen beim Müllberg abarbeiten, FdR. Du weißt doch: nichts ist so wichtig, als dass es morgen nicht noch wichtiger wäre...:s22:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
wenn man nach 14 Tagen Urlaub wieder am Schreibtisch sitzt ist dieser gleich mit Arbeit vollgemüllt.
Nah ja... Stück für Stück wird es wieder weniger.

Der Kaffe ist durch, icht ahe auch einen Expresso gemacht, der weckt die Lebensgeister noch stärker.
Dazu das normale wöchentliche Frühstück.

Einen schönen Tag wüsche ich allen.
sarah
Beitrag von sarah »

echt? das ist ja toll! sonne tut einfach gut!:s11:
Marion aus Ostfriesland

Und morgen soll das Wetter ja richtig toll werden. Sonne und den ganzen Tag trocken. :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich mich auch. :s08::s08::s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, Schulfreundinbesuch ist beendet. War ganz interessant, aber die persönliche Entwicklung in diesen Jahren lässt sich nicht mal eben in ein paar Stunden überbrücken. Die alte Vertrautheit stellt sich nicht so schnell wieder ein.
Morgen bekomme ich schon wieder Besuch- Cristata kommt:s08::s08::s08: Da freue ich mich schon richtig drauf:s21:
Marion aus Ostfriesland

Hepatica schrieb
@Marion Ich Intelligenzbestie hab´s geschafft, die Kamerasuflösung auf 72dpi zu stellen, alle Bilder aus Südtirol sind damit aufgenommen. Kann ich da noch was machen, damit die Bilder nicht so pixelig sind?
:s03: An der Kamera stellst du doch die Qualität ein. Die 72 dpi sagen doch nur was über die Druckqualität aus. Für Bilder im Internet werden immer 72 dpi benötigt. Wenn du Plakate drucken willst, nimmst du 300 dpi. :s22:
An der Kamera immer die beste Qualität einstellen. Verkleinern kann man immer noch, aber falls du tatsächlich mal was ausbelichten lassen möchtest, dann ist es besser, man nimmt höchstmögliche Auflösung. Ein anderes Thema ist wieder das Raw-Format. Das würde hier im Smalltalk aber zu weit führen. Ich knipse auch meist nur in JPG.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Hello@all!:s01:

@Maja Das find ich ja super, daß Du auf China-Reise gehst! Ich beantrage hiermit einen ausführlichen Reisebericht! :s21:

@Sarah Falls Du damit die Kochseiten im fehngarten meinst, die gucke ich mir des öfteren mal an! Ich find die Fotos so toll (und die Rezepte natürlich auch)!

@Marion Ich Intelligenzbestie hab´s geschafft, die Kamerasuflösung auf 72dpi zu stellen, alle Bilder aus Südtirol sind damit aufgenommen. Kann ich da noch was machen, damit die Bilder nicht so pixelig sind?

@all Ja, Herbst und Frühjahr sind im GaLaBau Stresszeiten! Aber mir macht´s Spaß, sonst würde ich es ja auch nicht tun, ge?
Morgen gibt´s wieder Pflanzen.... Und heute hätte es eigentlich auch welche gegeben, aber dann hatte der LKW eine Panne, so daß ich nun eigentlich morgen auf drei Baustellen gleichzeitg sein müßte... Hm? Wie teilt man sich auf?
:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meinst Du das Gartentagebuch? Ja, ich schaue dort rein, sobald unter einem neuen Datum ein Eintrag ist.
sarah
Beitrag von sarah »

oh, ich pflege immer mehr ein......weiss aber noch nicht, wie ich das irgendwie bekannt mache, was an neuen rezepten dazugekommen ist - das ist ein fall für meinen programmierer und der hat grad viel zu tun in DUS:s07:

editiert:
frage an alle:
oder als eintrag ins gartenbuch? schaut ihr da manchmal rein?:s03:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 28. Oktober 2008, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

schade sarah - hab deinen tee verpasst:(

ich muss daheim unbedingt mal wieder auf deine fehngarten-seiten - das geht ja leider nicht vom büro aus:s17: war schon ewig nicht mehr dort und ich glaube, es gibt viel nachzulesen (auch wenn das kochbuch dort ja wohl vorest noch nicht aus den virtuellen nähten platzt:s02:)
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Im Fehngarten-Kochbuch?

Edit: alles klar, Sarah, danke (wer lesen kann, ist klar im Vorteil:s10::s10:)
ach ja, zum edit: das kann man ja nicht sehen, wenn da was nachträglich geändert/ergänzt wird, deshalb auch hier mein hinweis für dich:s19:
Gesperrt