Herbstcafè 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein österreichisches Frühstück - wie lecker:s13:

So, mich hats nun auch erwischt: Hals wie ein Leuchtturmfeuer, Ohrenschmerzen:s17: Aber ich bekomme ja gleich die Gartentherapie - Baum fällen. Vielleicht hilft sie bei mir genauso schnell wie bei Cristata. Bis später:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Die Arbeitswelt hat mich wieder....:s07:

Aber zuerst ein gutes Frühstück ==>
Kaffee ist schon fertig, dazu gibts ofenfrische Topfengolatschen!:s08:

Einen wunderschönen Start in die neue Woche euch allen!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gut erzogen der Junge. :s22::s12:
Ich wink dann auch mal in die Runde. Morgen stehen wieder ein par Termine an. Bringe den Lütten für 3 Tage zu meinem Bruder und nachmittags ruft das Fitnesstudio. Gott sei Dank der letzte Termin. Erst mal!
anke

Beitrag von anke »

Cristata schrieb
Anke, Rosen- und Clematiskataloge zu wälzen ist aber eine sehr schöne Beschäftigung (auch wenn einem dabei mal wieder klar wird, dass der eigene Garten viel zu klein für alle Schönheiten ist). :s22:
Platz hätte ich wohl schon noch genug. :D Mir wird nur immer wieder klar, das der Geldbeutel nicht groß genug ist. :s17: Aber Sohnemann hat mir versprochen, wenn er mal ein erfolgreicher Profifußballer ist (man muss den Kindern ja ihre Träume lassen :s22:), dann kauft er mir noch ganz viele Rosen und einen Pavillon und jeden Abend gibt es ne schöne Rückenmassage. (Von nem Gärtner, der mir das auch alles gleich einpflanzt, war nicht die Rede. :verzieh:) Aber ist das nicht süß? :s13:
Marion aus Ostfriesland

Das kommt aus einer Verteilerliste. Ich hatte damals Werner drauf aufmerksam gemacht und er hat sein Progrämmchen wieder scharf gemacht, daß diese Adressen nach 5 Tagen automatisch wieder gelöscht werden. Siehe auch in der Computerecke.
anke

Beitrag von anke »

So merkwürdige Leute stehen immer wieder drin. Ich weiß auch nicht, aus welchen Gründen sie sich hier anmelden und doch nie was schreiben und es wahrscheinlich auch nie vor hatten. :s03:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Habt ihr mal unter oben unter "Wer ist dabei" geguckt?
Was da für komische Adressen drinstehen und alle mit Registrierdatum heute oder in den letzten Tagen?
Muss ich mir darüber Sorgen machen, müssen wir den Admin verständigen???
:s09:Peja:s09:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin, bin wieder da.
Sind nach einer Woche Sachsen wieder zu Hause.
Einen Tag mit Regen, einen mit etwas viel Wind.
Ansonsten Herbstwetter vom Feinsten.
Der Urlaub war groooosse Klasse. Kann ich jedem empfehlen.
Bericht und ein paar Bilder später.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo,

Anke, Rosen- und Clematiskataloge zu wälzen ist aber eine sehr schöne Beschäftigung (auch wenn einem dabei mal wieder klar wird, dass der eigene Garten viel zu klein für alle Schönheiten ist). :s22:

Heute habe ich mich im Garten therapieren lassen, :s19: am Mittag war meine arme Nase so dicht, dass ich schon das Gefühl hatte, keine Luft mehr zu bekommen. Also ab nach draußen, einen Rambler aufbinden und die Rasenwege vom Laub befreien. Danach konnte ich wieder richtig durchatmen, nun läuft und läuft die Nase, könnte glatt einen Tropfenfänger gebrauchen. :rolleyes:

Maja, bis zum 22.11. ist es ja nicht mehr lange hin, wir bekommen doch bestimmt einen ganz langen Hochzeitsbericht zu lesen? Und vielleicht auch ein paar Fotos dazu?
anke

Beitrag von anke »

Ich war nun also doch nicht im Garten, sondern habe Rosen- und Clematiskatalog gewälzt. Schrecklich, bei meiner Entscheidungsfreude. :s16:
anke

Beitrag von anke »

Uli Du bist ja schon wieder fleißig am handwerkeln. Deine Volierenerweiterung schaut gut aus. :s21:

Ich werde gleich das sonnige Wetter ausnutzen und in den Garten gehen. Euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo, Leute!
Bin grad am Tackern...:s08:

Dazu muss ich euch gleich wieder einen Schwank aus meinem kurzen, aber ereignisreichen Leben erzählen:

Zum Tackern braucht man einen Tacker, klar. Und dazu Futter - Klammern.:s17:
Wir haben insgesamt 3 Tacker.:s17: - Das liegt daran, dass wir bei unserer mustergültigen Ordnung das Werkzeug, das wir grade brauchen, nicht immer finden....und dann gehen wir und kaufen ein neues. Wir haben also insgesamt zwei mechanische und einen Elektrotacker.
Und ich hab mir gestern wohlweislich zwei Schachteln Klammern gekauft. Weil ich nicht wusste, welche die richtige Größe ist. Und was war?? Alle beide passen nicht, und zwar auf beide mechanische Tacker:s04::s04:
Dann hab ich den Elektrotacker gesucht, den ich bis jetzt nicht so recht mochte, weil ich nicht wirklich damit arbeiten konnte - und bei dem passen Gott sei Dank alle beide Größen.:s08::s13::s19::s20: Und ich hatte schon geglaubt, ich muss gleich wieder aufhören zu arbeiten.:s07:

Aber jetzt gibts erst mal Mittagessen!!:s08::s13::s20::s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, das ist ja schon fast ein Brunch:s13:

Wir haben heute Morgen so richtig ausgeschlafen. Jetzt müssen wir gleich zu Schwieva, dann zum Friedhof und nochmal kurz zum Garten. Rest des Tages wird weiter gefaulenzt. Morgen hat uns dann der Alltag wieder: Wecker um 5.00h:s17:
Marion aus Ostfriesland

Wow, was für ein oppulentes Frühstück. :s13: Hier ist Gartenwetter, aber ich hab doch irgendwie keine Lust. Außerdem fehlen mir noch ein paar Sack Blumenerde, damit ich die Rosen umsetzen kann. GG wurde zum Fußball rekutriert, die Kinder liegen immer noch im Bett (:s06:) Derweil hab ich schon mal das Mittagessen soweit vorbereitet, brauche nachher nur noch die Pötte und die Pfanne anzuschmeissen. :D Die Waschmaschine rumpelt so sachte vor sich hin und der Trockner pfeift gleich auch wieder.
Habt einen schönen Sonntag!
Maja

Beitrag von Maja »

Guten Morgen zusammen:s01:

Heute serviere ich mal Frühstück: es gibt RÜhrei mit Schinkenstreifen, Paprika, Zwiebelchen. Dazu eine Wurstplatte, franz. Käse, ein Töpfchen magere Sülze und Fleischsalat. Dazu rische Brötchen und eine Kanne Kaffee.
Wer will kann auch Honig haben. Marmelade hab ich nicht im Haus.

Gestern war ein sehr schöner Tag, die Kiste blieb offline. Morgens um 8Uhr kam der Holzlieferant und hat und den Berg vors Haus gekippt mit einem Getöse dass wir aus den Betten gefallen sind. Das gab dann Arbeit.
Danach die Ringe abgeholt - der Termin ist der 22.11. - und dann in den Garten, wie ihr auch. Herrlich:s05:

Gestern abend kam im Länderspiegel ein Bericht über Bremen, welch ein Zufall, über die Havenwelten, die tolle shopping Meile, den Zoo, einfach alles dort und natürlich auch über die andere Seite Bremens. War sehr interessant.

Ich google mal was wir heute machen, wo was los ist. Bei dem Wetter hält uns nichts daheim...

Über Dickmaulrüssler bin ich nun auch aufgeklärt, das wusste ich nicht

Ich wünsche einen schönen Tag
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, dann tschüß in die Runde, ich mache auch Schluss, mein Sohn sitzt jetzt neben mir....:s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Na, wieder mal ein Stück schlauer. Es sind also Engerlinge vom Gartenlaubkäfer. Ich dachte immer Engerlinge vom Maikäfer :s17:
Wenn ich jetzt noch welche ausbuddel, lasse ich keine Gnade walten.:s18:
Danke für eure Hilfe.
P.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Für heute sag ich erst mal Tschüß, will noch nach ein paar Igelseiten googeln. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 18. Oktober 2008, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier hast Du die ganze Bilderauswahl Bilder zum Thema Dickmaulrüssler
Marion aus Ostfriesland

Das scheinen Engerlinge zu sein, Peja. Aber auch wenn du Egerlinge rettest, deine Pflanzen finden das nicht so gut. Genau die richten nämlich den Schaden anden Wurzeln an.
Gesperrt