Herbstcafè 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die beiden nodosum, Amy, Joan Baker, Calligrapher, ibericum und Sue Crûg.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 16. Oktober 2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Bestellt habe ich: Sue Crûg, G. ibericum Ushguli Grijs, nodosum Swish Purple und White Leaf, G. phaeum Calligrapher, David Martin, Joan Baker, Marchant's Ghost und Walküre, G. sinense, G. sylvaticum Amy Doncaster.
Und den Termin Kiekeberg habe ich mir schon im Kalender notiert und auch gleich an GG weitergeleitet:s22:
Nicht schlecht! :s21: Marchant's Ghost steht auch auf meiner Wunschliste, alleine die Beschreibung: hellblaugraue Blüten lässt mich sabbern. :s13: Und die von Joan Baker klingt genauso toll! Sind von denen, die Du Dir ausgesucht hast, auch welche in Deinem Buch abgebildet?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Aber lesen sich doch gut, nech?:s12:
anke

Beitrag von anke »

Rosenfee schrieb
Bestellt habe ich: Sue Crûg, G. ibericum Ushguli Grijs,.....
Das sind ja vielleicht Namen. :s06: Das kann man ja gar nicht aussprechen. :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bestellt habe ich: Sue Crûg, G. ibericum Ushguli Grijs, nodosum Swish Purple und White Leaf, G. phaeum Calligrapher, David Martin, Joan Baker, Marchant's Ghost und Walküre, G. sinense, G. sylvaticum Amy Doncaster.
Und den Termin Kiekeberg habe ich mir schon im Kalender notiert und auch gleich an GG weitergeleitet:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 16. Oktober 2008, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
anke schrieb
Wenn Ihr davon mal ein paar Samenkörnchen für mich übrig hättet .....
Ich glaube, da ist es leichter, Sämlinge zu verschicken. Ich habe allerdings erst einmal einen im Garten gefunden, habe die phaeums aber auch noch nicht sooo lange. Wenn ich Sämlinge finde im Laufe des nächsten Jahres, denke ich an Dich:s22:
Samen habe ich an meinen phaeums irgendwie noch nie gefunden, aber Sämlinge habe ich schon öfters ausgebuddelt und verschenkt. Im nächsten Jahr kannst Du gerne welche haben, falls sie sich wieder einstellen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
@Cristata Ich habe die 14 Seiten Geranium durchgearbeitet *puhhh* Am Schlimmsten war das Zusammenstreichen der Wunschliste:D Ich habe Sarastro eine Bestellliste gemailt, um eine Rechnung vorab gebeten und ihm gesagt, dass ich die Pflanzen erst auf dem Kiekeberg abholen möchte. Der Pflanzenmarkt ist am 18. und 19. April 2009. Mal sehn, was er antwortet. Wenn das so machbar ist, kannst Du Dir ja auch ein Bestellkistchen von ihm mitbringen lassen, oder ich kann meine Bestellung bei ihm ergänzen:s22:. Aber es bringt ja eigentlich keinen Vorteil, wenn alles auf einen Namen läuft.
Du bist aber schnell! :s06: Nun musst Du aber auch nächstes Jahr zum Kiekeberg fahren. :s22: Ich werde es wohl auch so machen, muss aber noch mal in mich gehen und überlegen, was ich wirklich brauche. :rolleyes:

Was hast Du denn so bestellt?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Anke, hattest Du nicht Unterpflanzung für Kiefern gesucht? Geranium macrorrhizum "Spessart" gilt als bewährte Sorte, die den Boden schließt, sogar - und jetzt zitiere ich Sarastro - "unter Birken!" Wenn diese Sorte unter Birken wächst, müsste sie auch unter Kiefern wachsen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

anke schrieb
Wenn Ihr davon mal ein paar Samenkörnchen für mich übrig hättet .....
Ich glaube, da ist es leichter, Sämlinge zu verschicken. Ich habe allerdings erst einmal einen im Garten gefunden, habe die phaeums aber auch noch nicht sooo lange. Wenn ich Sämlinge finde im Laufe des nächsten Jahres, denke ich an Dich:s22:
anke

Beitrag von anke »

Ihr habt mich ja nun wirklich neugierig gemacht und da hab ich mir auch mal die Geraniumliste angeschaut. :s06::s06::s06: Aber man kann nicht alles haben. :s16: Hattet Ihr nicht mal geschrieben, das sich Phaeum so aussät? Wenn Ihr davon mal ein paar Samenkörnchen für mich übrig hättet .....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na dann, nichts wie ran an den Fernseher:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Its Dr. House-Time!:s02::s02::s02::s01::s01::s01::s01:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

@Cristata Ich habe die 14 Seiten Geranium durchgearbeitet *puhhh* Am Schlimmsten war das Zusammenstreichen der Wunschliste:D Ich habe Sarastro eine Bestellliste gemailt, um eine Rechnung vorab gebeten und ihm gesagt, dass ich die Pflanzen erst auf dem Kiekeberg abholen möchte. Der Pflanzenmarkt ist am 18. und 19. April 2009. Mal sehn, was er antwortet. Wenn das so machbar ist, kannst Du Dir ja auch ein Bestellkistchen von ihm mitbringen lassen, oder ich kann meine Bestellung bei ihm ergänzen:s22:. Aber es bringt ja eigentlich keinen Vorteil, wenn alles auf einen Namen läuft.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 16. Oktober 2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
uli21 schrieb
Hallo zurück!:s01::s01:
Heuer nur noch einmal - entweder in der dritten November- oder in der ersten Dezemberwoche. Das ist dann der dritte Teil unserer "Grundeinschulung".
uli
Das ist ja auch nicht mehr lange hin.
Und morgen muss ich wieder ins Büro - aber eh nur für einen Tag.
Irgendwie freuts mich gar nicht mehr....:s07: Jetzt war ich ja drei Wochen weg.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, davon hab ich schon eine Werbung gesehen.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Heuer nur noch einmal - entweder in der dritten November- oder in der ersten Dezemberwoche. Das ist dann der dritte Teil unserer "Grundeinschulung".
uli
Das ist ja auch nicht mehr lange hin.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir kommen gerade aus dem Kino. "WALL-E" ist ein Computer animierter Film von den gleichen Leuten wie Ratatouille, Findet Nemo u.ä. Absolut toll gemacht!
uli21

Beitrag von uli21 »

uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli:s01: Und? Wann packst Du das nächste Mal Deine Koffer:D?
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!:s01::s01::s01::s01:
Melde mich zurück von meinem vorerst letzten Seminar!
Bin grade nach Hause gekommen.:s08::s13:
uli
Gesperrt