Herbstcafè 3
Marion, das würde ich in jedem Fall reklamieren! Ich habe nochmal nach dem Geranium phaeum David Bromley gegoogelt. Ich habe nur eine Seite aus UK gefunden, wo man diese Pflanze bestellen kann. Die wollen für ein Paket (in das bis zu 12 Pflanzen gepackt würden) innerhalb von UK 25 Pfund haben!:s06: Ist dann zwar garantiert innerhalb eines Tages da, aber so hohe Versandkosten habe ich noch nie gesehen.
Marion, ich würde schon reklamieren, bestimmt bekommst Du Ersatz. So ein leerer Topf geht ja nun gar nicht.
Anke, ich mache es mit dem Rosenlaub genauso wie Marion und Rosenfee, das meiste bleibt liegen. Bei über achtzig Rosen würde ich ja zu sonst nichts mehr kommen. Aber ein Tipp habe ich aus einem anderen Forum, das Laub einfach mit Erde oder Kompost bedecken, die Bodenmikroorganismen oder wie sie auch heißen, sollen die Pilze über Winter unschädlich machen.
Anke, ich mache es mit dem Rosenlaub genauso wie Marion und Rosenfee, das meiste bleibt liegen. Bei über achtzig Rosen würde ich ja zu sonst nichts mehr kommen. Aber ein Tipp habe ich aus einem anderen Forum, das Laub einfach mit Erde oder Kompost bedecken, die Bodenmikroorganismen oder wie sie auch heißen, sollen die Pilze über Winter unschädlich machen.
-
Der Lütte hat mich dann doch noch mal rausgejagt. Mama, es regnet nicht mehr! :s17: Nachdem wir dann Kuchen und Tee von GG hatten, sind wir dann wieder raus. Rest entunkrautet, Heucheras und Astrantia eingepflanzt und alle Zwiebeln versenkt. Die Hosta Pandoras Box entpuppte sich als leere Box. ich schrieb ja, das ich manche Töpfe nur noch als nackte Erde bekommen habe. Und ausgerechnet das war die teuerste Pflanze. Soll ich jetzt reklamieren? Große Lust dazu hab ich ja nicht.
-
Toll. Und ich bin vorhin raus in den Garten und sogar der Lütte wollte mir zum Unkraut rausrupfen helfen. 10 Minuten haben wir gerupft, dann fing es an zu regnen. Da kann ich ja nur hoffen, daß das Wetter zum WE trockener ist. Obwohl Freitag nachmittag schon wieder Sport ist. Blöde Zeit, aber ich will morgens auch mal ausschlafen.
Ach ja, ich sammel das Laub auch nicht ab. Was im Frühjahr noch liegt, harke ich beisammen, aber auch ich werde nächstes Jahr wieder mit Ackerschachtelhalm spritzen. Das war echt supergut gewesen. Kann ich nur empfehlen.
Ach ja, ich sammel das Laub auch nicht ab. Was im Frühjahr noch liegt, harke ich beisammen, aber auch ich werde nächstes Jahr wieder mit Ackerschachtelhalm spritzen. Das war echt supergut gewesen. Kann ich nur empfehlen.
Naja meine haben in diesem Jahr ganz stark Rosenrost. Da werd ich mir wohl doch die Mühe machen müssen.Rosenfee schrieb
Anke, ich harke das Rosenlaub nicht zusammen. Es bleibt jeweils unter den Büschen liegen. Na ja, dafür haben meine Rosen ja auch ab und zu gefleckte Blätter Könnte ich vielleicht ganz vermeiden, wenn ich das Laub unterraus holen würde. So gieße ich im Frühjahr mit Schachtelhalmbrühe - das muss reichen.
--
LG Rosenfee
Bevor ich aber nochmal nach draußen gehe, gibt es erstmal Käffchen. Für Euch stelle ich alles auf den Tresen. Kaffee, Zucker, Milch, Naschi ....