Hund, Katze, Maus

Cristata

Beitrag von Cristata »

GG sieht ihn gerade auf der Terrasse am Futternapf. :s05: Wasser haben wir ihm auch hingestellt und Laub bzw. Reisighaufen liegen parat.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der ist ja goldig:s19: Dann müsst Ihr auch immer frisches Wasser hinstellen und irgendwo einen großen Laubhaufen liegen lassen. Vielleicht zieht er ja dann bei Euch ins Winterquartier.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Diesen kleinen Kerl haben wir heute im Garten gefunden. Er ist so groß wie meine Hand (Handschuhgröße 6) und wiegt nur geschätzte 250 Gramm. GG ist gleich zum Heimtierzentrum gefahren und hat spezielles Igelfutter gekauft und ich habe für den Futternapf ein provisorischen Häuschen gebaut, damit wenigstens keine Katzen daran können. Eine halbe Stunde später war der Futternapf halb leer, hoffentlich hat wirklich Igelchen und niemand anders davon gefressen. Eben habe ich noch etwas rausgestellt.

Bild

Bild

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh ja, wir kontrollieren jetzt alle Ecken und schauen auch unters Bett, bevor wir abschließen:s19:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ja, Glück gehabt - gilt für beide Parteien - :s20:
Nun müßt ihr nur drauf achten, dass er sich nicht wieder einschleicht und nochmal eingesprerrt wird.
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir brauchen uns nicht mehr kümmern: Gestern sind wir an der Wiese mit den Katzenhäusern vorbeigefahren und haben einige Katzen in der Sonne liegen sehen, u.a. die Mutter von unserem Gartentiger (kann auch der Vater gewesen sein...): genau das gleiche Gesicht, nur etwas heller in der Färbung und eindeutig älter. Das Kätzchen wird also gut versorgt und hat Gesellschaft. Geschichte mit gutem Ausgang:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Eine bildhübsche Katze, :s13: na, bestimmt ist es ein Kater, ich meine, mal gehört zu haben, dass die Roten fast alle männlich sind. :s03: Lieb, dass Ihr Euch um ihn kümmern wollt! :s21:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ein kleines, wettergeschütztes Plätzchen, warm ausgepolstert und regelmäßiges Futter dürfte reichen. Allerdings ist es dann viel allein, aber wenn die Tiere es nicht anders gewohnt sind, macht es ihnen wohl auch nichts aus.
Schöner ist für so Schmusetiger natürlich ein zuhause mit Anschluß, aber da das ja nunmal nicht geht, ist ein Platz als Gartentiger mit Vollversorgung doch super :s21: So gut haben es viele andere nicht.
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Falls sich rausstellen sollte, dass das Kätzchen doch nicht dorthin gehört, wenn ich es bei uns öfter sehen sollte, habe ich gestern schon zu GG gesagt, dass es dann ein Gartenkätzchen wird, ich also täglich rausfahre, um es zu versorgen. Für den Winter müssten wir uns dann noch was einfallen lassen.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Jetzt habe ich eben im Cafe nachgelesen, dass das Kätzchen wohl doch ein zuhause hat.
Hoffentlich ist die Frau dort auch so vernünftig und lässt die Katzen sterilisieren, sonst werden es ja immer mehr, die sich in den Kleingärten verteilen.
P.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Nee, mit den Wellis ginge das sicherlich nicht :s18:
Ich hatte auch eher daran gedacht, dass es ein "Gartenkater" ist. Das er also draussen bleibt, aber ein Katzentürchen für´s Haus bekommt und somit einen geschützten Unterschlupf im Winter hat und natürlich auch Futter....
Zutraulich sind die herrenlosen aber oft, weil sie Anschluß suchen.
Bei meinen Eltern auf dem Campingplatz war das fast jedes Jahr so, dass sich Leute ein Maikätzchen genommen haben, es über den Sommer dort versorgt haben. Wenn dann der Herbst kam und die Leute nicht mehr so oft zum Camping kamen, aber die Katze auch nicht mit in die Stadt nehmen wollten, liefen die Kätzchen dann allein herum und wussten nicht wohin.
Meine Mutter war aktiv in der örtlichen Tierschutzgruppe und hat über die Jahre viele solcher Katzen vermittelt. Unsere beiden Kater sind ja auch daher.
Peja
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

süß...........die katze :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, die Farbe ist wirklich so - nichts angehübscht. Mein lieber Mann hatte schon ganz leuchtende Augen, als er dieses kleine Etwas gestreichelt und gefüttert hat. Aber es war kein herrenloses Tier - dazu war es zu gepflegt und auch zu zutraulich. Ich denke schon, dass es auch das Strandkorbkätzchen ist. Ich habe es auch schon öfter durch unseren Garten huschen sehen.
Nein, wir sind keine Katzeneltern - stellt Euch mal unsere beiden Wellis mit solch einem Familienzuwachs vor:s06::s06:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

=) Wow, ist das ein schönes Tier, Rosenfee. Den könnte ich glatt klauen. =) Ist der wirklich so dunkelorange? Und ein tolles Fellmuster hat er! :s05:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Rosenfee,
hat das Tierchen denn ein zuhause? Oder ob das vielleicht die ist, die immer in eurem Strandkorb schläft?
Ich glaube, nun seid ihr auch Katzeneltern :s14::s21::s12:

Bei Katzenfragen stehe ich euch gern zur Seite.
Peja
uli21

Beitrag von uli21 »

Ist der neu, hab ich was verpasst???:s03::s03:

Zu den Igeln: Ich glaube nicht, dass die fix in einem Garten wohnen - außer im Winter, wo sie schlafen.
Bei uns wandern die Igeln täglich am Abend, wenn es dunkel ist, ihre Runden, und sind dann auch immer durch unseren Garten unterwegs. Das war ja der Grund, warum ich den Garten nie dicht machen konnte, damit die durchkommen. Deshalb sind ja auch meine Kröten immer abgehauen....:s06:
Aber heuer hab ich nicht sehr viele Igeln gesehen...
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier ist unser kleiner Landhaustiger

Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Habt Ihr denn alle keine Igel? :s06: Hier gibt es so viele, nur leider sieht man auch immer wieder welche überfahren auf der Straße liegen. :(:(:(
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich hätte auch gern einen Igel im Garten.
anke

Beitrag von anke »

Ooh wie schön Cristata. Ich beneide Dich. Ich mag Igel sehr. :s08:
Antworten