Herbstcafé 2
-
Wir fahren von Sonntag bis Sonntag.
Einen genauen Plan gibt es noch nicht. Ist ja Urlaub.
Ausserdem wollen wir abwarten wie das Wetter vor Ort ist.
Eine Fahrt auf der Elbe, kurze Wanderungen, ein Besuch in Tschechien,
mal sehen.
Du hast Recht, ist natürlich der 25.10. in Labenz,
wer weis, vielleicht übernachte ich ja dort.
Einen genauen Plan gibt es noch nicht. Ist ja Urlaub.
Ausserdem wollen wir abwarten wie das Wetter vor Ort ist.
Eine Fahrt auf der Elbe, kurze Wanderungen, ein Besuch in Tschechien,
mal sehen.
Du hast Recht, ist natürlich der 25.10. in Labenz,
wer weis, vielleicht übernachte ich ja dort.
Mit 60 wollte ich auch mal in Rente gehen *seufz*. Da ich aber als junges Mädchen gebummelt und nach der Schule mich erst zwei Jahre nur mit unversicherten Gelegenheitsjobs durchgeschlagen habe, muss ich wohl länger arbeiten, damit die Rente einigermaßen stimmt. Damals hat man sich halt noch keine Gedanken um die Rente gemacht...
Ich hab gar keinen Fotoapparat mit dieses Mal - hab ja beim letzten Mal schon viel fotografiert.
Wir haben bei der Pension als Frauen den Nachteil, dass es bei den Beamten keinen Unterschied gibt - in der Privatwirtschaft dürfen die Frauen derzeit noch mit 60 gehen, das wird aber angehoben. In ein paar Jahren - weiß jetzt nicht genau, wann - ist das auch für die Privaten gleichgestellt.
Ich werde sicher meine Pension im Wege von Krankenständen "erarbeiten", da könnt Ihr sicher sein. Ich werde unter Garantie nicht so lange arbeiten. Und wenn sie mich nicht gehen lassen, dann werd ich halt oft krank sein. Bei uns wirst du ja nach einem Jahr ununterbrochenem Krankenstand "von Amts wegen" pensioniert. Aber es kommt natürlich darauf an, wie es mir dann in der Dienststelle geht - vielleicht bin ich dann ja schon Obergewerkschafterin....:s02:
uli
Wir haben bei der Pension als Frauen den Nachteil, dass es bei den Beamten keinen Unterschied gibt - in der Privatwirtschaft dürfen die Frauen derzeit noch mit 60 gehen, das wird aber angehoben. In ein paar Jahren - weiß jetzt nicht genau, wann - ist das auch für die Privaten gleichgestellt.
Ich werde sicher meine Pension im Wege von Krankenständen "erarbeiten", da könnt Ihr sicher sein. Ich werde unter Garantie nicht so lange arbeiten. Und wenn sie mich nicht gehen lassen, dann werd ich halt oft krank sein. Bei uns wirst du ja nach einem Jahr ununterbrochenem Krankenstand "von Amts wegen" pensioniert. Aber es kommt natürlich darauf an, wie es mir dann in der Dienststelle geht - vielleicht bin ich dann ja schon Obergewerkschafterin....:s02:
uli
FdR, wir fahren Samstag ins Erzgebirge, da sind wir ja ganz in der Nähe. Dresden ist traumhaft schön und die Sächsische Schweiz erst. =) Meine Oma ist dort geboren. Wünsche Euch einen tollen Urlaub und super Wetter!freundderrosen schrieb
Jetzt erst Feierabend :oah:
Bei mir fällt z.Zt. um 17 Uhr der Bleistift. Bin auch dann ganz geschafft.
Morgen noch, dann stehen 14 Tage Urlaub an.
Eine Woche Sächsische Schweiz mit Dresden, Meissen, Pirna, Elbe und und und
Dann eine Woche zu Hause. Herbstschnitt, umpflanzen usw.
Vielleicht gibt es ja noch eine Rose oder so.
Auf alle Fälle möchte ich am 26.10. auf den Pflanzenmarkt nach Labenz.
-
Uli, tröst Dich, ich muss noch 25 Jahre durchhalten, darf erst einen Monat vor meinem 67. Geburtstag in Rente gehen. :s04: Bin aber auch nur Angestellte beim Staat, für die Beamten gilt noch Pension mit 65, noch...Die einzige Hoffnung: Das es später noch so etwas wie Altersteilzeit bei uns gibt, sofern man es sich denn finanziell leisten kann
So schlimm ist es bei uns nicht - wir haben 65 als Regelpensionsalter.
Aber in der Privatwirtschaft ist es schon eher möglich, früher zu gehen, wenn man seine Jahre hat....ich KANN aber nicht, auch wenn ich x Abschläge in Kauf nehmen. Dabei hatte ich nicht ernsthaft vor, bis 60 zu gehen....bin doch nicht blöd! Wenn ich bis 65 gehe, hab ich 50 Jahre gearbeitet. Das fällt mir mit Sicherheit nicht einmal im Traum ein.....
uli
Aber in der Privatwirtschaft ist es schon eher möglich, früher zu gehen, wenn man seine Jahre hat....ich KANN aber nicht, auch wenn ich x Abschläge in Kauf nehmen. Dabei hatte ich nicht ernsthaft vor, bis 60 zu gehen....bin doch nicht blöd! Wenn ich bis 65 gehe, hab ich 50 Jahre gearbeitet. Das fällt mir mit Sicherheit nicht einmal im Traum ein.....
uli
-
Jetzt erst Feierabend :oah:
Gott, so ein Seminar hat nicht nur gute Neuigkeiten ==> gestern haben wir über die Pension gelernt:
Als Beamtin darf ich erst mit 65 Jahren in Pension gehen, frühestens aber mit 62,5....:oah::s06::s06::s04::s04::s04:
Stellt euch vor - noch 20 Jahre bei diesem Verein....:s04:
Ansonsten ist es hier sehr schön, sehr interessant und auch das Wetter ist traumhaft.
Der See, an dessen Ufer ja dieses Seminarhotel unmittelbar steht, ist jetzt schon in der Früh bis zum späten Vormittag vollkommen in Nebel gehüllt, am Nachmittag kommt dann die Sonne heraus und es ist schön warm.
Traumhaftes Herbstwetter!
uli
Als Beamtin darf ich erst mit 65 Jahren in Pension gehen, frühestens aber mit 62,5....:oah::s06::s06::s04::s04::s04:
Stellt euch vor - noch 20 Jahre bei diesem Verein....:s04:
Ansonsten ist es hier sehr schön, sehr interessant und auch das Wetter ist traumhaft.
Der See, an dessen Ufer ja dieses Seminarhotel unmittelbar steht, ist jetzt schon in der Früh bis zum späten Vormittag vollkommen in Nebel gehüllt, am Nachmittag kommt dann die Sonne heraus und es ist schön warm.
Traumhaftes Herbstwetter!
uli
-