Das ist/war zu viel.
Clair Matin passt auch noch in mein Beuteschema, wächst aber auch eher buschig-hoch.
Ich denke, Du brauchst mehr Rosenbögen.

Also es gefallen mir
 Also es gefallen mir
 Welche ich noch habe ist Multiflore de Vaumarcus. Weiß mit rosa umsäumten Rändern. Kleinblütig und ständig nachblühend. Oder Sombreuil? Ist zwar cremefarben, eignet sich aber auch sehr gut für einen normalen Rosenbogen. Sehr wüchsig, der zweite Flor war bei mir noch viel üppiger als der erste im Frühjahr. Die steht der Multiflore de Vaumarcus gegenüber.
 Welche ich noch habe ist Multiflore de Vaumarcus. Weiß mit rosa umsäumten Rändern. Kleinblütig und ständig nachblühend. Oder Sombreuil? Ist zwar cremefarben, eignet sich aber auch sehr gut für einen normalen Rosenbogen. Sehr wüchsig, der zweite Flor war bei mir noch viel üppiger als der erste im Frühjahr. Die steht der Multiflore de Vaumarcus gegenüber.  Die Sombreuil hat sehr flache Blüten, duftet sehr gut.
 Die Sombreuil hat sehr flache Blüten, duftet sehr gut.
 Ich könnt auch noch so und so viele Rosen und Stauden bestellen, aber ich hab einfach keine Lust auf diese ganze Buddelei. Heute haben wir unseren Bogen aufgestellt und morgen werde ich die 2 New Dawn ausbuddeln. Ich brauche aber nun Rosen für den Bogen an dem sie standen. Was habt Ihr denn so an Euren normalen Bögen stehen? Sollte eher was zartes sein, nicht ganz weiß, aber zartrosa eben. An diese Stelle kommt auch Sonne hin.
 Ich könnt auch noch so und so viele Rosen und Stauden bestellen, aber ich hab einfach keine Lust auf diese ganze Buddelei. Heute haben wir unseren Bogen aufgestellt und morgen werde ich die 2 New Dawn ausbuddeln. Ich brauche aber nun Rosen für den Bogen an dem sie standen. Was habt Ihr denn so an Euren normalen Bögen stehen? Sollte eher was zartes sein, nicht ganz weiß, aber zartrosa eben. An diese Stelle kommt auch Sonne hin. :s10:
:s10:

Wo könnte ich denn sonst noch hin mit der New Dawn? Ich hätte ne Haselnuss zur Verfügung, aber ob sie sich da wohl fühlt? Das is aber auch schwierig ... Wir werden erstmal den Bogen bauen.
 Wo könnte ich denn sonst noch hin mit der New Dawn? Ich hätte ne Haselnuss zur Verfügung, aber ob sie sich da wohl fühlt? Das is aber auch schwierig ... Wir werden erstmal den Bogen bauen. Anfänger eben. Die Stacheln hab ich schon oft zu spüren gekriegt. Das Vernünftigste wäre sie umzusetzen, wozu ich aber eigentlich nicht wirklich Lust hab.
  Anfänger eben. Die Stacheln hab ich schon oft zu spüren gekriegt. Das Vernünftigste wäre sie umzusetzen, wozu ich aber eigentlich nicht wirklich Lust hab.  Meint Ihr, 2,50m sind für New Dawn immer noch zu schmal? Was habt Ihr nur für Rosenbögen und -pergolen, die müssen ja riesig sein.
 Meint Ihr, 2,50m sind für New Dawn immer noch zu schmal? Was habt Ihr nur für Rosenbögen und -pergolen, die müssen ja riesig sein.  Ihr habt doch auch groß werdende Exemplare in Euren Gärten.
 Ihr habt doch auch groß werdende Exemplare in Euren Gärten. 
 Ich glaube, Peja hat ihre extra umgepflanzt.
 Ich glaube, Peja hat ihre extra umgepflanzt.  ).
).
 :s22:
:s22: Rosemary Vivaud und Blue Magenta bleiben wohl etwas kleiner, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Zur Not müsstest Du viel schneiden. Meine Veilchenblau, die ja auch als nicht so großer Rambler bezeichnet wird, versucht bei mir inzwischen schon, von der Pergola aufs Hausdach zu klettern.
 Rosemary Vivaud und Blue Magenta bleiben wohl etwas kleiner, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Zur Not müsstest Du viel schneiden. Meine Veilchenblau, die ja auch als nicht so großer Rambler bezeichnet wird, versucht bei mir inzwischen schon, von der Pergola aufs Hausdach zu klettern.  Himmelsauge gefällt mir sehr gut, sie steht auch mit auf meiner Wunschliste und soll wohl nicht ganz so hoch werden.
 Himmelsauge gefällt mir sehr gut, sie steht auch mit auf meiner Wunschliste und soll wohl nicht ganz so hoch werden.