Herbstcafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na dann: have a nice time:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Wo findet denn das Seminar statt, Uli?
In einem Seminarhotel der Gewerkschaft am Attersee in Oberösterreich - unsere Gewerkschaft hat seeeeehr schöne Häuser, da kann man auch Urlaub machen, richtige Wellnesstempel sind da dabei.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, ich schicke Dir (mal wieder) eine Hilfe-Mail:s24:

Und noch eine Frage an Dich: Kannst Du Dich z.Zt. beim Rosenforum anmelden? Ich bekomme immer SQL-Error, ich solle mich ans Adminchen wenden. Nur die Mail kommt als nichtzustellbar zurück:s17:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 5. Oktober 2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wo findet denn das Seminar statt, Uli?
uli21

Beitrag von uli21 »

Auch von mir die besten Grüße an Sarah!!!

Hier ist noch immer das traumhafteste Herbstwetter!:s08:
Ich habe den Vögeln ein Fenster gebaut - aus einer Plexiglasscheibe, die ich bunt bemalt hab, damit sie nicht dagegenfliegen. Und einem kleinen Ausflugsloch. Ich hoffe, dass sie sich daran gewöhnen. Aber wenn es kalt wird, dann soll nicht die gesamte "große" Fensterfront (ca. 50x60cm) offen sein. Undi ch kann ihnen ja nicht die Fensterläden zumachen, da haben sie ja kein Licht. Es war zwar eine Glasscheibe vorhanden, aber die kann ich ja nicht schneiden.
So, und jetzt fange ich langsam an, meinen Koffer wieder zu packen....:s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, wir haben dem Sturm und Regen getrotzt und sind zum Herbstmarkt gefahren. Es war absolut nichts los. Ich hörte, dass heute Morgen schon Pavillons über Kopf geweht wurden. Einige Stände hatten auch schon abgebaut - sehr verständlich. Die wenigen Leute, die zu Besuch waren, haben nur geguckt, nichts gekauft. Es hatte keiner Lust, die Hände aus den Taschen zu nehmen und Tüten zu schleppen:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo,

Uli, dann wünsche ich Dir viel Spaß auf Deinem Seminar!

Werner, das sind ja schöne Nachrichten, :s05: liebe Grüße an Sarah!

Ich werde heute auch auf den Herbstmarkt verzichten und stattdessen mit meiner Freundin zu einem Kreativmarkt im Lehr- und Versuchsgarten der Bremer Kleingartenfreunde fahren. Dort soll Herbstdeko, Gartendeko etc. ausgestellt werden und das Ganze findet zum Glück drinnen statt (hoffe ich zumindest :s14:).

Habt einen schönen Sonntag. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli - von einem Urlaub zum nächsten:s06: Du kannst das gut haben! Aber das brauchst Du auch als Ausgleich für die vielen Unannehmlichkeiten in diesem Jahr, die Dich schon getroffen haben:s21::s21:

Herbstmarkt wird wohl nichts werden, es sei denn, das Wetter überlegt sich das noch bis heute Nachmittag. Gleich holen wir Schwieva zum Essen hierher. Und dann schauen wir mal weiter.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Komme grade zurück von einer kleinen Runde mit dem Hund - hier ist es herrlich!
Leider hab ich nicht viel Zeit, weil ich ja mein Zeugs schon wieder herrichten muss - morgen fahr ich auf Seminar.:s08::s13::s19: Und komme erst am Freitag wieder zurück.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Tische sind frisch eingedeckt, Kaffee und Tee steht in Thermoskannen bereit. Heute ist wohl nichts mit Jade-Weser-Portcup. Bei dem Wetter gehe ich nicht mal vor die Tür. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie schön, Werner:s05::s05:
Marion aus Ostfriesland

Eine schöne Nachricht, Werner. :s11:
werner
Beitrag von werner »

Liebe Grüße an alle von Sarah - es geht ihr jetzt schon viel besser und sie hofft dass sie das bald hier selbst wieder mitteilen kann und dann ...
:s05::s05::s05:
Zuletzt geändert von werner am Samstag 4. Oktober 2008, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Das denke ich auch mal. Oslo ist so schön, aber ein so trauriger Grund dorthin zu fahren. :(
Ich komme gerade von einem Photoshop-Marathon wieder. Gestartet sind wir um 14 Uhr. Um 20.30 Uhr war ich wieder zuhause. :s15: Ob ich das noch alles so hinbekomme...naja, dazu fehlt mir auch noch die richtige Version. Im Elements komm ich da nicht weit. :s14: Montag hol ich mir die Berechtigung von der Abendschule.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Elske, da kann ich mir auch schönere Gründe vorstellen nach Oslo zu fahren:(
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh Elske, *tröst*, das ist aber ein trauriger Grund nach Oslo zu fahren. :( Ich wünsche Dir alles Gute! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Klingt gut, jetzt zur dunklen Jahreszeit fangen wir auch wieder mit den Spielen an. Gleich kommen meine Freundin und ihr Mann, vielleicht können wir sie zu einer Runde Rummykub überreden.

Ich wünsche einen gemütlichen Samsragabend. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Blümchen wird es auch auf dem Herbstmarkt geben - es kommt der nette Händler vom Domshof, mit dem habe ich mich Donnerstag schon unterhalten (der aus Westerstede).

Wir haben die Rasenflächen tiefst gemäht. Und den Graben für die Grabenschau vom Deichverband freigeschnitten. Hinter unseren Gärten verlaufen ja Entwässerungsgräben, damit die Parzellen nicht ertrinken. Da kommt jedes Jahr im Herbst der Deichverband und schaut, ob diese Gräben auch funktionstüchtig sind, d.h. sie dürfen nicht zugewachsen oder verschlammt sein.

Jetzt steht nur noch als große Arbeit unser Teich an und das rigorose Schneiden der Drachenweide. Deko habe ich noch nicht reingeholt. Auch die Hollywood-Schaukel steht noch draußen. Im Strandkorb macht es sich scheinbar jetzt immer eine Katze gemütlich: auf dem Sitz liegen viele weiße Haare. Da müssen wir dann wohl über Winter ein Einschlupfloch in der Strandkorbabdeckung lassen:s12:

Heute Nachmittag haben wir ein (für uns) neues Spiel gespielt "Freibeuter". Es ist ein Strategiespiel für 2-4 Personen. Macht richtig Spaß!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallöle, :s01:

Uli, ein heißes Bad am morgen? Da wäre mein Kreislauf gleich hinüber und der Rest des Tages gelaufen. :s07:

Rosenfee, gibts auf dem Herbstmarkt auch Blümchen? Dann könnte es sein, dass wir morgen zuuuuuufällig nach Bremen fahren. :D

Allerdings waren wir heute schon bei meiner Lieblingsgärtnerei, die haben ihre Neuheiten 2008/2009 vorgestellt, da musste ich doch mal gucken. Ist natürlich nicht dabei geblieben, ein rotvioletter Ziersalbei und ein weißes, gefülltes Blaukissen sind unverschämterweise in den Einkaufswagen gehüpft. :s20: Außerdem mussten noch ein paar von den immergrünen Edelgamandern mit, die nun teilweise als Einfassung den Buchs (dem ich immer noch hinterher trauere :() ersetzen. Drei blaue Hornveilchen und eine Topfhrysantheme mochte ich auch nicht stehen lassen. Bis auf die Chrysantheme sind auch schon alle geerdet. Anschließend haben GG und ich unsere Terrassenmöbel geschrubbt und auf den Dachboden gebracht und die frostempfindlichen Dekostücke habe ich auch schon in den Schuppen gestellt, somit ist unser Garten jetzt fast "winterfest", nur der Miniteich muss noch ausgeleert werden. Die Stauden lasse ich alle stehen, die werden erst im Frühjahr geschnitten.

Jetzt gibts erst mal eine Scheibe Kürbisbrot mit Quittengelee. :s13:
Antworten