Herbstcafé 2
Tja, den Herbstmarkt muss ich wohl auslassen....
Das mit deiner Jacke ist ärgerlich, sowas ist mir mit meiner Winterjacke auch im Vorjahr passiert - das ist so eine komische, die schaut außen aus, als wär sie aus Plastik. Ich werd mir da irgendwelche Sticker draufbügeln. Es ist rechts, "halb hinten", in Hüfthöhe, und ich werd halt auf beide Seiten was kleben.
Wir sind grad von einer großen Runde nach Hause gekommen: um 12 Uhr waren wir bei Ford, bei der Präsentation des neuen Ford Fiesta, da gabs jede Menge Köstlichkeiten. Und danach waren wir noch einkaufen. Und jetzt bin ich ein wenig geschlaucht und werde mir einen köstlichen Kaffee gönnen!:s08::s13:
uli
Das mit deiner Jacke ist ärgerlich, sowas ist mir mit meiner Winterjacke auch im Vorjahr passiert - das ist so eine komische, die schaut außen aus, als wär sie aus Plastik. Ich werd mir da irgendwelche Sticker draufbügeln. Es ist rechts, "halb hinten", in Hüfthöhe, und ich werd halt auf beide Seiten was kleben.
Wir sind grad von einer großen Runde nach Hause gekommen: um 12 Uhr waren wir bei Ford, bei der Präsentation des neuen Ford Fiesta, da gabs jede Menge Köstlichkeiten. Und danach waren wir noch einkaufen. Und jetzt bin ich ein wenig geschlaucht und werde mir einen köstlichen Kaffee gönnen!:s08::s13:
uli
Am frühen Morgen schon ein heißes Bad? Guten Morgen, wir kommen gerade von der Bibliothek: geschlossen - Gleittag:verzieh:
Ich habe mir in meine Wetterjacke (Goretex) mit einer meiner Wildrosen einen Dreiangel gerissen. Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich das geflickt bekomme. Habe gerade in dem Laden, wo sie her ist, angerufen. Die meinten, ich solle die Jacke an den Hersteller schicken, die hätten einen Reparaturservice. Aber das dauert 2-3 Wochen. Das ist mir zu lange. Es gibt auch Goretx-Flicken zu kaufen, die werden aufgebügelt. Dazu müsste ich allerdings in die Stadt fahren. Ich frage am Montag bei unserem - sehr guten - Schuster mal nach. Es gibt ja auch Gorex-Schuhe und Stiefel. Vielleicht hat er ja so ein Flickzeug im Laden. Ärgerlich:s17:
Heute Mittag habe ich meine Eltern zu Gast. Es gibt Zwiebelkuchen:s13:
Morgen ist in der Überseestadt, Speicher XI, Herbstmarkt - für alle, die gerade zufällig in Bremen sind:D
Ich habe mir in meine Wetterjacke (Goretex) mit einer meiner Wildrosen einen Dreiangel gerissen. Jetzt muss ich erstmal sehen, wie ich das geflickt bekomme. Habe gerade in dem Laden, wo sie her ist, angerufen. Die meinten, ich solle die Jacke an den Hersteller schicken, die hätten einen Reparaturservice. Aber das dauert 2-3 Wochen. Das ist mir zu lange. Es gibt auch Goretx-Flicken zu kaufen, die werden aufgebügelt. Dazu müsste ich allerdings in die Stadt fahren. Ich frage am Montag bei unserem - sehr guten - Schuster mal nach. Es gibt ja auch Gorex-Schuhe und Stiefel. Vielleicht hat er ja so ein Flickzeug im Laden. Ärgerlich:s17:
Heute Mittag habe ich meine Eltern zu Gast. Es gibt Zwiebelkuchen:s13:
Morgen ist in der Überseestadt, Speicher XI, Herbstmarkt - für alle, die gerade zufällig in Bremen sind:D
-
-
Meine Güte, ihr hattet ja scheinbar alle schon die Erfahrung damit machen "dürfen". Ich hab meinen Kinder die Haare immer mit der Maschine geschoren. Vielleicht bin ich deswegen so dran vorbeigekommen?
Jetzt haben wir stundenlang Spiele und Karten gespielt und nun bin ich groggy. Irgendwann reicht es auch mal.
Jetzt haben wir stundenlang Spiele und Karten gespielt und nun bin ich groggy. Irgendwann reicht es auch mal.
Ich sah heute Nachmittag eine Dokumentation über 2 Kinder die aus dem Wachkoma den Weg ins Leben zurück schafften. Das war sehr beeindruckend. Und angesichts solcher Schicksale, sind viele Dinge absolut belanglos - da hast Du vollkommen Recht.Uli schrieb
Aber, Anke: Besser Läuse als irgendeine blöde (oder schlimme) Krankheit....
Das gehört doch zu einem Kinderleben praktisch dazu, oder?:s07::s17::s02::s02:
Janina hatte das auch im Kindergarten - und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie lustig das war bei ihren weißen Haaren, die Nissen zu finden....
uli
Janina hatte das auch im Kindergarten - und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie lustig das war bei ihren weißen Haaren, die Nissen zu finden....
uli
Waschmaschine rödelt schon den ganzen Tag. Jonas hat sie zum ersten Mal. Lotti dagegen brachte schon mehrmals Läuse aus der Schule mit. Und deren Haare gehen bis zum Hintern runter. Da drehst du durch. Du sitzt stundenlang und suchst die Nissen. Aber diesmal ist bei ihr nix. Vor 2 Tagen war das Thema in Stern-TV. Da dachte ich noch, neee das müssen wir nicht mehr haben. Aber scheinbar nimmt das immer mehr zu. Also schön wachsam sein, vor allem wenn die Schule Läusebefall meldet.Marion schrieb
:oah:Ihhh Anke, davor graust es mich auch besonders. Ich hoffe, ich finde niemals diese ekeligen Viecher auf den Kinderköpfen. Tja, nun hast du erst mal Arbeit genug mit Wascherei. Die großen Sachen ab in die Tüte und einfrieren.
-
:oah:Ihhh Anke, davor graust es mich auch besonders. Ich hoffe, ich finde niemals diese ekeligen Viecher auf den Kinderköpfen. Tja, nun hast du erst mal Arbeit genug mit Wascherei. Die großen Sachen ab in die Tüte und einfrieren.
Danke für die Sternchen, Cristata. =):D
Ich bin doch glatt auf dem Sofa eingeduckelt. Und einen Scheiß hab ich geträumt. Zum Schluß war der Lütte da mit dem Kater. Warum? Er saß tatsächlich mit dem Kater bei mir auf dem Sofa. So bin ich wach geworden. Irgendwo in den Kniekehlen lag dann auch noch die Katze eingerollt. Platz ist auf dem kleinsten Sofa.
Danke für die Sternchen, Cristata. =):D
Ich bin doch glatt auf dem Sofa eingeduckelt. Und einen Scheiß hab ich geträumt. Zum Schluß war der Lütte da mit dem Kater. Warum? Er saß tatsächlich mit dem Kater bei mir auf dem Sofa. So bin ich wach geworden. Irgendwo in den Kniekehlen lag dann auch noch die Katze eingerollt. Platz ist auf dem kleinsten Sofa.
Heute Vormittag hab ich meinen Männern die Haare geschnitten. Und was musste ich feststellen? Sohnemann hat Läuse. Also gleich mal die Freunde alarmiert und deren Köpfe inspiziert und genau dasselbe. Da alle 4 in die gleiche Klasse gehen, dürfte der Rest der Klasse wohl auch verlaust sein. Es ist sooooo eklig.
Ich war ja heute wirklich guten Willens, meine Wäsche wegzubügeln, aber bei diesem Wetter kann man doch nicht drinnen sitzen:s18: Also sind wir heute Mittag zum Garten gefahren und haben den Apfelbaum abgeerntet. So ca. 15 Äpfel sind einwandfrei, die anderen habe alle irgendeine Stelle. Es wird in der kommenden Woche also Gerichte mit und um den Apfel geben. Rest wird dann zu Apfelmus gekocht und eingefroren.
Hallo,
Mensch Marion, kann ich nun gar nicht verstehen. Deine Bilder sind doch so klasse. Hier, von uns bekommst Du drei Sternchen:
Uli, Du armer Pechvogel, ich hoffe, Deine beiden Wellies komen bald wieder. Ist ja echt Mist mit der Kamera. Und was heißst Auslaufmodell, auch die sind noch teuer genug und auch von denen kann man erwarten, dass sie nicht gleich nach 18 Monaten hin sind. Davon abgesehen kann sich ja wohl kaum einer alle 2 Jahre eine neue Kamera kaufen!
Eben waren wir noch für zwei Stunden im Garten, nun müssen erst mal die klammen Finger wieder aufgetaut werden.
Ich stelle mal eine Kanne Tee und Kürbisbrot auf den Tresen.
Mensch Marion, kann ich nun gar nicht verstehen. Deine Bilder sind doch so klasse. Hier, von uns bekommst Du drei Sternchen:
Uli, Du armer Pechvogel, ich hoffe, Deine beiden Wellies komen bald wieder. Ist ja echt Mist mit der Kamera. Und was heißst Auslaufmodell, auch die sind noch teuer genug und auch von denen kann man erwarten, dass sie nicht gleich nach 18 Monaten hin sind. Davon abgesehen kann sich ja wohl kaum einer alle 2 Jahre eine neue Kamera kaufen!
Eben waren wir noch für zwei Stunden im Garten, nun müssen erst mal die klammen Finger wieder aufgetaut werden.
Ich stelle mal eine Kanne Tee und Kürbisbrot auf den Tresen.
-
Mensch Uli, das ist echt ein rabenschwarzes Jahr für dich. Damit das mit dem Steckplatz in der Kamera nicht passiert, schieße ich meine Kamera nur noch komplett an den USB an. Je öfter man die Karte raus und reinsteckt, desto eher kann sich was verbiegen. Gerade bei den CF-Karten ist das so. SD-Karten gehen ja noch.
Für die Vögel drück ich die Daumen.
Es hat mal wieder nicht sein sollen mit der Galerie. So viele Kontra-Voter. Ich geb es auf. Aber mir persönlich gefällt das Bild und das ist das Wichtigste daran.
Für die Vögel drück ich die Daumen.
Es hat mal wieder nicht sein sollen mit der Galerie. So viele Kontra-Voter. Ich geb es auf. Aber mir persönlich gefällt das Bild und das ist das Wichtigste daran.
So, war jetzt im Fotogeschäft und hab die Kamera hingebracht. Ich wusste im Grunde eh, was da kaputt ist: die Verbindung zwischen Kamera und Speicherkarte ist kaputt. Da sind lauter kleine "Metallstäbchen", die in dazupassende Löcher in der Karte reingehen - und davon ist eines verbogen und ein paar fehlen überhaupt....somit ist der richtige Kontakt nicht gegeben. Ich hab die Kamera jetzt einschicken lassen - aber diese Firma, die für Samsung die Vertretung übernommen hat (Samsung selbst hat nämlich keine mehr in Österreich) verlangt 65 Euronen für den Kostenvoranschlag.:s18: Aber ich kann die Kamera ja nicht nach nicht einmal 18 Monaten wegschmeißen....der Verkäufer hat mir auch gesagt, dass sie schon damals ein Auslaufmodell war. Was mir ja im Prinzip völlig wurscht ist.
uli
uli