Herbstcafé 2

freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Mönsch uli, das ist ja ein Schiet mit Deiner Kamera.
Irgendwie hast Du im Moment die A....karte.

So, Brötchen sind geholt, auch wenn ich dabei nass geworden bin.
Der Tisch ist gedeckt. Ich habe ein paar Eier gekocht und Salate dazugestellt.

Ich wünsche Allen einen schönen freien Tag.:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, das ist ja ärgerlich mit Deiner Kamera:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli:s01::s01: Wie schön, dass Du wieder da bist!!!
uli21

Beitrag von uli21 »

Servus und Hallo!!:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Melde mich aus dem Urlaub zurück, bin jetzt ca. 1 Stunde zu Hause.

Und ich kann euch sagen, es war wunderschön!!!!!!!!
Die Toskana ist ein Traum, obwohl wir natürlich nicht wahnsinnig viel gesehen haben, aber für 3 Tage Aufenthalt (die anderen beiden sind wir ja gefahren) war es doch sehr viel. Ich war in Siena, in Pisa, Cinque Terre und San Gimigniano. Und es ist einfach traumhaft dort.
Reisebericht + Fotos kann ich allerdings erst in einer Woche abliefern - ich muss meine Bilder erst entwickeln lassen, bzw. mir die CD von meiner Freundin schicken lassen, denn ==>

stellt euch vor:

Meine Kamera ist hin!:s04::s04::s04::s04:
Bei der Hinfahrt im Bus wollte ich beide Speicherkarten löschen - die erste hat noch funktioniert, bei der zweiten war sie hinüber....ich hab sie zunächst gar nicht reingebracht, und dann hat sie immer wieder "Kartenfehler" gesagt - es ist nichts mehr gegangen, irgendwas ist mit dem Anschluß hin. Ich hab geglaubt, ich schmeiß das Drum aus dem Fenster, das kann ich euch sagen!:s06::grol::grol:
So hab ich mir dann ein paar Wegwerfkameras gekauft und damit fotografiert. Und teilweise auch meine Freundin gebeten, für mich bestimmte Bilder zu machen - die ich ja nicht mit diesen Wegwerfdingern machen konnte, weil kein Zoom oder Tele möglich.
So hab ich auch über 300 Bilder gemacht, die ich jetzt aber alle noch entwickeln muss.
Morgen geh ich in das Fotogeschäft und lass die Kamera checken.
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Wow FdR, das ist mal eine Ramblerrose, dasfindet man hier nur ganz ganz selten:s21:

HB, du hast eine Digicam und eine Speicherkarte und einen Kartenleser? Wenn das vorhanden ist - ich gebe nicht auf:s02: - dann können wir uns zusammen schliessen, ich ruft dich an (tel-flat) und wir richten das dann gemeinsam ein. Sag mal ob das nicht ne Lösung wäre..

Marion, ich hab mir von den Zwiebeln eibuddeln eine mordsmäßige Blase mitten in der Handinnenfläche eingeholt, mach langsam, das ist eine echter Mist, Verband drum, mit Wasser schwierig, reißt immer wieder auf....... so ist das eben mit meine immer gleich auf einmal alles machen wollen Aktionen:s03:

Rosenfee, ich strolche auch gerne durch die Stadt, hab immer genau Vorstellungen was ich suche, aber wenn es das gerade nicht gibt hab ich eben Pech, beim nächsten shopping finde ich meist mehr als ich bereit bin auszugeben. Das ärgert dann auch,:s07:

Ich wünsche noch einen schönen Abend, gehe noch BVB schauen, meine Heimat:s24:
Cristata

Beitrag von Cristata »

FdR, bei Dir müssen wir auch unbedingt mal ein Forumstrefffen veranstalten und dann natürlich auch Deinen Bruder besuchen. :s21: So eine Pracht! :s13::s13:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

einfach nur beeindruckend, diese kletterrose!!!! ein herrliches bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja auch einfach unglaublich bei Deinem Bruder:s06: Steht dort nicht auch die riesige Ghislaine mitten auf der Wiese?
freundderrosen

Mein Besuch ist wieder weg.
Wir haben uns unseren Garten und die Rosen bei meinem Bruder angesehen.
Sogar Jedmar war von der Grösse der Rambler überrascht.

Hier ein Bild aus dem Sommer.

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, meine Stimme hast Du auch:s21: Aber das nutzt Dir nicht viel, nicht wahr? Man kann nur unter bestimmten Voraussetzungen mit abstimmen, richtig?

Shoppen war nicht der Hit:s18: Die beiden neuen Läden haben mich enttäuscht, sind reichlich Tingeltangel. Aber das Wetter war seeeehr freundlich zu mir. Ich habe mich geärgert, dass ich die Digi nicht mit hatte. Durch unsere Innenstadt läuft ein Wallgraben. Dort bin ich lang spaziert. Es war nur schön! Das bunte Herbstlaub, der blaue Himmel und die Sonne, die alles erst ins rechte Licht setzte. Eigentlich blöd: zum Garten fahre ich nie ohne Digi und zur Stadt nie mit....Ich habe es schon öfter bereut. Denn Bremen ist richtig schön:s22:

Bügeln:s03::s03::s03: Bei mir stapeln sich auch die Hemden und Blusen. Ich werde mich morgen wohl mal erbarmen *seufz*
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mail bekommen, Rosenfee. :(
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mal eben schnell ein Wink ins Café, heute haben wir ein wenig Stress im Büro, :verzieh: die Arbeit für morgen muss wegen dem Feiertag halt heute schon erledigt werden.

Marion, tolles Bild, ich würde Dir auf jeden Fall ein Sternchen geben. :s21:

Heute Abend findet im Garten meines Lieblingsblumenladen ein Laternenfest statt, hoffentlich bleibt es einigermaßen trocken. :s07:
Marion aus Ostfriesland

Danke Wolkentanz. :s19:
Ich bin seit gestern einfach nur noch totmüde. Ich glaube, ich falle in den Winterschlaf. Das Wetter ist sicherlich auch schuld daran. Als mal ein bisschen Sonne hervorkam, bin ich mal kurz in den Garten. Ganz ehrlich, im Moment juckt es mich nicht die Bohne im Garten rumzubuddeln. :s18: Ich hoffe, daß sich der Friesland-Staudengarten bald mal meldet, damit ich die Buddelei hinter mich bringen kann. Dazu warten noch ein paar Blumenzwiebelm aufs vergraben. Aber wirklich nur ein paar ( nicht Maja? :s22: )
Meine Bügelkorb hab ich erst zur Hälfte gekillt. :s17:
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

sehr schönes bild marion :s21::s21:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin, moin:s01:

aaaaah, es gibt wieder fdr-frühstück, lekka. ich nehme mir ein tässchen heißen tee und einen frischen croissant.... welch schöner start in den tag:s05:
gönn dir heute einen gemütlichen tag daheim - und wenn netter besuch kommt, der rosen liebt.... ist das doch herrlich :s11:

@rosenfee: schönen shopping tag - neue läden können ja seeehr verlockend sein:s02:

@marion: bügelwäsche???? hätt ich auch noch, maja wollte ja nicht mehr... :s02:

so, und nun muss ich wohl ran, die arbeit wartet:s15:

schönen tag euch allen
Marion aus Ostfriesland

Cristata, das ist doch klasse gewesen mit deinem Gartentreffen. Hat der Wettergott Einsicht gehabt.
FdR, gratuliere zu dem guten Ergebnis. :s21:
Rosenfee, ich würde auch mal gerne wieder bummeln gehen. Wünsche dir viel Spaß und vergeß den Regenschirm nicht. :s15:
Bei mir hat mal wieder der Muskelkater zugeschlagen, wurde gestern wieder mit Strom maträtiert. Aber es ist nicht so schlimm, wie beim letzten Mal. Heute muß ich unbedingt bügeln. Wer erlöst mich von dieser stupiden Arbeit? :s09:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, FdR, das ist doch mal eine gute Nachricht:s21: Das ist ja eine richtige Gartenrundreise, was die Schweizerin macht:s19:

Ich fahre heute in die Stadt - ein bisschen Bummeln, neue Läden anschauen.
freundderrosen

Moin, bin wieder da. Im KH hat man nichts Nachteiliges festgestellt.:s21:
Ein paar Tage muss ich mich aber noch schonen. Daher heute zu Hause.

Kaffee ist stark und heiss, das Teewasser aufgesetzt. Zu den "normalen" Brötchen habe ich ein paar verschiedene Croissant mitgebracht.

Evtl. kommt heute nochg lieber Rosenbesuch aus der Schweiz.:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, der Gartenbesuch ist wieder unterwegs, war ein toller Nachmittag. Ich war erst ein wenig aufgeregt, es ist ja immer wieder spannend, seinen Garten anderen Gartenfans zu zeigen, aber er hat Cyra wohl gefallen, dabei ist durch den Regen doch einiges zermatscht und umgefallen und viele Rosen blühen auch nicht mehr. Aber das Wetter hat es doch noch gut mit uns gemeint, wir sind wenigstens nicht nass geworden. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Heckenbraunelle, bist Du immer noch im Büro:s03:
Antworten