Herbstcafé 2

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

danke maja, dass ist echt lieb - aber, jedenfalls zur zeit eher hoffnungslos

1) liegt es insbesondere an der zeit und muße, die mir dafür im augenblick einfach fehlt
2) bräuchte ich glaub ich auch mal einen tatsächlichen vorführ-effekt... irgendwie bin ich bei diesem thema ein wenig schwerfällig:s10:

dein gg-abendessen klingt übrigens verführerisch:s13:
Maja

Beitrag von Maja »

HB, wo liegt das Problem mit den Fotos????? Hab neulich auch gekämpft bis ichs endlich hatte. Soll ich dir helfen??
Maja

Beitrag von Maja »

HB, komme gerade vom vorgezogenen We-Einkauf wieder und schiebe dir ein ein paar Lakritzbrezel rüber. Kennst du sicher, die sind wie die Batzen leicht gesalzen. Eigentlich wollte ich VIola kaufen, die gabs aber nicht.

Hier fegt ein Sturm. Brrrr. War eben auch im Garten und hab die umgeknickten Cosmeen abgeschnitten. Die waren 2m hoch und haben dem Sturm nicht stand gehalten. An den Stämmen saßen etlich Hornissen. Bin vor Schreck zurückgezuckt mit der Astschere und hab mir dabei mit dem Stil auf die Nase geschlagen. Auaaaa!! Beule auf der Nase.:s04:

Von Cristatas Obstsalat hab ich noch mehr Hunger auf Obst und Gemüse bekommen und Abate Fetel Birnen, Braeburn Äpfel, Weintrauben, Kiwi, Bananen, Pflaumen und eine Ananas erstanden. Dann ist noch eine Kokosnuss in den Korb gehüpft und frische Bohnen, frische Champignons und 2 Netze Rosenkohl. GG hat sich nach der Woche Asien-Futter ganz einfach Schnitzel mit Jägersosse und Pommes mit Majo heute gewünscht. Wird gleich in die Tat umgesetzt:s21:

Bis später:s01:
Heckenbraunelle

schaaaade - ich hab die lakritzschnecken und das gesunde frühstück verpasst.... und maja's putzwut ist auch verflossen.... so ein pech aber auch:s02:

happy day @all
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, das Pfannkuchen-Rezept klingt sehr lecker. :s13: Die wird es bei uns auch bald mal geben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

ja Vitamine, können jetzt sehr nützlich sein! Habe meinen verlängertes-WE-Einkauf hinter mir. Jetzt läuft die Waschmaschine noch ein bisschen und dann ist auch schon wieder Mittagszeit - Zeit für herzhafte Pfannkuchen:s13:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen:s01::s01:

Oh jaaaa, Obstsalat nehme ich gerne Cristata:s13:

Und von Rosenfee die Lakritze. Ich liebe Lakritze. Am liebsten mit Salmiak, nicht so gerne die holländischen doppelt gesalzenen Lakritz, aber dazwischen alle Sorten und an Hussel komme ich überhaupt nicht vorbei ohne eine große Tüte gemischte Lakritze mitzunehmen:s24:

So, die Putzwut ist vorbei.Dann brauche ich bei HB auch nicht mehr vorbeikommen:s02:
Ihr wart ja auch alle fleißig. Wuselchen Marion sowieso, aber mit 2 Kids ist das wohl normal.

Heute wird ein ruhiger Tag. Heute liegt Bankkram sortieren und sonstiger Papierkram an. Dazu eine schöne Kanne Tee, nachmittags ins Remspark-Center einkaufen, denn bei dem Sturm hier habe ich auf Wetter keine Lust.

Ich wünsche éuch auch einen ganz schönen ruhigen Donnerstag:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Frühstück ist fertig, heute gibts auch mal wieder frischen Obstsalat, Vitamine können wir jetzt wohl alle gebrauchen bei dem Wetter.

Danke für die guten Wünsche, da muss es ja heute trocken werden. Gestern hatten wir nur eine kurze Regenpause, schon beim Walking abends haben wir auf den letzten Metern wieder eine Dusche abbekommen. :verzieh: Mal schauen, wie es heute wird...

GG hat sich gestern Abend über den PC hergemacht, jetzt hat dieser ein neues Mainboard. Aber leider wird meine Festplatte mit den Bildern immer noch nicht erkannt, :( da muss wohl noch eine neue Festplatte her.

Maja, Du warst ja fleissig! Frühjahrs- oder Herbstputz gibts bei mir aber auch nicht, wobei ein Herbstputz schon nötig wäre, :s17: in den Sommermonaten wird die Hausarbeit zu Gunsten der Gartenarbeit doch arg vernachlässigt.

Habt einen schönen Tag! :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 1. Oktober 2008, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Geht auch vor der Heizung? Ich habe Lakritz-Schnecken im Angebot - wer möchte???

Danke, Elske, für die Antwort:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Elske, ich habe Dir eine Mail geschickt:s24:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Maja, hat dich die Putzwut eingeholt? :s06: Ich mache gar keinen regelmäßigen Frühjahrs-und Herbstputz. :s10: Vielleicht ändert sich das noch wenn die Kinder aus dem Haus sind. :s14:
Nun war ich auch den ganzen nachmitag unterwegs und auf dem Weg nach Hause ( eigentlich auf dem Weg zum Spielwarenladen ) haben wir noch im Stau gestanden. Auffahrunfall.:s17: Im Spielwarenladen konnte sich der Lütte nicht entscheiden, was er denn nun für seinen Freund holen soll. Der hat nämlich morgen Geburtstag. Und dann war auch noch plötzlich im Laden Blut an seiner Hand. Woher es kam, keine Ahnung. Gut, daß Muttern immer Pflaster in der Handtasche hat. :s22: Nach Hause gejetet, Großeinkauf aus dem Auto und nun kann ich gleich schon wieder los. Wieder in die Stadt. Aber klar, du hast recht HB. Fotostammtisch ist erfreulich.:)
Cristata, hier war das Weter heute auch durchwachsen, aber zwischendurch hatten wir tatsächlich mal Sonne. Ich hab ihr ins Ohr geflüstert, daß sie morgen mal Richtung Bremen wandern soll. :s22:
Heckenbraunelle

...übrigens: ihr habt wieder schöne neue bilder ins "stilleben" gestellt:s21: schöööööön!!!

hey peja:s01: schnell dir mal zuwink:s01: katzenleben auf dem land ist wirklich meist nicht gerade erfreulich... wie schön, das es menschen mit herz gibt, so wie du!!!:s11:
Zuletzt geändert von Heckenbraunelle am Dienstag 30. September 2008, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

huhuuuuuuuu:s01:

mönsch maja, DAS hast du ALLES geschafft??? neid, neid, neid.... willste nicht mal bei mir vorbeikommen.... ich hab da (leider! *stöhn*) auch noch so olle to-do's... *grusel*

@christata: und dir wünsch ich, das die sonne doch noch durchblitzt für deinen pur-besuch, morgen:s21: *schnellmaldaumendrück*

@marion: du hast auch volles programm, du arme... - aber fotostammtisch ist doch sicher nett, oder?
Maja

Beitrag von Maja »

Hallo liebe Forumller:s02::s01:

Ich war in der Tat 3 Tage nicht im Netz:s06:
weil das Wetter hier am Sa, So und Mo einfach spitzenmäßig war, war ich viel unterwegs, hab den kompletter Herbstptz im Haus von oben bis unten hinter mir, hab die Waschmaschine heiss laufen lassen, den Trockner auch und hab stundenlang gebugelt, zwischendurch den Garten soweit es bisher geht auf den Winter vorbereitet, eine Sauerbratenproduktion gestartet - GG war ja nicht da - und jetzt blitzt alles:s05::s05:
Fenster ptzen kann man sich hier getrost sparen, es soll ab heute abend tagelang regnen mit Sturm.:s14:

Auch von mir allesn kranken Hühnern gute Besserung.:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Marion, Du hast ja wieder volles Programm. :s06: Ich muss mich heute mal ums Haus kümmern und abends wäre eigentlich Walking angesagt. Aber bei dem Wetter...Morgen kommt nun Cyra aus dem Pur-Forum zu Besuch, ich hole sie vom Zug ab und dann gehts zu uns nach Hause, Garten gucken und Kuchen essen. Schade nur, dass das Wetter jetzt nicht mitspielt. :(
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Hier ist es noch richtig "dunkelduster". Das arme Kind darf nun im strömenden Regen zur Schule fahren. Heute ist Fahrradprüfung.:s07: Und ich muß wegen ihm gleich wieder zur AWO. Denke mal, es ist der letzte Termin, denn es hat sich schon wesentlich gebessert. :s19: Heute nachmittag wieder zur Nachhilfe, heute abend Fotostammtisch... Man hat ja sonst nichts zu tun..:s16:
Wünsche euch die Sonne im Herzen. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

heute kann der Kaffee mit Regenwasser aufgbrüht werden:s17: Keine Angst - ist er aber nicht!
Müsli und ein paar Brötchen für den ersten Appetit stehen bereit. Alles weitere im Wetter-Fred.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten heute Elternabend vom Konfirmandenunterricht. Der große Tag wird am 2. Mai nächsten Jahres sein. Bei uns in der Gemeinde sind die Konfirmationen am Samstagnachmittag, was ich sehr angenehm finde. Danach ist noch Kaffeetrinken im Gemeindehaus mit den Jugendlichen und ihren Angehörigen und danach kann dann jeder seine eigene Feier ausrichten. Schöne Regelung:s21:
Marion aus Ostfriesland

Peja, jedes Bild ist doch anders- So muß es halt auch individuell bearbeitet werden.
HB wie immer auf dem Durchflug. Hoffentlich macht sie im nächsten Jahr mal Halt in Ostfriesland. :s24::s22:
So langsam aber sicher wird es was mit der Buchführung. Ich finde, die macht das sehr gut und verständlich. Es hat ja doch sehr viel mit Mathe zu tun und das war für mich nicht immer ein leichtes Fach gewesen. :s14: So, nun ab aufs Sofa. Der Ofen verteilt eine warme Gemütlichkeit. :s05:
Antworten