Kleiner Kater

Antworten
PEJA

Beitrag von PEJA »

So, es ist getan.
Der kleine Katz war beim Tierarzt und wir haben ihn dann gleich, noch schlafend, zur Tierschutzgruppe gebracht. Wenn wir ihn länger hierbehalten hätten, wäre es für beide Seiten nur noch schwieriger geworden. So ist es sicher besser, allerdings hatten wir beide kein gutes Gefühl dabei.

Die Dame von der Tierschutzgruppe lebt sehr abgeschieden in einem kleinen Häuschen am Waldrand und hat dort ein Tierasyl eingerichtet. Zur Zeit hat sie dort ca.40 Katzen, davon 25 Jungtiere und etliche Hunde, Ziegen und sonstiges Getier. Sowie man aus dem Auto stieg, hatte man diverse Katzen um die Beine schnurren, die alle um Streicheleinheiten gebettelt haben. Ich hätte heulen können. Da mag man eigentlich kein Tier mehr abgeben, sondern am liebsten noch wieder drei mitnehmen......
Ein weinig schäme ich mich, dass ich so egoistisch bin und einfach sage "bei uns geht es nicht mehr". Wenn ich sehe, was dort alles ging, kann ich nur den Hut vor den Leuten ziehen, die sich so für die Tiere aufopfern.
Vielleicht wollt ihr ja mal gucken: www.tierschutz-bruchhausen-vilsen.de
Unter Tiervermittlung sind einige Tiere zu sehen, die dringend ein zuhause suchen. Falls ihr jemanden kennt, der ein grosses Herz hat :s24:
Der Verein kann Hilfe gebrauchen!!!
Gruss
Peja
PEJA

Beitrag von PEJA »

anke schrieb
Ach Peja, der ist ja wirklich zu süß. Wenn wir nicht so weit weg wohnen würden, würd ich grad in Versuchung kommen.
Treffen auf halber Strecke ????
P.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Wir werden sehen. Erstmal bleibt er hier und wir bemühen uns, ihn handzahm zu bekommen. Am Montag fahre ich mit ihm zu Tierarzt, gucken ob er gesund ist und wann kastriert werden kann.
Ab Montag bin ich wieder in der Firma. Vielleicht finde ich ja dort den potentiellen Katzenpapa oder Katzenmama.
Ansonsten kommt er, sowie es geht, zu Tierschutzgruppe. Ungern zwar, aber wir wissen uns keinen anderen Rat. Vier Katzen im Haus, wo wir doch schon mit dreien ständig Streß haben, geht einfach nicht. :s18:
P
anke

Beitrag von anke »

Ach Peja, der ist ja wirklich zu süß. Wenn wir nicht so weit weg wohnen würden, würd ich grad in Versuchung kommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Finde ich auch nur fair:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Na, dann wäre es ja zwei gegen zwei. :s22:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Der Max ist erstaunlicherweise nicht negativ eingestellt. Der Kleine heftet sich ständig an Max´s Fersen und tappelt hinterher. Nur wenn er zu aufdringlich wird, wird er mal angefaucht, aber mehr passiert nicht. Ab und zu balgen sie auch mal. Ich denke, das könnte eine Jungsfreundschaft werden.
Tobi und Molly mögen den Kleinen überhaupt nicht. Sie jagen ihn zwar nicht, aber wenn er zu nahe kommt, fauchen sie ihn böse an. Man sieht den beiden die Eifersucht förmlich an.
P.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ein süßer Kerl, schade, dass Ihr ihn nicht behalten könnt. Aber die anderen beiden Kater wären sicher nicht begeistert...
PEJA

Beitrag von PEJA »

Nee, Maja, das halte ich für absolut unwahrscheinlich.
Wir wohnen hier in einem Dorf. Die Landbevölkerung hier hat eine ganz eigene Einstellung zu Tieren, insbesondere zu Katzen. Da wird keine Katze sterilisiert (das kostet ja Geld), um zu verhindern, dass noch mehr Katzenelend entsteht. Die Würfe werden "totgemacht", wenn man die Kleinen denn findet, oder aber es wird sich überhaupt nicht drum gekümmert. Wer durch kommt, kommt durch. Wer eingeht, geht ein. Wer wegläuft, ist eben weg.....so ist das eben....
Da muss man nicht von Haus zu Haus gehen und fragen, ob jemand ein Kätzchen vermisst. Da wird man höchstens noch dumm angeguckt und bekommt blöde Sprüche mit, von wegen: kannst von mir noch Katzen mitnehmen.....das sich Leute um fremde Katzen scheren, das kann mancher hier nicht verstehen.
Ich habe heute bei einer Tierschutzgruppe aus unserer Samtgemeinde angerufen. Die Dame hat zur Zeit 25 Jungkatzen in Ihrer Obhut. Sie hat mich gebeten, den Kleinen noch etwas zu behalten, bis sie wieder einige Tiere vermittelt hat, dann kann er nachrücken. Ausserdem hat sie gefragt, ob es möglich ist, dass wir die Kastration übernehmen. Die Tierschutzgruppe hat 12.000,- Euro Arztkosten im Jahr. Da sie nur von Spenden leben, ist das schwierig zu leisten. Die Gemeinde gibt kein Geld... wie gesagt, wir sind hier auf dem Land...:grol::grol::grol:
Peja
Maja

Beitrag von Maja »

Peja, kann es denn nicht sein, dass das Kätzchen irgendwo vermisst wird? Hier im Amtsblatt der Stadt stehen gerade zu dieser Jahreszeit immer wieder Annoncen, in denen Kinder (und natürlich auch Eltern) ihr Katzchen suchen. Manchmal wochenlang. Haste da mal nachgelesen, nachgefragt?
uli21

Beitrag von uli21 »

Na geh, Peja, da kenn ich Leute, die haben noch viel mehr Katzen.:s07::s17::s17::s02::s02::s02::s12::s12::s12::s12:
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Auf der Durchreise ist er mit Sicherheit nicht, so heimisch wie er sich hier fühlt und sich auch so benimmt.
Das er uns gewählt hat, ist kein Wunder, denn als wir im Urlaub waren, hat die Nachbarin dafür gesorgt, dass immer ein voller Napf für unsere Cats im Carport stand und somit hatte er keinen Grund weiterzuziehen. Nach einer Woche hatter er sich daran gewöhnt, immer etwas zu bekommen. Am ersten Tag, als wir wieder hier waren, haben wir dann ja nichts mehr rausgestellt, aber er wich nicht von uns und als das Gejammere zu schlimm wurde, haben wir natürlich nachgegeben. So einen kleinen Kerl kann man ja nicht hungern lassen. Nun meint er, er gehört hier hin :(
Wir müssen jetzt dringend etwas unternehmen. Ich telefoniere ja auch schon herum, hatte aber bisher noch nicht das Glück Adoptiveltern zu finden.
Zur Kastration ist er jetzt sowieso noch zu klein, aber wir würden den zukünftigen Katzeneltern anbieten, die Kosten dafür zu übernehmen, falls es sonst daran scheitern sollte.
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vielleicht ist er ja auch nur auf der Durchreise. Mit der Kastration würd ich erst mal warten. Hab ja selbst die Erfahrung machen dürfen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, Peja, der Kater hat sich aber nun mal Euch als Pflegeeltern ausgesucht:s07::s20:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hallöchen !

Wie vor zwei Jahren schon einmal passiert: wir kommen aus dem Urlaub zurück und haben ein neues Findelkind

Bild

Er ist supersüß, lässt sich jetzt nach einigen Tagen auch anfassen (erstmal nur beim Fressen) und sucht nun dringend ein neues Zuhause.
Falls also jemand jemanden kennt, der gern ein Katerchen hätte, bitte bei mir melden :s09:
(Wir haben doch schon drei und können ihn nicht auch noch behalten :()
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Donnerstag 25. September 2008, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten