Herbstcafé 2

Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

nur auf dem durchflug... mit ganz lieben grüßen an euch alle:s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Oder hast du alle Bilder unter einen neuen Namen abgespeichert?
Ja, das habe ich gemacht, zum Glück sind alle noch erhalten. Allerdings glaube ich nicht, dass ich sie mir mal ausdrucken werde. Letztendlich sind alle unsere Urlaubsbilder gleich. GG will schon immer gar keinen Fotoapparat mehr mitnehmen, im Grunde hat er Recht :s10::s12:
Aber dass ihr alle eure Bilder einzeln bearbeitet, finde ich schon erstaunlich. Ich hätte gemeint, dass bei den Mengen doch ein Trick dabei sein muss und den glaubte ich in der Batch-Konvertierung gefunden zu haben :s17:
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:verzieh: Der Ärmste. Halsschmerzen liebe ich ja genauso wie die Pest an sich. :s17: Gute Besserung für ihn. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung für Deinen Sohn, Anke.
anke

Beitrag von anke »

Guten Morgen :s01:
ich war schon ein Stündchen durch den Wald Nordic-Walken. Nur ein Pilzsucher und ein Hundebesitzer waren unterwegs. Einfach herrlich. :s11:
Meinen Sohn hat´s leider so richtig erwischt. Dicke Mandeln und Fieber. :verzieh: Jetzt hat er erst mal ein paar Tage schulfrei, dann wird´s hoffentlich wieder gehen.

Euch allen eine schöne Woche.
Marion aus Ostfriesland

Och, das war doch bloß der Sonntag der so blöd war. Aber der Samstag war genial und ich zehre immer noch davon. Vor allem, weil ich noch die ganzen Bilder bearbeiten darf. :) So lege ich dann heute mal einen Photoshop-Tag ein. :D
FdR, weiterhin gute Besserung! :s07:
Ach so, ich muß am 3. Oktober noch mal hin, aber das WE habe ich frei. Samstag ist erst Workshop angesagt ( Bildbearbeitung :s22:) und Sonntag fahre ich wohl mit der Family nach Wilhelmshaven. Da ist nämlich ab Donnerstag schon Jade-Weser-Port-Cup und Sonntag liegen an die 30 (Groß)segler im Hafen, die man alle umsonst besichtigen kann.:s08: Hoffentlich bleibt es dann trocken. :s07: Vielleicht auch ein Ausflugstipp für euch? Samstag wäre für euch der Fototag. Dann kommen nämlich alle Segler in den Hafen. Gibt ein schönes Bild mit den ganzen Segeln. =)
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 29. September 2008, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

allen kranken Hühnern bzw. Hähnen erst mal gute Besserung! Ist ja ärgerlich, ausgerechnet am Wochenende flach zu liegen. :verzieh:

Marion, Watt-Bilder klingt auch sehr gut. :s21:

Ich nehme mir schnell mal ein Brötchen und einen Kräutertee und wünsche Euch einen guten Wochenanfang. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na Marion und FdR, das hört sich ja nicht nach einem schönen Wochenende an:s18: FdR, weiterhin gute Besserung und Marion erhol Dich diese Woche vom Dienst. Hast Du wenigstens das kommende verlängerte WE frei? Dangast-Watt-Bilder - das hört sich gut an:s21:

Ich habe noch einen ganz leckeren Kräutertee zum Frühstückstisch gestellt.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
habe am Wochende weitgehend weitgehend flach gelegen.
Jetzt gehtes wieder.
Kaffee ist durch, Brötchen kackig und viele Leckerein vom Markt sind auch aufgetischt.

Allen eine schöne Woche.
Marion aus Ostfriesland

Peja, eigentlich sagt man, daß die "Würfelei" wie du sie nennst an der extremen Komprimierung der Bilder liegt. In deinem Falle habe ich mir mal die Daten angesehen und finde sie eigentlich ganz okay. Also ich weiß auch nicht, warum die so pixelig sind. :s03: Ich mache übrigens auch nie Batch-Verarbeitung. Nun sind deine Bilder alle unwiederruflich verkleinert und du kannst sie dir nicht mehr ausdrucken. Das finde ich schade. Oder hast du alle Bilder unter einen neuen Namen abgespeichert?
So, ich hatte heute einen -im wahrsten Sinne des Wortes- "Scheiß-Dienst" und lege mich jetzt auch auf die Matratze. :rolleyes: Morgen werde ich euch auch mal Dangast zeigen. Wir hatten aber nur Watt statt Meer. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die habe ich ganz vergessen. :s06: Na, so dringend brauche ich sie nicht wieder.
So, jetzt bin ich aber wirklich weg. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mach' ich. Die Vase bekommst Du dann später wieder:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Rosenfee schrieb
Ja, solche Gelegenheiten müssen ja auch ausgenutzt werden.

Cristata, Deine Rose hat ja allerliebste Hagebutten:s08: Sieht richtig gut hier auf dem Tisch aus.
Die Rose hat ja noch eine abgeblühte - ja wie soll ich es nennen? - ob sich in der Vase daraus noch Hagbutten entwickeln?
Mmmhhhh, könnte sein, probier es mal aus!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Tja, ich werde mich wohl auch so langsam ins Bett begeben. Gute Nacht. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Rosenfee schrieb
Ja, solche Gelegenheiten müssen ja auch ausgenutzt werden.

Cristata, Deine Rose hat ja allerliebste Hagebutten:s08: Sieht richtig gut hier auf dem Tisch aus.
Die Rose hat ja noch eine abgeblühte - ja wie soll ich es nennen? - ob sich in der Vase daraus noch Hagbutten entwickeln?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schlaf gut, Peja und frohes Schaffen morgen:s01:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Unsere drei verstehen sich ja auch ganz gut, die kann man ruhig mal mitnehmen :s12:

Ich verabschiede mich jetzt. Muss mich wieder dran gewöhnen, dass ab morgen früh der Wecker um sechs Uhr klingelt (wie soll ich das bloß schaffen?)
Na, denn: Gut´s Nächtle,
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

PEJA schrieb
Rosenfee schrieb
Ich finde es aber schön, wenn die Männers mal mit dabei sind.
Wobei ich dann die Betonung auf mal legen würde :s17: (ohne den Liebsten damit auf die Füsse treten zu wollen) :s12:
P.
:s12::s12::s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir müssen eben abwechseln, mal treffen wir uns mit GGs, mal ohne.
Antworten