Herbstcafé 2

PEJA

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
Peja, zeigst Du nochmal ein paar Strand/Wellenbilder? So kann ich wenigstens virtuell verreisen...
Ah ja, siehst, DAS habe ich vorhin vergessen: ich wollte euch Foto-Fachfrauen fragen, was mit meinen Bilder lossein kann. Ich habe die Urlaubsfotos über Irfanview bearbeitet, das erste Mal mit der Batch-Konvertierung alle auf einmal, und nun ist die Qualität haarsträubend schlecht.
Deshalb habe ich noch keines hierhergeholt.
Ich versuche es jetzt mal, um euch eines zur Beurteilung zu zeigen.
P.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja, die sind richtig süß, diese kleinen Kügelchen. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, solche Gelegenheiten müssen ja auch ausgenutzt werden.

Cristata, Deine Rose hat ja allerliebste Hagebutten:s08: Sieht richtig gut hier auf dem Tisch aus.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wer kommt denn von pur (ich bin ja gar nicht neugierig:D)
Cyra, eine Salzburgerin. Ich habe sie im Sommer in Labenz kennengelernt, da war sie auf großer Rundfahrt durch die norddeutschen Rosengärten. Wir sind dann zusammen mit Malva nach Hamburg zum Rosenpark Brandt gefahren und als sie erwähnte, dass sie im Herbst nach Bremen zu einem Kongress fährt, habe ich sie gleich eingeladen, doch mal vorbeizukommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Peja, zeigst Du nochmal ein paar Strand/Wellenbilder? So kann ich wenigstens virtuell verreisen...
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ja, so ein Nachmittag ist immer zu schnell vorbei.
Im Sommer trifft man sich meist früher und kann auch länger draussen sein, das ist zu dieser Jahreszeit halt schlechter.
Allerdings waren wir ja auch etwas sehr auf dem Sprung. Eine dreiviertel Stunde fahren wir ja immer und wir hatten auch noch etwas zu erledigen auf dem Rückweg :(
P.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wer kommt denn von pur (ich bin ja gar nicht neugierig:D)
Cristata

Beitrag von Cristata »

PEJA schrieb
Hier regnet es nun auch seit ca. einer 1/2 Stunde. Ist aber auch gut so, der Boden war ja staubtrocken, in den letzten Tagen. Meinetwegen kann es jetzt drei tage durchregenen, ab Donnerstag abtrocknen und dann am Freitag wieder schön sein.
Irgendwelche Einwände ?? :s12:
Peja
Nö. :s12: Das heißst, am Dienstagnachmittag sollte es eine kleine Regenpause geben, bekomme dann evtl. Besuch von einer anderen Forumsbekanntschaft von pur.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, keine Einwände gegen 3 Tage Regen:D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Stimmt, etwas länger hätte es schon dauern können. Na, beim nächsten Mal wieder und dafür treffen wir uns jetzt ja hier. :s19:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hier regnet es nun auch seit ca. einer 1/2 Stunde. Ist aber auch gut so, der Boden war ja staubtrocken, in den letzten Tagen. Meinetwegen kann es jetzt drei tage durchregenen, ab Donnerstag abtrocknen und dann am Freitag wieder schön sein.
Irgendwelche Einwände ?? :s12:
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo:s01:

ja, war richtig nett mit Euch - aber viiiiel zu kurz:s07:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bei uns war es auch noch trocken, als wir nach Hause kam, erst später fing es an zu regnen. Was so ein paar Kilometer doch schon ausmachen können!
PEJA

Beitrag von PEJA »

WAR auch lecker, vielen Dank nochmal !!

Ab Bremen-Vahr war es übrigens trocken, Rosenfee. Der Regen war anscheinend nur punktuell über eurem Stadteil. Bei uns hat den ganzen Nachmittag die Sonne geschienen, wie uns Töchting berichtete.
Na, aber schlecht war das Wetter ja nicht, es fing´ja erst an zu pieseln, als wir schon aufbgebrochen waren. Der Nachmittag und auch der Garten war sehr schön :s08:
Gruss nochmal,
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hach, das war wieder ein schöner Nachmittag bei Rosenfee und ihrer Famlilie! Herrlich der Garten und zusammen mit den Rosen und Gräsern blühten ganz viele tolle Astern. :s08: GG war auch sehr angetan.

Eben waren wir noch bei unserem Lieblingsitaliener, obwohl wir bei Rosenfee schon mit leckerem Zwetschgenkuchen verwöhnt wurden. Aber irgendwie haben wir heute unseren Fresstag. :s10: Nun sind wir pappsatt und können uns kaum noch rühren.
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

klingt einfach lecker rosenfee :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte gestern ja versprochen, die Menuefolge vom Kaffee-Abend aufzuschreiben. Voilà:

Tranche von der Maispoularde mit Pistazien-Kaffeelikörhaube und Sauerrahm-Minzkartoffeln
Consommé von Steinpilzen mit Espresso-Pfannkuchen
Lachsforellenfilet im Kaffeemantel mit Tomatenrisotto
Steak vom Jungbullen an Mokkasauce mit Vanille-Karotten und grünen Spätzle
Warme Cappucchino-Frischkäseravioli mit Chili-Kirscheis

Dazu gab es einen Chardonnay, trockenen Sherry, Niprica Rosso Puglia (ital. Rotwein), Shiraz (austral. Rotwein) und Portwein - in der Reihenfolge der Menuegänge.

Vom 2. bis 5. Oktober ist in Rastede Landpartie

So, ich decke jetzt mal langsam den Tisch, hole Kuchen aus dem Keller, schlage Sahne, koche Kaffee und Tee und freue mich auf den Besuch:s22:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin, Moin :s01: !

Rosenfee, das Wetter wird schon halten, da bin ich optimistisch :s21:

Cristata, Erde ist verladen, denk´an den leeren Kofferraum :s14:
Bis nachher dann.

Allen anderen auch einen schönen Tag !!!
Gruss,
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das ist ja ein feines Frühstück:s13: Unser Kaffee-Menue gestern Abend war wieder richtig lecker!

Ja, wir treffen uns heute. Drückt mal die Daumen, dass die Regenwolken sich bis spätabends Zeit lassen:s07:
Antworten