Herbstcafé 2

anke

Beitrag von anke »

:s01: Ich gehe jetzt auch ins Bett. Werde noch ein wenig in den Rosenkatalogen stöbern. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na dann bis morgen hier zum Frühstück und schlaft gut, Peja und Cristata:s01:

Ich hole Brötchen, wir müssen früh raus, weil Sohnemann von 8.00h bis 15.00 h Schule hat:s07:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 26. September 2008, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Der PC muckt immer noch, macht nicht wirklich Spaß, daran zu sitzen. :s18: Deswegen verabschiede ich mich jetzt auch. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, kommt zu uns nach Hause - es ist dort zum Draußensitzen zu frisch.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schlaf gut, Peja. :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 26. September 2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA

Beitrag von PEJA »

@ Rosenfee:
Falls wir zum Garten kommen sollen, bräuchte ich nochmal die Wegbeschreibung. Ich weiss nicht sicher, ob ich es auf Anhieb wiederfinde. Bis Brillux und dann links und dann.....?

Dein Zuhause finde ich aber wieder :s02:

Verabschiede mich jetzt mal. Muss noch in die Wanne, mein Rücken schmerzt. Der Tag war hart. Ich habe einen riesigen Kriechwacholder frikassiert. Der hat sich arg zur Wehr gesetzt, aber ich habe es dann doch geschafft, nur leider merke ich jetzt jeden Muskel.
Gute Nacht wünsche ich euch :s01:
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Wolkentanz,

Dein Text ist sehr, sehr schön und treffend geschrieben:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Anke, guck mal im Gartenbuch unter Sommerbilder Seite 6 - etwas scrollen - da siehst Du Deinen Mohn. Es müssen aber auch noch mehr Bilder hier sein...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Anke, vergiss die Frage, habe gerade im Freu-Thread gelesen. Die Post war aber lange unterwegs, am Montag wurde der Brief schon auf die Reise geschickt. :s06:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Bei Rosenfee sind die Möhner aber was geworden, sie hat hier traumhafte Bilder von ihnen gezeigt. :s13:

Anke, sind eigentlich die Blumensamen bei Dir angekommen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei mir hat er ganz hervorragend geblüht. Und ich habe auch Samen abgenommen:s21:
anke

Beitrag von anke »

Oooch menno, das ist ja zum Heulen. :s07: Dabei hatten wir so viele Samen. Schade.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Anke, bei mir haben nur zwei kleine Möhner geblüht (aber die wunderschön :s13::s13:), die anderen sind auch Opfer der Schnecken geworden. :(
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bei mir ist leider keine einzige Blüte /Pflanze aufgegangen. War wohl doch zu trocken. :(
anke

Beitrag von anke »

@ Cristata, Marion und Rosenfee Ist denn eigentlich der Mohn bei Euch aufgegangen? Ich hatte nur vereinzelte violette Pflanzen, nicht eine einzige weiße. Dieses Jahr waren Unmengen von Schnecken unterwegs. :verzieh: Ich hoffe Ihr hattet mehr Erfolg.
anke

Beitrag von anke »

Beim Bummeln durch diverse Gärtnereien sind mir rosa und weiße Herbstanemonen, violetter und zartrosa Phlox, Schneefelberich, eine Kolkwitzie und eine Clematis viticella Purpurea Plena Elegance in den Korb gehüpft. Die Clematis leistet Louise Odier Gesellschaft, Herbstanemonen sind auch schon gepflanzt und der Rest kriegt am Wochenende sein Plätzchen. :s19:
Marion aus Ostfriesland

Ja, da waren ein paar sehr schöne Sachen dabei. Witzig fand ich auf den Bildern die Leute und die Autos. :D
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion - kannst du mir noch einmal sagen, wie du die Bilder aus der DDR fandest?!
Biiiitttttttttte!:s21::s21::s21:
Ich hab das nicht mehr gelesen und find es wohl jetzt auch nicht mehr....
uli
Marion aus Ostfriesland

Hey, wo steckt ihr denn alle? Vermutlich im Garten? :D Hab heute nur den Wachraum gehabt. Wenn die OP's durch sind, kann ich nach Hause. Die wollte wohl alle früh Feierabend machen. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schön am Ofen sitzen und eine Tasse Tee trinken, bevor ich zur Bibliothek gehe:s08:

FdR, gute Besserung. Gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen. Hatte aber auch in 30 Jahren erst zweimal die richtige Grippe. Und gegen die grippalen Infekte helfen die Impfungen ja sowieso nicht, also spare ich mir den Gang zum Arzt.
Heute werde ich für einen großen gemischten Salat einkaufen - den gibt es morgen als Gesundfutter und Abwehrstoffe-Lieferant zum Mittagessen. Dazu leckeres frisches Baguette - mein Sohn wird "begeistert" sein:D

Macht Euch einen netten letzten Arbeitstag vorm WE:s01:
Antworten