Herbstcafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja bei manchen schlägt es ins Gegenteil um, FdR. Ich hab danach nur immer extremen Muskelkater im Oberarm gehabt. Seit einigen Jahren laß ich mir gar keine mehr geben. Seitdem ich regelmäßig Sport treibe, hatte ich nicht mal mehr einen Schnupfen. :s14: Nur die Magen-Darm-Grippen gehen leider nicht an mir vorbei. :s17:
Ich stell mal eine Schale frischen Obstsalat zu den Brötchen und selbstgepressten Orangensaft. :s22:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
kommr gerade vom Brötchen holen. Ausser den "normalen" gibt es noch Mehrkorn-, Mohn-, Sesam-, Roggen- und Sonnenblumenbrötchen.
Ausserdem ein paar Laugenstangen und verschiedene Croissant.

Diestag habe ich mir eine Grippespritze geholt - jetz habe ich sie wohl, die Grippe.:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen, :s01:

im Ofen knistert schon das Feuer, Kaffee und Tee stehen bereit. Bringt vielleicht noch jemand Brötchen mit?

Anke, Dein Strandfoto ist wirklich traumhaft! =)=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich gehe jetzt von einem Strandspaziergang träumen:s01::s01:
anke

Beitrag von anke »

Es geht mir genauso Rosenfee. Ich liebe das Meer und bedaure so weit weg zu wohnen. Wenn ich am Meer bin, bin ich so ganz bei mir - es hat etwas berauschend Ruhiges. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh Anke, was für ein herrliches Bild und ein wunderschöner Text dazu. Beides spricht mir so richtig aus der Seele.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Jammerschade, dass ich sooo weit weg wohne:s04:
Darum planen wir ja schon immer rechtzeitig das Jahres-Forumstreffen:s22: Im nächsten Jahr kannst Du dann mit GG nach Ostfriesland verreisen, zu Wolkentanz.
Maja

Beitrag von Maja »

Elske, falls du unter den Gästen hier bist, ich hoffe du hast meine 2.mail die vollständig ist, auch erhalten.

Nicht viel los hier, bei mir auch nicht. Kalt und grau in grau und Nieselregen, ich hätte mich heute am liebsten den ganzen Tag aufs Sofa gelegt.:s07:
Geht natürlich nicht, aber ab morgen scheint die Sonne und die Welt ist wieder in Ordnung.

Viel Spass bei eurem Treffen bei Rosenfee:s01: Jammerschade, dass ich sooo weit weg wohne:s04:
Marion aus Ostfriesland

So, ich düse dann mal zum Elternabend. Viel Lust hab ich ja nicht. :verzieh: Dat dauart immer..:s17:
Marion aus Ostfriesland

:s06:Oh Anke, da hast du aber was Schönes unter Texte und BIlder eingestellt. =) Text und Bild passen so schön zueinander. :s11:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich habe mir heute Morgen auch gleich die Strecke angesehen - hier ist nichts. Die Leute im Findorff sind schlechter dran. Wir freuen uns auch schon:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Okay. Der Marathon kommt uns zum Glück auch nicht in die Quere, jedenfalls nicht, wenn wir über die Autobahn kommen. Ich freue mich schon! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hat Peja auch schon gefragt. Ich habe ihr gemailt, dass Ihr bitte erstmal hierher kommt. Dann können wir um 15.00h Kaffee trinken und danach zum Gartenbummel rausfahren. Falls es ganz warm werden sollte am Sonntag, rufe ich Euch morgens kurz an. Aber bei östlichen Winden ist es auf unserer Terrasse nicht wirklich warm, eben herbstlich.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, soll der Besuch eigentlich direkt zum Garten kommen oder erst zu Dir nach Hause?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, Garten ist aufgeräumt - Besuch kann kommen:s22: Der Hunger hat mich wieder nach Hause getrieben. Leider hatte ich mir nichts zu essen mit zum Garten genommen. Sonst hätte ich die sonnige Mittagszeit noch ein bisschen länger ausgenutzt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

auch mal eben schnell am Frühstückstisch vorbeigerauscht...und schon gehts im Büro weiter.

Rosenfee, Dein Garten hat bestimmt auch jetzt im Herbst noch einiges zu bieten. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Kaffee- und Brötchenduft hat mich angelockt:s13: Nach der Stärkung werde ich hier durch die Wohnung rauschen und dann zum Garten fahren - besucherhübsch machen:s22: soweit das im Herbst noch möglich ist.
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Ich hab immer noch einen höllischen Muskelkater, konnte gestern gar nicht mehr in den Garten. So hab ich nur gefaulenzt. :rolleyes: Und heute ist der Tag schon weider voll mit Verpflichtungen. :s17:
Also her mit dem leckeren Frühstück, muß mich schon mal stärken. :s14:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
Nachwuchs ist immer schön.
Der Kaffee ist durchgelaufen, die Brötchen frisch und knackig.

Es wird inzwischen schwierig alle zwei Tage ein paar Rosen für die
beste aller Ehefrauen zu schneiden.
Der Herbst lässt grüssen.
Antworten