Muß wieder die alte Seite hervor holen....
Dieses Auto macht mich noch wahnsinnig!
Im vorigen Oktober haben wir ja den Motor getauscht, fahren tut er jetzt wie ein Glöckerl, allerdings ist seitdem die Wasserpumpe geronnen....nicht immer, aber immer wieder.
Dann hat das Fahrertürschloß gesponnen und wurde provisorisch repariert.
Bis zum Juni war alles soweit in Ordnung, dann haben wir das neue Pickerl gemacht und der Werkstatt gesagt, sie soll die Wasserpumpe auch reparieren. Lt. GG ist die ja ein Bestandteil des Motors und der wurde ja getauscht. Das haben sie auch anstandslos gemacht.
Es war aber noch etwas zu reparieren (weiß nicht mehr genau was, aber das haben wir schon im Oktober besprochen) - der Mechaniker hat mir damals gesagt, das ist eine Kleinigkeit, kostet 60 Euro....
Das haben sie dann auch repariert, allerdings hat es die Kleinigkeit von 120 Euro gekostet - pro Seite.
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
:s06::s06: Der Mechaniker konnte sich aber nicht mehr daran erinnern, dass wir das besprochen hatten - und dass wir das beim Pickerl machen wollten. Das Pickerl war also dementsprechend teuer....
Seit Juli ist das Fahrertürschloß endgültig hinüber, es wurde nur so weit hergerichtet, dass man von außen die Tür öffnen kann. Das stört nicht so wahnsinnig, muß man halt das Fenster herunterkurbeln und von außen die Tür aufmachen....
Seit einiger Zeit fällt auf, dass die Lenkung sehr streng geht, bzw. nicht mehr zurücklenkt - wenn man in eine Kurve fährt, muß man bewußt wieder das Lenkrad "zurückdrehen", sonst würde das Auto nicht mehr geradeausfahren....
Es ist entweder das Kreuzgelenk (dann wirds nicht so teuer) oder aber die Lenkung selbst, das muß noch abgeklärt werden.
Und heute ist mir aufgefallen, dass die Batterie aufleuchtet. Das war schon einmal kurz an einem Tag, ich hatte es aber vergessen. Jetzt wurde ich von meinem Kind aufgeklärt, dass das dann ist, wenn sich das Auto den Strom nicht mehr von der Lichtmaschine, sondern ausschließlich von der Batterie holt....
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
:s06:
Dieses Auto raubt mir noch den letzten Nerv!! Das hat wirklich alles, was ein altes Auto nur kriegen kann:s07::s04::s04:
Dabei fahr ich ja jetzt täglich damit ins Büro, weil ich damit nur ca. 10 - 12 min brauche, mit den Öffis aber 40 - 50min.....
uli