Herbstcafè 1

anke

Beitrag von anke »

Hallo liebe Rosenfee :s01:,
wie schön, dass ich von Dir so freudig begrüßt werde. Das tut gut. Ich rapple mich nach einer langen physischen und psychischen Talfahrt so langsam wieder auf. Der Garten interessiert mich erst seit wenigen Tagen wieder. Ich hab gestern sogar Pflanzen gekauft und schon gepflanzt. :s19: Ich hoffe, das ist das Ende der Krise. Sorry, dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Anke:s08::s08::s08::s08::s08: Wie schön, Dich hier mal wieder zu sehen:s01::s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist gemein! Nun wollte ich eigentlich gleich los und nun zieht es sich hier zu. :verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb

Marion, zum Einkaufen fahre ich auch gerne mit dem Rad, aber nicht zurück:s02: Hin gehts nur runter und zurück nur rauf:s02:
Das ist ja richtig gemein: mit schwer bepacktem Rad auch noch bergauf...
Maja

Beitrag von Maja »

Jaja, bewirten tue ich schrecklich gerne, nur nicht gerade 10 Tage
hinternander:s04: Heute bleibt die Küche kalt, mache nur heut abend Frikadeller für GG und das Kümmelbrot backt schon.

Mache nun Fitness nach Rosenfees Art. Hab schon Kisten und Tüten geschleppt, Staub gesaugt, geputzt, gewischt und gehe jete in den Garten. Hab nochmals 150 Blumenzwiebeln gekauft, die in die Erde wollen.

Marion, zum Einkaufen fahre ich auch gerne mit dem Rad, aber nicht zurück:s02: Hin gehts nur runter und zurück nur rauf:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hihi Maja, den gleichen Gedanken wie Heckenbraunelle hatte ich auch schon, bei der tollen Bewirtung möchte ich auch mal Gast bei Euch sein. :s21::s22:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

@alle fotografen hier: ich war grad mal in den diversen threads.... ihr habt übrigens wieder schönste rosen-, september- und sonstige bilder eingestellt.... echt klasse!
Heckenbraunelle

Marion aus Ostfriesland schrieb
...
Ciao bella Heckenbraunelle...:s01: Mach doch mal ein längeres Päuschen. Kommt Cheffe doch gar nicht hinter, oder? :D
naja, dat sachst du soooo:s10: aber 'n minütchen gönn ich mir grad mal:s05:

@maja: kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen.... dein besuch hat ja echt glück mit SO EINEM genialen hotel- und schlemmerservice - vielleicht sollte ich mich auch mal einladen:s02::s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dafür habe ich heute Morgen schon spanische Vokabeln abgefragt, Wohnzimmer gründlichst geputzt, Keller komplett sauber gemacht - gilt das auch als Fitness-Training:s03::D
Marion aus Ostfriesland

Rosenfee! Keine faule Ausrede, was? :D Ich bin echt enttäuscht von dir. :s22: Habe gerade mit Nachbarin ca. 17 Kilometer auf dem Rad zurückgelegt. War mir gar nicht bewußt geworden, daß das so ein Ende ist. Die Zeit ging im Fluge vorbei und zwischendurch haben wir auch noch ein Kaffeepäuschen beim Bäcker eingelegt. :s20: Dann weiter zum nächsten Dorf, die hatten da doch so ein Schulranzenset im Schaufenster. Und natürlich hatten die wieder dicht gehabt. Naja, umsonst war es jedenfalls nicht. Nicht für die Figur. Fühle mich schon wesentlich besser in meiner Haut. :s19:
Maja, was für eine Schlemmerei! :s06: Aber ist ja auch mal schön, wenn der Besuch mal kocht. :s19:
Ciao bella Heckenbraunelle...:s01: Mach doch mal ein längeres Päuschen. Kommt Cheffe doch gar nicht hinter, oder? :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen,

ich nehme das Sarah-Frühstück als Zweitfrühstück. Du hast doch noch von dem Bockhornklee-Käse ein Stückchen übrig gelassen, Sarah?
Klar habe ich gesehen, wie niiiedlich Vacacito Tomaten klauen kann:s12::s12:
Auf die Teemischungen bin ich schon gespannt. Zur kalten Jahreszeit habe ich auch immer mehrere Kräuter- und Früchteteemischungen im Hause.

Eigentlich wollte ich heute Morgen in die Mucki-Bude, aber ich habe es im Kreuz (keine faule Ausrede:s18::D), da bleibe ich lieber zu Hause.

Maja, Dein Hotel-Service hört sich so richtig gut an:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 18. September 2008, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Auch huhuuuu:s01:

so, Hotel Jutta wird ab heute wieder geschlossen. Nun bin ich geschafft und brauche Ruhe und viel Schlaf. Jeden Tag Unternehmungen und die Küche im Dauereinsatz. Natürlich durfte der Besuch Wünsche äußern. So gab es:
- Sauerkraut mit Kassler und Bauch
- Selbstgemachte Pizza
- Hühnerfrikassee vom frischen toten Huhn und lekka Hühnersuppe
- Selbstgemachter Zwiebelkuchen
- Lachs auf Blattspinat mit Bandnudeln
- Sonntag Großproduktion von 12 Rinderrouladen mit selbstgemachten Semmelknödeln (auch zum Einfrieren) und Bohnen im Speckmantel. Ein Kochsonntag, bei dem GG den Löffel geschwungen hat:s24:
- selbstgemachte Reibekuchen (Besuch aus NRW)
- Kalbsleber mit Zwiebel/Apfelringen mit selbstgemachtem Pürree
- Knusplig geblatene Ente beim Chinamann
- Pflaumenkuchen vom Blech mit Sahne (nachdem der erste so gut gelungen ist gleich noch einen gemacht)
und und und....kann gar nicht alles aufzählen bzw erinnern:s02:

Nebeneffekt: Bei dem kühlen Wetter waren wir klar auch in Einkauszentren und so hängt eine komplett neue Winterkollektion im Kleiderschrank.:s05:

Und nu wünsche ich euch einen schönen Tag, nehme noch ein Tässchen Sarahkaffee und fahre einkaufen. Die Krippen sind sowas von alle:s02:
Heckenbraunelle

huhuuuu @ all....

bin grade auf dem durchflug:s01: sarah-kaffeeeeee brauch ich jetzt auch:s13:
und 'ne kleine stärkung....

und dann bin ich auch schon wieder wech:s01:

ciao
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb

apropos: hat eine von euch was von anke gehört?:s03:
Nein bisher noch nicht:s07: Cristata wollte ihr Samen schicken und in einem Brief fragen, wie es ihr geht.
:s10: Ups, muss gestehen, ich habs ihr immer noch nichts geschickt. Werde mich jetzt aber mal ranmachen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen, :s01:

mit so einem tollen Foto und dann noch ein leckeres Sarah-Frühstück dazu, :s13: da fängt der Tag ja gut an. :s21: Bin heute auch wieder im Büro, habe erst mal alles aufgearbeitet, da meine Kollegin diese Woche auf Fortbildung ist. War aber nicht viel, erst nächste Woche wirds wieder mehr Arbeit geben.
Marion aus Ostfriesland

Ui, so schöne Bilder begrüßen einen hier morgens im Cafè. =)
Ich werd mein Fahrrad gleich mal entstauben und in den nächstgrößeren Ort fahren. Heute nachmittag ist in der Stadt Erntedankfest. Da ich sowieso mit dem Großen in die Stadt soll, werde ich wohl auch die Knipse mitnehmen. Da gibt es sicherlich sehr viele schöne Motive. :s05: Brauche noch ein paar typische Herbstbilder. :)
Heute soll es ja trocken bleiben. Wünsche euch einen schönen sonnigen Herbst-Tag. :s05:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
komme gerade vom Brötchen holen.
Sind ja schöne Ereignisse Sarah.

Diesen Blick hatte ich vor gut einer Woche bei meiner Morgentour. :D

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

morgääähn!:s01:

mein sohn ist gestern abend angekommen, kam aus amsterdam und wir haben geredet und geredet und.......:s20:
das war unser erster abend seit dem 'rausschmiss' und es war wunderbar!=)

er hat mir einige leckereien aus amsterdam mitgebracht und ein wunderschönes stofftuch:s11: am besten lass ich mich mit damit einmal ablichten und hänge es dann hinter glas:s12:.....ansonsten nimmt es irgendwann den 'rassel-look' an wie meine anderen tücher, saris und turbane:s14:

ich bin seit einigen tagen auf einem (fr)esstrip und bin jetzt schon wild auf frische brötchen, croissants und rosinenbrötchen (jaja, wundert euch ruhig - ich tu es auch:s22:)

es gibt heute nämlich eine käseplatte, natürlich auch bockshornklee-käse *lechz* und ich werde ein käsebrötchen mit sesamcreme essen.:s13:
schinken, mett und zwiebeln, gekochte eier mit 'kreuthersalz', frischkäse.

ausserdem sahnequark und konfitüren.....
Bild

kaffeewasser läuft durch, teewasser brodelt schon (übrigens gibts im café demnächst zum herbst/winter hin eine umfangreiche sammlung interessanter teemischungen!:s05:)

einen schönen start in den tag!
sarah
Beitrag von sarah »

hast du dir gar nicht angesehen, was der niiiiiedliche vacacito schon ganz toll klauen kann?:s14:
Gesperrt