Cristata, ich hatte und hab wieder einen Winterschneeball. Manchmal vertut er sich und blüht auch zwischendurch, aber trotzdem wird er im Winter auch und noch doller blühen. Hat meiner jedenfalls. Manchmal sogar von Dezember bis März und im Herbst. Einfach genial das Teil. Denke du wirst viel Freude damit haben. Mach dir keine Sorgen.
Ich hab auch so einen, den ich als WINTERschneeball gekauft hab - der blüht aber nicht während des Winters, sondern ganz zeitig im Frühjahr.:s03::s03:
Will auch einen, der wirklich IM WINTER blüht!!!:s04::s04:
uli
Mein Winterschneeball rüstet sich auch schon zur Blüte - genauso wie im letzten Jahr um diese Zeit:s07:
Marion, bei meiner Blumenwiese blühen nur noch die Zinien. Schön sieht Deine nach aus.
Jaaaa, ist denn schon Winter? Der Winterschneeball scheint zumindest der Ansicht zu sein. Eigentlich soll er erst von November bis März blühen...Im letzten Jahr hat er sich auch schon nicht daran gehalten, im Oktober voll geblüht und anschließend wollte er nicht mehr so recht. Und nun fängt er schon wieder mit diesem Blödsinn an.
Das erste ist eine Hortensie (frag mich nicht nach der Sorte, auf dem Schild stand nur Hortensie blau ) und das andere Verbena bonariensis - Patagonisches Eisenkraut.