Fotos aus DDR-Zeiten

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Oh - ich war in den letzten Tagen nicht so oft drinnen - und, wie findest du sie??
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hab ich gestern im Smalltalk geschrieben, Uli. :)
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion, sind die Bilder schon angekommen?
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Oh das ist klasse Uli. Ich freu mich. Kriegst auch mal was wieder dafür. :s19:
Ich trauere ja immer noch den alten Fotos von meinem Opa hinterher. Männer mit Pickelhauben, Frauen mit Krioline oder wie sich die Halskrausen nennen. :s03::verzieh: Finde das wahnsinnig interessant. Welche Geschichten da wohl hinterstecken. Da kann man so richtig schön fantasieren. :s13:
Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Krinolinen die verstärkten Reifröcke, oder?
Eine Bezeichnung für die Halskrausen kenn ich gar nicht.
Aber ich weiß, was du meinst.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tja, solche Schätze sind bei meinen Eltern noch im Schrank...
Marion aus Ostfriesland

Oh das ist klasse Uli. Ich freu mich. Kriegst auch mal was wieder dafür. :s19:
Ich trauere ja immer noch den alten Fotos von meinem Opa hinterher. Männer mit Pickelhauben, Frauen mit Krioline oder wie sich die Halskrausen nennen. :s03::verzieh: Finde das wahnsinnig interessant. Welche Geschichten da wohl hinterstecken. Da kann man so richtig schön fantasieren. :s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

Es sind:
Halle - 10, Leipzig 12 Bilder.

Also - ich habe auch eher zu e.... tendiert, aber ich gebe sie natürlich gern jemandem hier vom Forum, das mach ich lieber - bei meinem Glück, das ich bisher bei meinen Verkäufen hatte, krieg ich sowieso nix dafür.

Ich schick sie dir, Marion! Du brauchst mir gar nichts dafür zu geben.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 5. September 2008, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Entweder bei E*** oder mir verkaufen. :D Mich interessieren sie als Fotos, also wie sie gemacht wurden. Wieviele Fotos sind das insgesamt? Und was möchtest du denn dafür haben? Als Vergleich würde ich mal im Auktionshaus reinschauen nach ähnlichen Sachen und für wieviel die so ungefähr weggegangen sind.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Also wegschmeissen auf gar keinen Fall.
Wenn du dir die Mühe machen willst, schreib doch einfach mal die Rathäuser der beiden Städte an, vielleicht hat man ja sogar dort Interesse, so etwas für das Stadtarchiv zu sammeln. Ansonsten: Ebay. Versuchen kann man es ja.
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich würde sie bei ebay reinstellen. Oder habt Ihr in Eurer Tageszeitung die Möglichkeit, kostenlos Kleinanzeigen reinzusetzen? Das wäre auch eine Möglichkeit.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich bin ja grade beim Ausräumen meiner Regale und da hab ich etwas entdeckt, von dem ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll:

Es sind zwei "Alben", eigentlich nur starke Kartonumschläge mit jeweils ca. 10 - 15 großen, stabilen Fotos, etwas größer als A5. Eines ist von HALLE, das zweite von LEIPZIG. Aufmachung und auch die Sujets der Fotos, zB die Autos, lassen erkennen, dass es Bilder aus den 50er, 60er Jahren sein müssen.

Was soll ich damit machen, was meint ihr? Ich kann nix damit anfangen - aber wegschmeißen will ich sie auch nicht. Oderwär das was für e....?
Hat das irgendeinen historischen Wert?:s03::s03::s03:
Fragt mich nicht, wo ich die herhabe - wahrscheinlich von irgendeinem Flohmarkt.:s07:

Aber ich bin grad so in Ausmist-Stimmung - ich will sie unbedingt "ihrer Bestimmung" zuführen - und die ist ganz sicher nicht in meinem Wohnzimmer.:s07::s17:

Und so sehen sie aus:
uli

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 5. September 2008, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten