was lest ihr zur Zeit?

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn Du einen Bibliotheksausweis hast, gerne:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Klingt gut. Könnte ich mir das mal ausleihen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tausend strahlende Sonnenvon Khaled Hosseini
Klappentext: Die unehelich geborene Mariam wird mit 15 ins ferne Kabul geschickt, wo sie mit dem dreißig Jahre älteren Witwer Raschid verheiratet wird. Zwanzig Jahre später erlebt das Nachbarkind Laila ein ähnliches Schicksal. Auch ihr bleibt keine Wahl. Nachdem ihre Familie bei einem Bombenangriff getötet wurde und sie erfährt, dass auch ihr Jugenfreund ums Leben gekommen ist, wird sie Raschids Zweitfrau. In dem bis dahin kinderlos gebliebenen Haushalt bringt Laila eine Tochter und einen Sohn zur Welt. - Die atemberaubende und ergreifende Geschichte zweier Frauen aus Afghanistan. Deren Freundschaft alle Not und Unterdrückung überwindet.
uli21

Beitrag von uli21 »

Von der Dame hab ich auch schon was gelesen, ich weiß aber jetzt den Titel nicht mehr - klingt ganz nach einem Buch für mich.:s08::s21::s21:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

"Die Wahrheit meines Vaters" von Jodi Picoult
- Klappentext: Delia Hopkins verbrachte eine glückliche Kindheit, daran bestand bisher nie ein Zweifel. Doch als eines Tages die Polizei ein schreckliches Geheimnis über ihre Familie offenbart, holt eine Vergangenheit Delia ein, von der sie nicht einmal wusst, dass es sie gab...Jodi Picoult erzählt die faszinierende Geschichte einer Frau, und es gelingt ihr, den Wert der Erinnerung und der Liebe fühlbar zu machen.
Der Roman ist aus der Sicht aller 4 Hauptpersonen geschrieben. Es geht zwar im Kern um eine Straftat, ist aber kein Krimi. Sehr gut zu lesen.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

"Firmin - ein Rattenleben", von Sam Savage, erschienen im Ullstein-Verlag.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Leider ist das ja häufig so: Da entdeckt ein Autor eine Marktlücke und hat damit Erfolg, und schon fällt den Verlagen nichts besseres ein, als wahrscheinlich sämtliche angestaubte Manuskripte zu diesem Thema (oder Genre) aus den Schubladen zu karmen, die sie finden können.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hepatica schrieb
Von denen hab ich in den Buchhandlungen immer nur noch die Klappentexte gelesen und sie dann weg gelegt. Da ist mir einfach zuviel "schöne, heile Welt" drin. Und mittlerweile (trau mich fast gar nicht, das zu sagen!) nerven mich die "Wolken-Covers" ihrer Titel (und die ihrer Mitstreiter) irgendwie nur noch. Ist für mich alles das gleiche....
Stimmt, es gibt inzwischen viel zu viele von diesen Büchern. :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ach, das war das! Habe ich als Film gesehen- mit meiner Tochter - eigentlich nur, weil wir beide mal wieder eine richtige Schnulze sehen wollten, mit viel Taschentuch:s10: Wir waren aber ziemlich enttäuscht.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 4. September 2008, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

P.S. Ich liebe Dich

Gerry, der Mann von Holly, ist tot. Gehirntumor. Und Holly, erst 29, bleibt alleine zurück. Sie ist furchtbar traurig, alles scheint sinnlos. Da findet sie ein Paket mit Briefen von Gerry, geschrieben in seinen letzten Lebenstagen, für Holly, für die nächsten Monate: "Werde Karaoke-Queen, Holly! Suche Dir endlich einen interessanten Job, Holly! Greif nach den Sternen, Holly! Und PS: Ich liebe Dich!". Holly lacht, weint, fühlt sich getröstet und tut, was Gerry wollte: sie lernt, wer ihre wahren Freunde sind. Sie lernt, sich ein wenig neu zu verlieben und macht mit jedem Brief einen Schritt in ein neues Leben und in neues Glück.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Ihr Mann stirbt und sie ist traurig und dann kriegt sie ein Paket, das er ihr hinter legt hat, da sind Briefe von ihm drin, die er vor seinem Tod (gehirntumor) geschrieben hat und ihr jeden Monat eine Aufgabe gibt und dadurch kommt sie wieder ins Leben zurück, in dem sie die Aufgaben erfüllt.... (in Kurzform jetzt).
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Von denen hab ich in den Buchhandlungen immer nur noch die Klappentexte gelesen und sie dann weg gelegt. Da ist mir einfach zuviel "schöne, heile Welt" drin. Und mittlerweile (trau mich fast gar nicht, das zu sagen!) nerven mich die "Wolken-Covers" ihrer Titel (und die ihrer Mitstreiter) irgendwie nur noch. Ist für mich alles das gleiche....
Zuletzt geändert von Hepatica am Donnerstag 4. September 2008, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wovon handelte das noch?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hepatica schrieb
Oje... die Cecilia Ahern, die schreibt mir einfach zu seicht.... Sorry, wenn ich jetzt mit dieser Äußerung total quer schlage, aber ich verstehe den ganzen Hype um sie nicht, seitdem die PS I LOVE YOU veröffentlicht hat. Ich habe das Buch gelesen und habe mich ohne Ende durchgequält.... :s17:
P.S. Ich liebe Dich fand ich eigentlich sehr schön, aber von den Nachfolgeromanen hat mir keiner mehr so gut gefallen. :s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin wieder bei meinem Lieblings-Genre - Fantasy: Drachenbrut von Naomi Novik aus der Reihe "Feuerreiter seiner Majestät. Es ist ein Jugendbuch. Handelt von einem frisch geschlüpften Drachen, der sich seinen Lenker ausgerechnet in einem Kapitän der Britischen Marine sucht. Sehr spannend geschrieben, macht Lust auf die anderen Bücher der Reihe.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Oje... die Cecilia Ahern, die schreibt mir einfach zu seicht.... Sorry, wenn ich jetzt mit dieser Äußerung total quer schlage, aber ich verstehe den ganzen Hype um sie nicht, seitdem die PS I LOVE YOU veröffentlicht hat. Ich habe das Buch gelesen und habe mich ohne Ende durchgequält.... :s17:
Flower

Beitrag von Flower »

Von C. Ahern habe ich PS: Ich liebe dich gelsen.
Im Urlaub selbst habe ich gelesen:
Das Mondamulett von Linda Holeman und

Land der Dornen von Colleen McCullough

Zwei wunderbare Bücher.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab gerade ein Buch von der derzeit (zumindest bei uns) total angesagten Cecilia Ahern angefangen: VERGISS MEIN NICHT. In diesem Buch geht es darum, dass eine Frau besessen davon ist, alles, was verloren geht, wiederzufinden. Als Erwachsene spezialisiert sie sich nach einer Tätigkeit als Polizistin darauf, verschwundene Personen zu suchen.
Und eines Tages "verschwindet" sie selbst und findet sich an dem Ort wieder, wo alles, was verschwindet, hinkommt....und da bin ich gerade, wie sie diesen Ort gerade kennenlernt. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, flüssig und leicht zu lesen. Bin schon gespannt auf die "Lösung".
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ja, HB, dass kenne ich auch :( und wenn ich dann das Buch nicht ganz schaffe, habe ich bis zum nächsten Urlaub schon wieder alles vergessen und kann nochmal querlesen um den Einstieg wieder zu finden :s17:
Peja
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

ich habe mir alan titchmarsh's "the garderner's year" gegönnt.... da blätter ich durch, wenn ich zeit hab.... ich finde es richtig gut...

für romane, krimis u.ä. langt's nicht - da komme ich leider z.Z. nur im urlaub zu....
Antworten