Sommercafè VI

Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Da täuschst Du Dich gewaltig! Meine Cousine wollte sich partout keinen Kinderwagen kaufen, solange sie noch nicht wußte, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.... Echt der absolute Waaahnsinn! Ich hätt gar nicht die Zeit, mir über sowas Gedanken zu machen!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ihr müsst mich beim Schreiben hier mal ein bisschen unterstützen: bei jedem Fred stehe ich als letzte Antworterin...
Ich arbeite daran...:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Heute Nachmittag waren wir unterwegs, um einen Puppenkinderwagen für unsere kleinste Nichte zu kaufen. Den soll sie zum Geburtstag bekommen, Aber bäh, sind die alle scheußlich. :s09: 90 % in rosa oder pink, einen hellblauen gab es mit häßlichen, orangen Steifen und einen dunkelblauen, ganz schlichten, den ich für Kinder aber zu langweilig finde. Einzig ein gelb/oranger mit bunten Blümchen hat uns gefallen, aber der sollte dann auch 80 Euro kosten!!! Also wird es wohl doch einer in einem kräftigen, aber nicht knalligen Rosa werden. :s17: Dabei dachte ich immer, die Zeiten sind vorbei, wo es rosa für die Mädels und hellblau für die Jungs gibt....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ihr müsst mich beim Schreiben hier mal ein bisschen unterstützen: bei jedem Fred stehe ich als letzte Antworterin...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
ach rosenfee, dabei hab ich heute nacht noch für dich/euch 2 rezepte ins kochbuch gestellt, getippt usw. wollte dir schon ne mail schicken, deshalb:s04:
Verrate doch bitte schon mal die Überschrift:s19:

aber ich sehe jetzt mal das schöne: der kleiderschrank steht!:s05::s05::s08::s08::s05::s05::s08::s08: und weil grad die sonne reinscheint sieht das traumhaft aus!
Wenigstens ein Grund zur Freude für Dich. Und fotografieren auf Vorrat kannste ja schon mal für uns;)
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

@sarah: Das ist wirklich ärgerlich mit Deiner Server-Geschichte. Viel ärgerlicher ist es aber, daß ich jetzt die ganzen tollen Rezeptfotos (die Du bestimmt eingestellt hat) gar nicht mehr sehen kann! :s04::s17::s04:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Warst Du (Maja) das auch mit der Trockenmauer und der Bepflanzung in den Fugen? --> Ich wollt wissen, ob die Mauer besonnt ist, oder ob sie im Schatten ist.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

@Maja: Die Sache mit der Blutpflaume.... von vor ungefähr fünf Seiten..... Hast Du vielleicht einfach nur die Art erwischt anstatt die Sorte? Prunus cerasifera ist grün, während die Sorte 'Nigra' das dunkelrote Laub hat.

Hep :s23:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

..... ich arbeite dran! :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Hep, :s01:

ja, wir waren fleissig in den letzten Tagen. :s22: Viel Spaß beim Nachlesen!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh Sarah, das darf doch nicht wahr sein!!!! :(:(:( Habe mich vorhin schon gewundert, warum man nicht mehr Deinen Fehngarten aufrufen kann. So ein Ärger!!!!! Ich drücke ganz feste alle verfügbaren Daumen, dass Deine Seiten bald alle wiederkommen!!!!!
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

:s01::s01::s01:
Hallöchen!!!

Ich bin schonwieder im Verzug mit dem Nachlesen!!!!!!!

:s06:
Maja

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
ah maja, du könntest das wissen: was heisst gemüse in 4 farben oder 4-farbiges gemüse?
verdura quattro colori???????:s03:
Denke: verdura a quadro colori

Was heckst du denn jetzt wieder aus??
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Oh Sarah, hoffentlich bekommt ihr das wieder hin mit euren Seiten.:s06:
dagegen sind meine Probleme echte peanuts.

Ich komme jetzt erst einmal ein dazu ein wenig zu schreiben.
Mein PC befindet sich in Reparatur/Aufrüstung. Hoffentlich kommt er am oder zum Wochenende wieder.
Ich muss dan alledings noch einiges wieder installieren.
Die Kiste, an der ich jetzt sitze ist im Punkt Geschwindigkeit eine Schnecke.
sarah
Beitrag von sarah »

ah maja, du könntest das wissen: was heisst gemüse in 4 farben oder 4-farbiges gemüse?
verdura quattro colori???????:s03:
Maja

Beitrag von Maja »

@Uli, da haste ja richtig ein Erfolgserlebnis heute:s21:
Und es macht wirklich Sinn das Parkett gleich mit zu machen. Schönes altes Parkett - nicht Laminat - ist was Tolles. Ist heute kaum noch bezahlbar.
Danke für die guten Wünsche. Geht schon besser gerade. Hab ein Hofer-Paket Tempos durch - und eine Dose Penatencreme - und nu ist Ruh in der Nase:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

hey uli, genau DAS wollte ich noch fragen: ob ihr das macht oder ob ihr da jemanden holen könnt! fein, dass der nachbar das macht:s21:b profis machen auch (manchmal) nicht ganz soviel dreck. obwohl....der staub...
naja, danach ist dann alles neu!
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach ja - natürlich an alle NOCH Kranken gute Besserung und Sarah - dir drück ich alle Daumen + Zehen mit Hühneraugen, dass dein PC sich auch wieder "erholt"!!!!
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, nach einem ereignisreichen Nachmittag - zuerst ein bissl shoppen und danach ein lange Plauderei beim Nachbarn (+ 3 Gläser Sangria), welche darin gefruchtet haben, dass er mir den Parkettboden doch macht, bin ich wieder da.....:s07::s02:
Der Nachbar ist ein Profi und er wird es uns machen. Juchu!!:s08::s13::s20:
Jetzt muss ich nur noch alles ausräumen.:s07::s04::s04:
Und dabei Bücher aussortieren - ich hab ja inzwischen soviele, dass ich nicht mehr weiß, wohin damit. Sind aber zum Teil so Uralt-Romane aus den 50er, 60ern, die ich auch nicht wirklich mehr lesen will. Heut hab ich bei unserem Mistflohmarkt, wo ich mir inzwischen die meisten Bücher kauf, gefragt, ob die auch Bücher NEHMEN - und der Kollege dort hat gesagt JA. Somit kann ich die Bücher alle dorthin zurückbringen....:s08::s13::s08:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Ich sach nur: Ikeabana, die Kunst des Möbelsteckens!!
:s12::s12::s12::s21: guter spruch!:s12:
Antworten