Sommercafè VI
Ich kann Dich gut verstehen! Naja, das mit der Ganztagsschule klappt hier ja leider immer noch nicht...Am besten man steckt die Bildungspolitiker auch mal für einen Monat in die Schule, damit die sehen, wie es wirklich ist (und anschließend sollten sie noch einen Monat "normal" arbeiten mit "normalem" Gehalt, dann finden die vielleicht auch mal wieder in die Realität zurück).
Apropo Politiker, ich sollte mal langsam schlafen gehen...
Apropo Politiker, ich sollte mal langsam schlafen gehen...
Nein, das Problem liegt daran, dass alle anderen (oder viele andere) EU-Staaten nach 12 Jahren Abitur machen. Damit unsere Kinder die gleichen Chancen auf dem internationalen Arbeitsmarkt haben, sollen sie auch nach 12 Jahren den Abschluss machen. Dass aber die anderen Länder schon lange ganze Tage zur Schule gehen und auch ein ganz anders aufgebautes Lernsystem haben, ist völlig wurschtpiepegal! Du merkst, ich bin heute Abend etwas auf Krawall gebürstet:s15:
Dieser ganze Zeitstress kommt durch diese s...bl..de Idee, das Abi nach 12 Jahren machen zu müssen. In Klasse 7,8 und 9 muss jeweils ein Drittel Schuljahr mehr an Stoff erarbeitet werden. Denn der Stoff ist ja nicht geschrumpft sondern so geblieben. Also muss das 13. Schuljahr irgendwo untergebracht werden. Das ist nicht nur für die Kinder Stress pur, auch für die Lehrer!
Na, da hat es "Rosalie" aber lange ausgehalten beim Einkauf:s20:
Wir hatten den ersten Elternabend in diesem Jahr. Alle Eltern stöhnten über die vielen Hausaufgaben, die die Kinder zu machen hätten. Hausaufgaben:s03::s03: Mein Kind hat noch keine einzige gemacht...Also eben peinliche Befragung: er schafft alles in der Schule:s06::s06: Ich habe einfach keine Lust mehr auf Schule:s18: 36 Stunden haben die 8.Klässler jetzt Unterricht. Und dann soll ich jetzt auch noch wieder nachfragen und kontrollieren, ob die Hausaufgaben, die es ja trotz der vielen Wochenstunden gibt, alle gemacht sind, vor allem, ob sie in einer vernünftigen Form gemacht sind? Mir hängt das sowas von zum Hals raus, Ihr glaubt es nicht!
Wir hatten den ersten Elternabend in diesem Jahr. Alle Eltern stöhnten über die vielen Hausaufgaben, die die Kinder zu machen hätten. Hausaufgaben:s03::s03: Mein Kind hat noch keine einzige gemacht...Also eben peinliche Befragung: er schafft alles in der Schule:s06::s06: Ich habe einfach keine Lust mehr auf Schule:s18: 36 Stunden haben die 8.Klässler jetzt Unterricht. Und dann soll ich jetzt auch noch wieder nachfragen und kontrollieren, ob die Hausaufgaben, die es ja trotz der vielen Wochenstunden gibt, alle gemacht sind, vor allem, ob sie in einer vernünftigen Form gemacht sind? Mir hängt das sowas von zum Hals raus, Ihr glaubt es nicht!
:s05::s05: 'rosalie' ist zurück:s13: unglaublich, was alles in den kombi passt:s06: und so schöne sachen hat er mitgebracht, vom schrank mal ganz abgesehen. dafür hat er ein superessen verdient=)
jetzt haben wir mal wieder 6 gleiche weingläser.....
aber richtig schöne, kann man auch schön eine rosenblüte hineinstellen:s05:
am liebsten würd ich nun alles zusammenbauen:s13::s05::s08::s08::s08:
jetzt haben wir mal wieder 6 gleiche weingläser.....
aber richtig schöne, kann man auch schön eine rosenblüte hineinstellen:s05:
am liebsten würd ich nun alles zusammenbauen:s13::s05::s08::s08::s08:
[quote]Marion aus Ostfriesland schrieb
Doch Maja, Blaukissen müßte auch gehen. Ansonsten fällt mir halt auch nur Mauerpfeffer ein, der sät sich überall hin aus. Die Wurze müßten auch klappen. Wenn sie noch recht klein sind, kann man die da reinstopfen. Es gibt doch auch dieses kleine Sternenmoos. Bildet hübsche grüne Polsterchen und blüht in weiß.
Problem bei den Polsterstauden ist, dass bei Starkregen die Erde auf die Pflanzen gespült wird. Hab mir aber fürs Frühjahr noch 4-5 Lücken aufbewahrt, da versuche ichs nochmal mit Blaukissen und Mauerpfeffer. Der ist auch schön. Wurze hab ich auch schon so 20.30 eingearbeitet. Sternenmoos hatte ich auch 2, sind leider eingegangen. Hat hellblaue Sternchen gehabt im Frühjahr und war der Stolz von GG (hat er im Laden gefunden):s02:
Doch Maja, Blaukissen müßte auch gehen. Ansonsten fällt mir halt auch nur Mauerpfeffer ein, der sät sich überall hin aus. Die Wurze müßten auch klappen. Wenn sie noch recht klein sind, kann man die da reinstopfen. Es gibt doch auch dieses kleine Sternenmoos. Bildet hübsche grüne Polsterchen und blüht in weiß.
Problem bei den Polsterstauden ist, dass bei Starkregen die Erde auf die Pflanzen gespült wird. Hab mir aber fürs Frühjahr noch 4-5 Lücken aufbewahrt, da versuche ichs nochmal mit Blaukissen und Mauerpfeffer. Der ist auch schön. Wurze hab ich auch schon so 20.30 eingearbeitet. Sternenmoos hatte ich auch 2, sind leider eingegangen. Hat hellblaue Sternchen gehabt im Frühjahr und war der Stolz von GG (hat er im Laden gefunden):s02:
Mein Kopp ist matschig. Sorry.sarah schrieb
satztrennung?
Ich wollte meine Antwort in einer neuen Zeile beginngen mit dem Wort "Sarah". Das kam aber nicht. Dann bin ich auf editieren und habe den Text bearbeitet, indem ich durch umschalttaste einen Absatz geschaffen und auf "Antwort erstellen" gedrückt. Dieser Absatz ist nicht erschienen wie man sieht.
-
Doch Maja, Blaukissen müßte auch gehen. Sehe ich hier manchmal auch. Ansonsten fällt mir halt auch nur Mauerpfeffer ein, der sät sich überall hin aus. Die Wurze müßten auch klappen. Wenn sie noch recht klein sind, kann man die da reinstopfen. Es gibt doch auch dieses kleine Sternenmoos. Bildet hübsche grüne Polsterchen und blüht in weiß.
Ich muß jetzt auch noch einkaufen. Und ich mag nicht.
Ich muß jetzt auch noch einkaufen. Und ich mag nicht.
] schau doch mal in mein kochbuch unter fisch!
http://www.fehngarten.de/#7-3-6
das pangasiusfilet mit füllung ist sehr einfach zuzubereiten und schmeckt toll leicht.[/quote] Sarah, hab ich doch schon längst:s05: Und halt dich fest, hab ich sogar schon mal gekocht. Allerdings größere Rollchen gemacht, Die Sosse war genial lekka.
Ich fahre gleich einkaufen, jawoll
http://www.fehngarten.de/#7-3-6
das pangasiusfilet mit füllung ist sehr einfach zuzubereiten und schmeckt toll leicht.[/quote] Sarah, hab ich doch schon längst:s05: Und halt dich fest, hab ich sogar schon mal gekocht. Allerdings größere Rollchen gemacht, Die Sosse war genial lekka.
Ich fahre gleich einkaufen, jawoll
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 3. September 2008, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
:s05: der arme werner musste ja das korbboden-verlegen aufschieben:s04:.....und da er aber nicht untätig einen tag verstreichen lassen wollte in seinem urlaub (!!)...kam er auf eine grandiose idee: "rosalie goes shopping" er sitzt nun im auto auf dem weg zu IK*A in oldenburg, vorher hat er mir einen kleiderschrank zusammengestellt (da braucht man ja echt ein diplom in mathe!:s06:), denn wegen der dachschräge ist das doch alles etwas haarig. und schmal muss er sein, weil sonst ja fast das bett dran klockert:s12::s12::s12: ich bleibe tapfer zuhause - besser ist das:rolleyes: aber was von einem kleinen runden tischchen konnte ich noch rasch faseln...und schönen kleiderhaken..... nun mache ich mal ein paar weitere vorher-fotos, dazu muss ich aber in die werkstatt, das dauert etwas....
und dann koche ich ihm gaisburger marsch, das wird ihn freuen, wenn er heimkommt:s19:
und dann koche ich ihm gaisburger marsch, das wird ihn freuen, wenn er heimkommt:s19:
Das sind Einzahlscheine, mit denen man entweder bar auf der Bank/Post einzahlen kann oder vom Konto überweisen. Man kann auch, je nach Gebrauch, Überweisungsschein dazu sagen....das Wort ERLAG kommt wohl von BARerlag.Maja schrieb
Uli, was sind denn Erlagscheine? ÜBerweisungsträger?
Sind die gleichen, die Ihr auch habt.
uli