Spätsommer im Garten
Wow, bei Dir blühen schon die großblumigen Astern? Ein schönes Teil! Hier brauchen sie noch etwas, nur die Chrysantheme blüht schon seit drei Wochen. Die Aster von Dir macht sich übrigens sehr gut, sie wird wohl auch die Erste sein, die aufblüht. Im Moment erfreue ich mich noch an den Waldastern. Die wuchern regelrecht, im nächsten Jahr kann ich wohl wieder eine Menge davon abgeben.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 29. August 2008, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hach, genauso sieht unser Teich auch aus! Das ist schon irre, wie schnell die Wasserpflanzen sich vermehren.
So einen Schmetterling habe ich bei uns noch nie gesehen. Bei uns sind die Admiräle jetzt unterwegs. An der Erstblühte des Schmetterlingflieders saßen die Pfauenaugen und nun an der Zweitblühte die Admiräle. Aber die sind etwas fotoscheu.
So einen Schmetterling habe ich bei uns noch nie gesehen. Bei uns sind die Admiräle jetzt unterwegs. An der Erstblühte des Schmetterlingflieders saßen die Pfauenaugen und nun an der Zweitblühte die Admiräle. Aber die sind etwas fotoscheu.
-
Oh, das klingt ja gut, da werde ich mir auch welche von holen.Marion aus Ostfriesland schrieb
Cristata das ist Carex buchanii. Ich hab das gleich 2x im Garten und ja, es bleibt das ganze Jahr über braun. Verändert seine Farbe nicht. Es wuchert nicht, wächst schön horstig. Werde mir noch mehr davon holen. Und es passt so schön zwischen Hostas und Heucheras.