Sommercafè VI

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, Du verbindest das wunderschöne Gedicht mit dem Gedanken an eine gutgestaltete Bestattungsfirma - ich verbinde es mit Urlaub: Spazierganz am Strand, Meeresrauschen, Möwengeschrei, das Klappern der Takelage am Fahnenmast. Das hast Du sehr gut ausgesucht, HB:s21:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

yep - fleißiger urlauber:s21:

leerräumen... *grusel* da hätte ich auch keine lust zu... abba: watt mutt, dat mutt, ne?:s02: und danach heißt es nur noch - nächte zum genießen:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

heckenbraunelle, das gedicht ist ein traum! ich hab mir vorhin noch eine website von einem bestattungsunternehmen angesehen....die ist soooo schön! immer möwen, strände, watt, untergehende sonne, wolken. so eine friedliche gestaltung hab ich selten gesehen! aber wenn du niccht auf solche seiten kommst (ist auch noch mit flash) brauch ich dir den link ja nicht zu geben, stimmts?

rosenfee, haukes frage ist ein brüller:s12:
ach apropos hauke: es gibt neuigkeiten von bunny und der russelbande. aber erst hoffest, dann hunde.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
h
demnächst wird das dann der magnet für besucherkinder: ein bett, auf dem man hopsen und gleichzeitig schaukeln kann:s12:
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder:s03: Ich meine den Teil "für Besucherkinder..."
Da war Dein Urlauber aber super fleißig:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mich doch fürs Fitness-Studio angemeldet. Kommentar meines herzallerliebsten Sohnes "Ist das ein Senioren-Club?":s17::s17::s17:
sarah
Beitrag von sarah »

hä? wie, heckenbraunelle? du kommst ins forum, aber nicht in den fehngarten?:s04: wie doof! vermutlich sicherheitsvorkehrungen, stimmts? schade! aber war das nicht irre mit dem einen sonnentag dazwischen? ups, die fotos......mach ich gleich mal. obwohl ich mir leerräumen des schlafzimmers anfangen wollte, denn mein bett hat werner fertiggemacht gestern!!!:s05::s05::s05:
demnächst wird das dann der magnet für besucherkinder: ein bett, auf dem man hopsen und gleichzeitig schaukeln kann:s12:

(mir graut vor dem leerräumen:rolleyes:........)
Heckenbraunelle

@sarah: und für dein sportkochen sollte es glatt eine "forums"-olympiamedallie geben!!!

die fotos sehen sowas von verlockend aus!!! superschön! - zu ärgerlich, dass ich hier vom büro nicht auf deine seite komme.....
Heckenbraunelle

sarah schrieb
:s01:hallo heckenbraunelle! auf die schnelle einen tee?
oh jaaaa - gerne!!!!
Heckenbraunelle

huhuuuu liebe forums-friends:s01:

der helle wahnsinn, was sich hier tut, wenn man auch nur ein paar tage aussetzt:s02:

uli auf reisen, maja im black-forrest, neue stauden für viele, patentkali auf der einkaufsliste, demnächst träume im hängebett, gelungene hoffeste und sonnenschein, wenn man ihn braucht:s05: kaputte auto's - die man niiiiieee braucht.... sportlerinnen

mei-oh-mei.... da komm ich kaum mit nachlesen nach und maja schafft sogar drei jahre.... chapeau!

wilhelmshaven war auch schön - samstag im strömenden regen nicht wirklich, aber zum glück gibt es da ein überdachtes einkaufscentrum, wo wir ein wenig bummeln waren und uns tee und lekka kuchen gegönnt haben, so haben wir den nachmittag gut herumbekommen.

sonntag war ja herrlich - marinemuseum, promenadenbummel, möwengeschrei und nordseebrise, teepause mit krabbensnack, rundfahrt durch hafen und über den jadebusen - und schon war der tag um. eigentlich wollten wir montag noch die kleinen siel-örtchen besuchen - aber dank erneutem schietwetter haben wir uns dann doch für eine frühe heimreise entschieden. war auch fein - blieb noch ein schöner ausklang zur tea-time zu hause.

und nun steht schon wieder alltag auf dem programm...
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo heckenbraunelle! auf die schnelle einen tee?
sarah
Beitrag von sarah »

ja, cristata, mir gehts ähnlich! wobei DU ja immerhin noch walken gehst.....ich lese geflissentlich über all eure aktivitäten hinweg:s10: und betreibe sportkochen:s12::s12::s12:
Bild

Mousse aux tomates

Bild

genaues rezept in meinem rezeptebuch:s20::s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, seit Ihr alle sportlich. :s07: Auf den Gedanken, in ein Fitness-Studio zu gehen, bin ich noch nie gekommen. Für uns ist heute wieder Walking angesagt, aber das reicht mir auch an sportlichen Aktivitäten. :s17:

Marion, viel Spaß! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jo, im Fitnesstudio bin ich morgen früh wieder. Wir wollen uns mal einen neuen Plan aufstellen lassen.
Nun geht gleich der Streß los. Erst Kind zur Nachhilfe, dann schnell wieder nach Hause und dann werde ich schon abgeholt zum Stammtisch. Wir wollen vor dem Klönen noch eine Stadttour durch Norden machen. :) Also heute werde ich mich wohl nicht mehr melden. :s22:
sarah
Beitrag von sarah »

freundderrosen schrieb
Moin,
ich habe heute Nacht schlecht geschlafen. Gestern verabschiedete sich noch der Pole der besten aller Ehefrauen.
ooooh mann, was hab ich nun gegrübelt, was für einen pole deine frau hat und wofür....:s03:

in berlin trifft sie bestimmt meinen bruder,:s12: der fiebert auch schon seit wochen dem konzert entgegen.......die betreffzeilen der mails in dieser woche lauten "louise-veronica-woche":s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

den Gang zum Zahnarzt habe ich morgen vor mir:verzieh: Heute war's angenehmer: ich war beim Friseur. Und hinterher habe ich mich im Fitness-Studio angemeldet. Die haben gerade ein Schnupperangebot für 19,50 Euro/Monat. Donnerstag Vormittag bin ich für eine Trainerstunde eingetragen. Danach kann ich dann loslegen...Mal sehn, wie es mir gefällt.

FdR, bei Euch kommt aber auch alles aufmal:s07:
Marion aus Ostfriesland

Viel Spaß beim Ausflug, Maja. :s19:
Mir geht es matschig. Ich hab gerade eine 3/4 Stunde auf dem Zahnarztstuhl gelegen mit aufgesperrten Mund. Die Zahnärztin meinte, man könne ja gleich beide Seiten machen, dann bräuchte ich erst mal nicht wiederzukommen. Das laß ich mir ja nicht zweimal sagen. So gab es dann auf jeder Seite eine Betäubungsspritze und nun hab ich sogar ganz schwere Augen davon, so hoch ist das gezogen. :s06:
Aber nun ist erst mal alles wieder gerichet, ein schönes Gefühl. :)
Maja

Beitrag von Maja »

Guten Morgen:s01:

Lekka Kaffee steht neben mir, die Brötchen sind im Backofen.

FdR, so Pechsträhnen kenn glaube ich jeder von uns, aber nun reichts langsam bei dir.
Das Wetter ist herrlich und ich hab beschlossen meine längst überfällige Tour in den Schwarzwald zu machen. Hab dort noch Verpflichtungen und will zur Bank und evtl meine ehemalige Nachbarin besuchen, wenn sie denn da ist.

Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01:
Marion aus Ostfriesland

Es scheint bei mehreren wohl kein gutes Jahr zu sein. 2008 kann man wohl getrost abhaken. :s07:
Ich bedien mich auch mal am Buffet. Muß gleich zum Zahnarzt. :s17: Und dann darf ich ja anschließend nichts essen. Kunststofffüllung kann ich mir zur Zeit nicht leisten. :s18:
Rosenfee, Mehl hab ich gelesen. Zwar noch mit kleinen Augen aber immerhin. :s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

oje FdR, bei Euch kommts jetzt aber richtig dicke? Nun auch noch das Auto. :verzieh: Da kann man schon schlaflose Nächte bekommen.

Ich bediene mich mal schnell an den Brötchen und dann gehts weiter.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin,
ich habe heute Nacht schlecht geschlafen. Gestern verabschiedete sich noch der Pole der besten aller Ehefrauen.
Kompletter Wasserverlust. Muss unbedingt in die Werkstatt.
Jr. will am Donnerstag mit Freundin und dem Polo nach Berlin - Madonna.

Brötchen sind knackig, der Kaffee heiss und stark.

Allen einen schönen Tag.
Antworten