Sommercafé V
-
Leider nicht Rosenfee. Das ist ein Sortimentskatalog der Gärtnereien und Baumschulen in dem alle verfügbaren Pflanzen in D. auf lateinisch und deutsch bebildert beschieben sind mit Preisangaben, erschein alljährlich. Allerdings nur für Betriebe, die dieser Innung / Verband - Hep, korrigiere mich - zu bekommen ist. Unser Gärtner, der mir hier unterstützend zur Seite stand, hat mit eine Ausgabe von 2004 auf mein Bitten hin geschenkt, weil mich nicht die Preise interessieren, sondern weil es ein absolut kompaktes Nachschlagewerk ist. U.a. mit Blütezeitkalender, Wuchsformen, Gehölze mit attraktiven Rinden, Belaubung, Lebensbereiche, ach was weiss ich, eben total alles kompakt.Maja schriebMaja, ist das ein interessanter Katalog? Gibt es einen Link dafür? Wäre toll:s08:Rosenfee schrieb
Ich hab von einem Gärtner den "Bruns"-Katalog geschenkt bekommen.
Ich glaube, wer den haben will, muss sich in Zukunft an Hepatica wenden:s02::s02:[/quote]
Also nicht nur ein Katalog, sondern eigentlich schon ein richtiges Buch über Gehölze? Also Hep, wenn Du irgendwann mal ein altes Exemplar übrig hast, wird es Dir bestimmt gerne abgenommen.
:s01:ich habs überlebt......
und ich küsse und umarme alle lieben menschen, die mir schönes wetter gewünscht, gesendet und prophezeit haben:s21::s21::s21::s20: es war angenehm, zumeist sonnig und es waren insgesamt ca. 1.000 besucher (fragt mich nicht, wie die veranstalter das gezählt haben.....
und weil esw so schön sonnig war und keine herbstliche stimmung, konnte ich getrost kerzen und teelichte vergessen:s17: und liste und schildchen für die skulturen hab ich auch zuhause gelassen, damit die nicht dreckig werden:s12: aber sonst war es ein voller erfolg und dank interessanter gespräche ging die zeit superschnell rum. dass ich direkt am anfang lang hingeklatscht bin (auf kantensteine) und nun zwei fussbälle als knie habe, erzähle ich besser nicht. auch der bericht über die frau, die naturkosmetik aus rosen verkauft, kommt später. ich noch nicht, ob ich es unter "reisen" = burlage schreibe oder einen eigenen thread aufmache:s12: dort werde ich dann auch vom fingerfood für ostfriesen berichten....ich verrate nur: kleine roulädchen mit grünkohl am zahnstocher:s13:
aber jetze erstmal krimi, knie hoch, decke und werner springen lassen:s12::s12::s12:
bis später:s01:
und ich küsse und umarme alle lieben menschen, die mir schönes wetter gewünscht, gesendet und prophezeit haben:s21::s21::s21::s20: es war angenehm, zumeist sonnig und es waren insgesamt ca. 1.000 besucher (fragt mich nicht, wie die veranstalter das gezählt haben.....
und weil esw so schön sonnig war und keine herbstliche stimmung, konnte ich getrost kerzen und teelichte vergessen:s17: und liste und schildchen für die skulturen hab ich auch zuhause gelassen, damit die nicht dreckig werden:s12: aber sonst war es ein voller erfolg und dank interessanter gespräche ging die zeit superschnell rum. dass ich direkt am anfang lang hingeklatscht bin (auf kantensteine) und nun zwei fussbälle als knie habe, erzähle ich besser nicht. auch der bericht über die frau, die naturkosmetik aus rosen verkauft, kommt später. ich noch nicht, ob ich es unter "reisen" = burlage schreibe oder einen eigenen thread aufmache:s12: dort werde ich dann auch vom fingerfood für ostfriesen berichten....ich verrate nur: kleine roulädchen mit grünkohl am zahnstocher:s13:
aber jetze erstmal krimi, knie hoch, decke und werner springen lassen:s12::s12::s12:
bis später:s01:
Alles richtig. Klar wollen wir es langsam angehen lassen, geht auch gar nicht anders, trotzdem möchte ich natürlich so schnell wie möglich fertig werden. Wo doch die Pflanzenwunschliste schon wieder so lang ist...Maja schrieb
Cristata, euer Garten ist früher der von Schwiegers gewesen auf dessen Grundstück ihr gebaut habt, richtig? Und in dem Haus wohnen aber nun neue NAchbarn, richtig?
Da habt ihr aber noch eine Menge Arbeit vor euch. Laßt langsam gehen und freut euch über jeden Teilerfolg.
Maja, ist das ein interessanter Katalog? Gibt es einen Link dafür? Wäre toll:s08:[/quote] Leider nicht Rosenfee. Das ist ein Sortimentskatalog der Gärtnereien und Baumschulen in dem alle verfügbaren Pflanzen in D. auf lateinisch und deutsch bebildert beschieben sind mit Preisangaben, erschein alljährlich. Allerdings nur für Betriebe, die dieser Innung / Verband - Hep, korrigiere mich - zu bekommen ist. Unser Gärtner, der mir hier unterstützend zur Seite stand, hat mit eine Ausgabe von 2004 auf mein Bitten hin geschenkt, weil mich nicht die Preise interessieren, sondern weil es ein absolut kompaktes Nachschlagewerk ist. U.a. mit Blütezeitkalender, Wuchsformen, Gehölze mit attraktiven Rinden, Belaubung, Lebensbereiche, ach was weiss ich, eben total alles kompakt.Rosenfee schrieb
Ich hab von einem Gärtner den "Bruns"-Katalog geschenkt bekommen.
Ich glaube, wer den haben will, muss sich in Zukunft an Hepatica wenden:s02::s02:
Das müsste gelb blühen. Da aber die Phloxableger bei Dir beide pink blühen und nicht einer pink, einer weiß mit rosa Mitte, solltest Du mit Vorbehalt tauschen:DMarion aus Ostfriesland schrieb
Rosenfee, kannst du mir sagen, wie das Epimedium von dir blüht, welches ich beim vorletzten! Forumstreffen von dir bekommen habe?
-
Fehlt mir nur noch ein Halbtagsjob oder sowas. Hab meine Arbeit im Schwarzwald wegen Umzug von mir aus gekündigt. Mein Chef war nicht sehr erfreut darüber, ich aber:s02:
Ich will aber nur was machen, was mir richtig Spaß macht, sonst lasse ichs lieber. Muss auch nicht unbedingt im Büro sein, da hab ich ganzes LEben schon verbracht:s02:
und dann trinken wir SEKT!!!!
Probezeit 3 oder 6 Monate?
Fehlt mir nur noch ein Halbtagsjob oder sowas. Hab meine Arbeit im Schwarzwald wegen Umzug von mir aus gekündigt. Mein Chef war nicht sehr erfreut darüber, ich aber:s02:
Ich will aber nur was machen, was mir richtig Spaß macht, sonst lasse ichs lieber. Muss auch nicht unbedingt im Büro sein, da hab ich ganzes LEben schon verbracht:s02:
und dann trinken wir SEKT!!!!
Probezeit 3 oder 6 Monate?
So etwa 2-3 Jahre, ich jedenfalls. Mein LEben geriet damals komplett aus den Fugen und erst jetzt, als alles wieder im Lot war, hab ich mich wieder "getraut"Hepatica schrieb
Maja (Ahorn), dann hast Du das mit dem Nachlesen geschafft, was ich immer noch nicht ganz bewältigt habe! Wenn ich also mal nicht folgen kann, dann frag ich Dich! *grins!*
Huch:s02:
Übrigens hat sarah mir gesteckt, daß Du nun einen anderen Namen hast.... sonst hätte ich Dich auch nicht "wiedererkannt". Wir zwei waren wohl eine längere Zeit abgänig!
mich anzumelden. Unter Ahorn ging nicht, kam immer Namen vergeben, musste mich aber neu anmelden weil andere email-add.
Gartenmesse und dann noch Nürnberg, das ist TOP TOP TOP:s24:
Ich liebe Nürnberg und auf der Messe war ich zig Mal als Aussteller, nur leider hatte das nix mit Garten zu tun. Du Glückskind
Maja (Ahorn), dann hast Du das mit dem Nachlesen geschafft, was ich immer noch nicht ganz bewältigt habe! Wenn ich also mal nicht folgen kann, dann frag ich Dich! *grins!*
Übrigens hat sarah mir gesteckt, daß Du nun einen anderen Namen hast.... sonst hätte ich Dich auch nicht "wiedererkannt". Wir zwei waren wohl eine längere Zeit abgänig!
NAAAAATÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRLIIIIICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Maja schrieb
Hallo Hep und Cristata:s01:
Hep, dir einen guten Start in die 2. Arbeitswoche, liest sich alles positiv, weiter so:s01:
Ich hab von einem Gärtner den "Bruns"-Katalog geschenkt bekommen. Kennst du den?
:s11::s11:
Ich fahre voraussichtlich zur GaLaBau nach Nürnberg (Ende September), da hole ich mir dann erstmal den neusten!
Ist doch super, wenn man Cheffe (den NEUEN!!! Cheffe) fragt, ob wir zur Messe fahren und er sagt: "Ja, klar, wieso nicht?" JUHUUUU ich bin im Himmel!
-
Die schau ich mir mal an, Hepatica. Danke dir.
Maja, du bist ja verrückt. Alles nachgelesen. :oah::s06:
Rosenfee, kannst du mir sagen, wie das Epimedium von dir blüht, welches ich beim vorletzten! Forumstreffen von dir bekommen habe? Bei mir hat es immer noch nicht geblüht und nun sucht jemand nach Epimedium, da wollte ich gerne ein Stück mit tauschen. Das ist ja ein riesiger Horst.:oah:
Maja, du bist ja verrückt. Alles nachgelesen. :oah::s06:
Rosenfee, kannst du mir sagen, wie das Epimedium von dir blüht, welches ich beim vorletzten! Forumstreffen von dir bekommen habe? Bei mir hat es immer noch nicht geblüht und nun sucht jemand nach Epimedium, da wollte ich gerne ein Stück mit tauschen. Das ist ja ein riesiger Horst.:oah: