Unser Rosengarten VI

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich kenne die Proud Bride auch nicht, aber hübsch ist sie ja. :s13:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Das ist bestimmt ein guter Platz für sie!

Achja, wir sind vorhin ganz darüber weggekommen, welche Rosen hast Du Dir denn nun bestellt? *neugierigfrag*.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Nee, für den Obelisken ist ja nun schon die Gloire de Dijon geplant, die der Passionsblume weichen muss. Dann habe ich ja auch noch die Celine Forestier unterzubringen, die will ja auch klettern.
Vielleicht vor den Tannen, wo jetzt die Töpfe von meinem Kollegen stehen?
P.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

An die Ecke des zukünftigen Kartoffelackers? :s22: Oder Obelisk mit Ipsilanté statt Insektenhotel? Aber für einen Obelisken wird sie wohl auch zu breit.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja, sie ist auch wirklich schön.
Ich denke, einen Ausläufer werde ich auch wohl behalten. Das grosse Exemplar ist ja in den Vorgarten gewandert, wird doch aber ja regelmäßig angeknabbert. Wer weiss, ob ich da jemals wieder eine Blüte zu sehen bekomme. Dann will ich hinten im Garten auch noch eine Rose davon stehen haben. Weiss nur noch nicht wohin :s03:
P.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Peja, so übel sind die Fotos doch gar nicht. :s21: Leider kann ich zur Proud Bride nichts sagen, da ich sie nicht persönlich kenne. Schade aber, dass sie heute nicht mehr geblüht hat.

Dafür freue ich mich jetzt über die neue Ipsilanté. :s08:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Hallöle !

Ich zeige euch jetzt mal meine Bilder von der Proud Bride, von der ich meine, dass sie eigentlich dunkel blühen sollte. Was meint Ihr: ist sie es, oder ist sie es nicht?

Bild


Bild


Bild

Die Bilder sind leider etwas verschwommen, aber meine Kamera gibt leider nicht mehr her :(
Gruss,
Peja
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

FdR, das ist ein wunderschönes Foto von einer wunderschönen Rose. Ich bilde mir ein, sie duftet sehr intensiv. Kannst du das bestätigen?
Cristata, jetzt kommen die vielen hübschen Hagebutten wieder auf. Schöne Fotos. :)
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Na geh! Was du nicht sagst??!
Naja, ein bissl Gras im Garten ist ja auch nicht schlecht, da haben sie irgendwie recht. Sonst hat man ja überhaupt keine freie Fläche mehr und es ist irgendwie eingeengt - ohne ein Stückerl freien Platz.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das Rot kommt ziemlich genau hin. Ich habe deswegen keinen Platz mehr, weil der Rasen bleiben muss - Wunsch meiner beiden Männers....
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

DU hast KEINEN Platz???
Kann ich mir nicht vorstellen..... - wenn ICH das sage, ist es ja noch einigermaßen nachvollziehbar.:s17: Mein Garten geht in deine mindestens dreimal rein.
Ist dieses Rot eigentlich genauso in Natura?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 22. August 2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ein ganz liebes Angebot, Uli. Aber mir mangelt es an Platz. Leiden mag ich diese rote Rose auch wohl. Sie hat allerdings ganz schlechte Wurzeln. Mal sehn, wie ihr das Umpflanzen bekommt. Ich werde wohl oder übel irgendwo ein Stück Rasen umbuddeln müssen.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Die ist aber schön!
Obwohl ich ja kein Fan von roten Rosen bin....aber inzwischen bin ich da nicht mehr so streng. Hast du vielleicht auch ein "Ganzkörperbild", damit ich sehe, wie groß sie ist?
Ich hab ja da die Emanuel stehen - magst du die vielleicht im Tausch dafür?
Ich weiß sowieso nicht, wohin damit. Die ist ganz hell, fast weiß mit eher kleinen Blüten. Das ist eine der beiden, die ich in Bremen bekommen hab.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 22. August 2008, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Uli, hier ist das Bild der Teichhügelrose

Bild

Ich kann Deine Rose ja in einen großen Kübel setzen bis nächstes Jahr.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Also wenn man es so aufteilt, sind die Kosten ziemlich günstig für mich....wenn ich da an andere Lieferungen denke - werd einmal schauen, wie ich sie dann nach Hause kriege.
Ob ich sie vielleicht bis nächstes Jahr bei euch lassen kann und dann von Potsdam (??) mitnehmen, was meint ihr?? Oder ist es gescheiter, sie heuer noch einzusetzen?
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 22. August 2008, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
(wir waren doch vier?)
Wir sind sogar 5!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wenn man sich schon teure Rosen aus dem Ausland bestellt, dann darf man auch nicht auf den Pfennig bei den Versandkosten schauen. Meine Meinung. :s22: Das ist schon in Ordnung, Rosenfee. :s19:
Ach so, Rosenrost und SRT haben meine nuin mittlerweile auch ganz hübsch. Das kratzt mich jetzt aber nicht mehr so sehr. Finde schon gut, wie lange sie überhaupt krankheitsfrei durchgehalten haben. Nächstes Jahr werde ich wieder mit Ackerschachtelhalm spritzen. :)
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Uli, Deine Blue for You ist da auch bei.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Danke:s10:

Ich habe gerade von Fryers eine Mail-Bestätigung über die Bestellung bekommen. Die Rosen werden im November verschickt. Versandkosten: 15,55 Britisch Pfunde - 1 Pfund = 1,28 Euro. Das hält sich also im normalen Auslandsversand. Abrechnen werden wir später. Erstmal abwarten, ob alles so ankommt, wie bestellt.
Das ist doch in Ordnung. Also ca. 5 - 6 Euro pro Person (wir waren doch vier?) an Versandkosten. Die Ami-Rose war wesentlich teurer...
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Danke:s10:

Ich habe gerade von Fryers eine Mail-Bestätigung über die Bestellung bekommen. Die Rosen werden im November verschickt. Versandkosten: 15,55 Britisch Pfunde - 1 Pfund = 1,28 Euro. Das hält sich also im normalen Auslandsversand. Abrechnen werden wir später. Erstmal abwarten, ob alles so ankommt, wie bestellt.
Ist da nicht auch meine Rose dabei, diese Blaue?:s14:
uli
Gesperrt