Sommercafé V

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

wir sind gerade erst aufgestanden und wollen heute unseren letzten Urlaubstag noch mal so richtig genießen.

Marion, Mäuse trotz zweier Katzen im Haus, :s06: die fressen wohl auch lieber Kitekat als Mäuse, so nach dem Motto "wer weiß, wo die Maus schon überall gewesen ist". :D

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen:s01:
ich nehme auch einen Tee. Gleich beginnt mein Arbeitsleben wieder. Es kommt auch sofort eine Kindergruppe. Bis später...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen! Der Tag beginnt kühl aber trocken, der Herbst liegt in der Luft. :s19: Dazu haben wir mal wieder eine Maus im Haus. Die hat wohl schon längere Zeit im Wohnzimmerregal gelebt. Jedenfalls hat sie schon ordentlich was gesammelt. :s06: Und das mit zwei Katzen im Haus. Die Bande wird auch immer fauler. tztz... :D
Kaffee ist derweil durchgelaufen, für HB zum WE einen Early Grey. Für Uli die druckfrische Zeitung und natürlich Brötchen, Mameladen, Wurst-und Käseplatten und Mette mit Zawiebeln. :s22:
Schönen Start in's WE!:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hepatica schrieb
@rosenfee: Was machst Du denn beruflich? *neugierigfrag!*

Hepatica :s23:
Hauptberuftlich bin ich Mutter und Hausfrau:D Ich arbeite an zwei Vormittagen in einem Bibliotheksverein. Dort betreue ich Grundschulklassen von Klasse 1 bis 3, sowie Kindergartengruppen. Wir möchten die Kinder so früh wie möglich an Bücher heran führen. Ich lese immer eine Geschichte vor. Danach sucht sich jedes Kind ein Buch aus. Diese Bücher werden in eine Lesekiste gepackt und die Klasse bzw. Kindergartengruppe nimmt die Kiste für 4 Wochen mit in ihren Raum.Danach werden die Bücher zurückgebracht und neue ausgeliehen.
Für diesen Bereich kaufe ich die Bücher auch ein. Macht einen Riesenspaß!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben wieder ein bisschen mit dem PhotoScape gespielt. Das Programm ist auch ideal, um mehrere Bilder einer Rose zu zeigen ohne hier den Rahmen zu sprengen. Ich zeige mal - ganz speziell für Uli :s22:- im Rosengarten die Rosenstadt Freising, die Ihr mir zum Treffen im letzten Jahr geschenkt hatte.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

vanga schrieb

@ hi hep –ich wünsche dir einen tollen start in dein berufsleben! Da freue ich mich aber, dass du es so gut getroffen hast. Hört sich ja super an – und in alles andere wächst man rein. :s21:

Man könnte davon ausgehen, wer sich seinen garten gestalten lässt – hat selber auch nicht die meiste erfahrung. Also kopf hoch – du machst das schon. Und hier findest du bestimmt immer schnelle und umfassende hilfe, wenn mal gar nichts mehr geht. :s22:

vanga
@vanga: Danke, Danke! :s21:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Heckenbraunelle schrieb

hep + rosenfee: klingt irgendwie so, als hättet ihr euer hobby zum beruf machen können.... richtig gut:s05:
@rosenfee: Was machst Du denn beruflich? *neugierigfrag!*

Hepatica :s23:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Okay, dann bleibt es dabei. :s19:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Hu Hu zurück ! :s01:
Wir sollten es bei der Uhrzeit belassen, denn wir haben nun abends auch noch Programm. Gegen 18 Uhr müssen wir los zu meinem Vater. Das haben wir nun extra so gelegt, weil wir dachten, ihr hättet dann ja auch keine Zeit mehr.
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Peja, :s01:

Sonntag fällt Bowling aus, wir müssen also nicht so schnell wieder weg. Sollen wir trotzdem zwischen 14.00 und 14.30 Uhr kommen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo, so, der Pavillon steht. GG und ich haben den ganzen Nachmittag geschraubt und danach die am Apfelbaum "geparkte" Alberic Barbier am Pavillon entlang geleitet.

Cristata, Hameln ist wirklich sehr schön. Da habt Ihr Euch ein gutes Ziel ausgesucht:s21: Ich kenne es von einem Wochenend-Besuch.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05:alles bestens, ich hab superplätze für die skulpturen, quasi den ganzen innenhof (fotos folgen) nun gehts zum essen bei der lieblingsköchin.:s13::s05::s05::s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Maja schrieb

Dann stelle ich gleich noch ne Frage. Es gab doch mal eine Seite mit noch viel mehr smilies die man hier reinkopieren durfte. Gibts die eigentlich noch? Darf man das noch? Wenn ja, wo?
Ich fand die Haushalts- und Sportsmilies immer so klasse.
diese seite ist dicht, weil die halt so nett waren und alle drauf zugriffen...
aber cristata hat auch oft nette püppchen:s12:

und ich hab auch welche, die liegen aber auf meinem server und wenn die nun weit verbreitet werden, kann ich irgendwann meinen server dichtmachen...und das finde ich: Bild
:s12:
Maja, schau mal hier, die kannst Du unbedenklich benutzen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

wir sind heute der Sonne entgegengefahren und haben den Tag in Hameln verbracht. :s08: Leider gibts keine Fotos, ich hatte zwar die Digi dabei, aber der Akku lag zu Hause in seiner Aufladeschale. Bild Habs naürlich erst vor Ort gemerkt, als ich das erste Fachwerkhaus fotografieren wollte. Aber es war trotzdem schön, 24 Grad, Sonne, schöne Landschaft, nettes Städtchen und gutes Essen, was will man mehr. Rosenfee, Du bist übrigens Schuld, :s22: von Dir stammte ja der Tipp Weserbergland.
Marion aus Ostfriesland

Oh Sarah, das muß wirklich toll ausgesehen haben. Schade drum. :( Habt ihr sonst alles bruchsicher verladen können? :s07:
Ich bin durch mit dem ganzen Gehampel hier heute. Jetzt leg ich gleich die Beine hoch. Kind will Muffins, die back ich morgen aus einer Fertigpackung von dem Doktor. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

so, gleich kommt der hänger vorgefahren und dann gibts schlepperei...meine skulpturen transportieren:s06::s17: ich darf gar nicht drüber nachdenken:s07::s09:
und eine meiner lieblingsinstallation ist gestern kaputt'gegangen' im wahsten sinne des wortes:s04:
eine grosse blaue glasschale, in der rosenblüten schwimmen. diese schale steht auf einer extra-groben, rostigen säule........ein wunderbarer kontrast. gestern ist vacacito in die schale getrampelt, weil sie auf dem boden stand...:s17::s17::s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Bis später, es ist herrliches Wetter hier, ich muss raus :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Viel Spaß beim Kuchen backen Marion:s01: Ich hasse Kuchen backen, weil man sich immer so genau ans Rezept halten muss, sonst wird der Kuchen ziemlich platt:s02: aber manchmals tu ichs trotzdem ----aus Liebe:s08::s08:

Marion, sauber machen würde ich erst NACH dem Geburtstag, vorher lohnt doch nicht...

Ach Sarah, habs mir gedacht mit den smilies. Aber die hier reichen auch:s21:
Marion aus Ostfriesland

Beim kopieren von Bildern aus dem Internet wäre ich äußerst vorsichtig. Auch wenn da nichts drunter steht, so liegt doch das Copyright beim Urheber. Und wenn der nicht schriftlich bestätigt hat, daß er das Bild freiwillig zur Verfügung stellt, gibt es eine saftige Geldstrafe, wenn es auffliegt. Mittlerweile leben ganze Anwaltskanzleien davon.:s14:
So, Dienst wieder beendet. Ruhig wars gewesen. :) Jetzt kommt aber noch großer Einkaufsstreß auf und Kuchen backen, sauber machen. Morgen ist Kindergeburtstag. :s17:
sarah
Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Ich brüll mich weg:s02::s02::s02:
Bei den Hoppenierern (zum Verständnis: Sprungreitern) sind die Pferde gedopt:s03: Aha, deshalb haben die alle Hindernisse umgeworfen....

Bei den Knauten vielleicht die Boote???.....weil alle absaufen
:s12::s12::s12:
Gesperrt