Sommercafé V

Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Ja, so wird es auch sein. Ich werde sonst auf jeden Fall Rücksprache mit dem Chef halten, wenn ich mir in einer Sache nicht sicher bin. Bloß nichts zusagen, von dem man nicht genau weiß! :s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kunden Dich Dinge fragen, die Du ihnen nicht auf irgendeine Art und Weise beantworten kannst. Du hast doch einen fachlichen Hintergrund. D.h. Du kannst zumindest annähernd was erzählen. Und wenn Du der Meinung bist, dass es noch besser sein könnte, sagst Du den Kunden, dass Du Dich gerne näher mit ihren Fragen beschäftigen möchtest und liest es dann zuhause nach. Wenn Du die Kunden dann beim nächsten Termin triffst, kannst Du ihre Fragen wieder aufnehmen und detailierter erklären.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

@ Rosenfee: Genau so ist es! Und weißt Du was lustig ist? Nach den Pflanzen mag ich am liebsten Bücher an zweiter Stelle einkaufen! (Ehrlich, ich bin geizig, wenn´s um Kleidung geht, aber bei Büchern... puh, da verfalle ich in Kaufrausch!)
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Klar schreib ich darüber mal was, wenn´s Euch interessiert. Ich persönlich finde ja immer noch die Privatgärten am spannendsten, obwohl ich zur Zeit eine Megaangst vor Kundenterminen hab, weil ich befürchte, daß die Kunden mir Fragen stellen, die ich nicht beantworten kann - und wie sieht das dann aus? Uaah... die Gartenarchitektin (Bauleiterin) hat mal wieder alles im Griff, oder eben auch nicht!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hepatica schrieb
Habt Ihr eigentlich gesehen, daß es im Vögel- und Hühnerthread 7777 Beiträge gibt? Lustig!
:s06::s06: Eine tolle Schnapszahl!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hach, der Nachsatz von Dir hört sich ja noch besser an! Mir geht es ähnlich im Arbeitsleben: ich arbeite in einem Bibliotheksverein, bin für den Kinder- und Jugenbereich zuständig und darf für diesen Bereich den Jahreseinkauf machen. D.h. ich wälze Prospekte über Prospekte, fahr zu Kinderbuchmesse nach Oldenburg und darf dann die Bücher, die mir gefallen und die ich einsetzen kann kaufen. Das Geld ist zwar sehr knapp, aber es macht einen Riesenspaß. So ähnlich stelle ich es mir bei Dir mit den Pflanzen vor.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das klingt ja noch einer tollen Arbeit und dann darfst Du auch noch Pflanzen bestellen. :s21::s21::s21:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Achneeee, vertan! Das ist in dem "Kapitel" Tiere! UUUUPPPSSS!!! Bin wohl doch leicht meschugge heute Abend!
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Habt Ihr eigentlich gesehen, daß es im Vögel- und Hühnerthread 7777 Beiträge gibt? Lustig!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich nach einem vielseitigen Arbeitsplatz an:s21: Wäre interessant, öfter mal über Deine Projekte hier zu lesen.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Und was das Beste ist: Es sieht ganz offensichtlich so aus, als würde ich zu der "Pflanzentante" des Betriebs mutieren, das scheint nämlich eine Schwachstelle zu sein und da kenne ich mich gut aus mit der Pflanzplanung und Konzeption. :s24: Und da krieg ich in der nächsten Zeit wohl einige Baustellen, für die die Angebote jetzt noch gemacht werden müssen, damit die Pflanzen in diesem Herbst noch geliefert und gepflanzt werden können. D. h. ich kann ordentlich Pflazen bestellen und tun und machen mit dem Grünzeugs! Das gefällt mir, das geht mir leichter von der Hand als diese ganze Bautechnik.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Tja, mein erster Tag im Job, aaalsssoooo, ich hab ungefähr 2,5h eine Büroeinweisung bekommen, da sind zwei sehr nette Mitarbeiterinnen, die machen die Buchhaltung und Sekretariat und ich glaube, sie schmeißen eigentlich den Laden, wenn der Chef nicht da ist. Und mittags war ich dann schon reichlich eindrucksgeschädigt und war, offen gesagt, abends ganz froh, daß ich wieder zuhause war.
Heute ist es schon recht gut gelaufen, mein neuer Chef hat mich gleich mit Arbeit eingedeckt, eine Baustelle mit >30 Reihenhäusern, dort für die Außenanlagen ein Angebot ausfüllen, dann mehrere Privatgärten und diverse Kleingruschgeschichten. Alles in allem sehr spannend und ich kann zum Glück die beiden Mädels nach allem fragen, wenn ich was nicht weiß, das nehmen sie mir nciht krum. Mit dem Chef komm ich auch ganz gut klar, obwohl ich mit dem noch nicht so viel gesprochen habe, weil der viel auf den Baustellen ist.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Hallöchen! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Huhu Hep, :s01: genau, erzähl doch mal von Deinem ersten Tag im neuen Job.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke, dann werde ich mir mal bei Gelegenheit "Photo Space" runterladen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Hepatica:s01:

Wie war gestern eigentlich Dein erster Arbeitstag?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, für die Collagen gibt es ein genial einfaches Programm "Photo Space". Und das tollste ist - man kann es sich kostenlos runterladen.

Weiß ich nicht was mit meinen Heuchera los ist. Einige sind sicherlich zu alt. Sie stammen noch als Ableger aus dem Garten meiner Eltern. Andere haben plötzlich braune Blätter bekommen, berappeln sich langsam wieder. Und einige haben sich ohne sichtbaren Grund verabschiedet. Das sind die Geranium doch wesentlich einfacher zu halten. Bei denen muss ich nur aufpassen, dass sie sich nicht überall aussäen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Klar nehme ich meine Digi mit:s21: Oder meinst Du Fotos im Internet? Da musst Du unter Neuharlingersiel > Aktuelles googeln. Stimmt, Du musst Bestimmungsbilder machen, nicht wahr?
Habe ja einen Fotoauftrag bekommen. :s02:
Ich meine natürlich Fotos von Dir, vielleicht gibts auch wieder eine hübsche Collage? Hast Du für die eigentlich ein Extraprogramm?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb

Bestimmt gibts auch noch schöne Heuchera....
Die möchte ich wirklich nicht mehr im Moment. Ich habe eine reichliche Auswahl, das reicht. Außerdem gehen mir z.Zt. einige ein. Ich finde aber keine Larven oder sonst irgendwas.
Ups, was ist mit denen los? :( Hier wächst nur Peach Flambre rückwärts und Cappuchino wird auch weniger, aber die anderen stehen sehr gut da.
Aber Du musst es positiv sehen, eingegangene Pflanzen müssen ja wieder ersetzt werden, z. B. von schönen phaeums. :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klar nehme ich meine Digi mit:s21: Oder meinst Du Fotos im Internet? Da musst Du unter Neuharlingersiel > Aktuelles googeln. Stimmt, Du musst Bestimmungsbilder machen, nicht wahr?
Gesperrt