Sommercafé V

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Huhu!
Ja, Besuch ist ca. 20.30 wieder abgefahren. Abgefüllt mit Ossi-Tee und Bauanleitung für ein Insektenhotel. :D
Ja, habe auch was von Kiekeberg dort gelesen, Cristata. Am besagten WE habe ich natürlich wieder Dienst. Naja, ich werd sowieso noch mal hinfahren. Hab mir den Schaugarten gar nicht angeschaut, weil ich ja intensiv nach meinen Pflanzen geschaut habe. Bis auf Angelica gigas hab ich alles bekommen. Agastache hatten sie aber auch nur die Black Adder und die normale, die ich schon habe. Bei den Astrantien fand ich es etwas schade, daß nicht alle geblüht haben. Habe aber eine weiße und eine weinrote mitgenommen, die noch Blüten hatten. Ich hätte ja noch so gerne bei den Hostas zugeschlagen, aber mein Limit war schon erreicht. Und was macht der Kerl an der Kasse? Bezahlt soch selber, wo er mir doch vorher groß erzählte, er hätte nur noch 12 Euro. Dieses*** :s16::s17:
Fotos habe ich da gar nicht gemacht. Die von Bourtange decken sich mit deinen Bildern Rosenfee. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, Sarahs Essensgäste scheinen ja gekommen zu sein, sie ist nicht mehr eingeloggt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mir gefallen in Holland die Fenster immer so gut. Ich finde, sie sehen so sehr einladend aus. Ich muss gestehen, auf die Vorgärten habe ich aus diesem Grunde noch gar nicht geachtet - wird nachgeholt beim nächsten Holland-Besuch.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hepatica schrieb
Hallo Cristata! :s01:

Gibt ganz tolle Bremerhaven-Bilder! :s14:
Oh, dann muss ich mal ganz schnell dort gucken.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
Cristata schrieb

Sarah, ist Dir inzwischen eine Idee gekommen?
ja, die art und so hab ich nun im kopf, aber ich sitze nun hier, ausgehfein, und mein besuch ist noch nicht zurück und das restaurant, wo ich nun einen tisch bestellt hab, hat nur bis 22:00 warme küche:s14:
Wenn sie bei Marion schon weg waren, als ich gepostet habe, kommen sie doch gleich um die Ecke...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja, die Hortensien! Die scheinen da die richtige Erde für zu haben. Die Büsche haben dermaßen dicke Rispen und Blütenköpfe. Unglaublich! In einem Vorgarten waren nur Echinaceas angepflanzt. Welch eine Blütenfülle. :s06: Überhaupt sehr üppige Staudenrabatten, gepaart mit rund geschnittenen Immergrünen Büschen wie Buchs und so. Ich hätte noch stundenlang dort durch die Ortschaften fahren können. Cristata, ich wollte dich noch fragen, wie du überhaupt auf Foltz gekommen bist. Hast du einen Tipp bekommen? Wir sind fast dran vorbeigefahren, denn an der Straße steht nur so ein kleines Klappschild. Im letzten Moment hab ich noch LINKS geschriehen. :D Die Schwalben waren noch da. :)
Oja, an den Vorgarten mit den Echinaceas kann ich mich gut erinnern, traumhaft, nicht wahr? Überhaupt habe ich gestaunt über die oftmals liebevoll angelegten Vorgärten, dagegen sind die, die man hier oft zu sehen bekommt, regelrecht langweilig. Schön, dass die Schwalben noch dort waren. :s21:
Foltz kenne ich übrigens vom Pflanzenmarkt Kiekeberg, :s19: die hatten dort im Frühjahr einen Stand und als wir dort Heuchera einkauften, haben wir eine Flyer mit Adresse, Wegbeschreibung und Veranstaltungen mitbekommen. Kleiner Tipp: Am 27.09. und 28.09. veranstaltet Foltz einen Herbst-Pflanzenmarkt mit Preisnachlass von 10 % bis 50 %. :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hepatica schrieb

Danke:s19: Marion, wo bleiben Deine Bilder von heute?:s14:
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb

ja, die art und so hab ich nun im kopf, aber ich sitze nun hier, ausgehfein, und mein besuch ist noch nicht zurück und das restaurant, wo ich nun einen tisch bestellt hab, hat nur bis 22:00 warme küche:s14:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Hallo Cristata! :s01:

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata:s01:

ja, es war schön und lecker in Bremerhaven:s13::s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Rosenfee, wars schön und lecker in Bremerhaven?

Wir sind eben vom Walking zurückgekommen, fast zwei Stunden waren wir unterwegs. Nun mache ich keinen Schritt mehr. :s18:
sarah
Beitrag von sarah »

wollte ich auch grad fragen:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, Marion, ist Dein Besuch wieder weg?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, wenn Du eine Idee hattest, erzähle sie doch mal...
sarah
Beitrag von sarah »

mist:s10: ich hatte grad ne idee......aber ich will nicht 3 folder machen.....:s03: ach, vielleicht bekomme ich ja noch mehr ideen, nachher beim essen:s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mein spontaner Gedanke: getrennte Bereiche. Diese drei Richtungen Deiner Gestaltungskunst sind zu verschieden, als das Du sie zusammen darstellen könntest.
sarah
Beitrag von sarah »

ja gerne. momentan überlege ich noch, wie ich K!RSCHgestaltung, skulpturen und den fehngarten unter einen hut bekomme:s09: oder drei getrennte bereiche? hmmmm.
ich muss mich nun etwas aufhübschen:s05::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uuuiiih, das ist ja ein schmerzhafter Urlaubsstart:s17: Gute Besserung an Deinen Besuch!
Zeig uns doch einfach mal ein paar von Deinen Gedanken/Ausarbeitungen/Ideen. Vielleicht fällt uns da ja auch was zu ein. Mit dem Glas für die Fenster damals hats doch auch ganz gut geklappt:s22:
sarah
Beitrag von sarah »

ne, da sind ja recht viele künstler und firmen...
hier ist die einladung:
http://www.unser-gartenforum.de/showtop ... readid=463

und NOCH sieht die seite so aus: http://www.alter-brunsel.de/

das dürfte sich bald ändern....:s20:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 19. August 2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Uuuaahh, wie unangenehm! Das wünsch ich keinem...

Gibt´s auch einen Link für die Ausstellung?
Gesperrt