Sommercafé IV
Ich wollte nicht zuviel blabla machen! Nun ja, vielleicht war es wirklich ein bisserl kurz gehalten...
Mein Mann und ich sind immer noch in München, ja. Du hattest meinen GG ja auch schon mal bei einem Besuch kennen gelernt, da waren wir aber noch im Status "Beziehungskiste".
Ich habe eine schwere Zeit hinter mir, zum einen ist es super schwer, Arbeit in der Landschaftsarchitektur zu bekommen, zum anderen mußte ich erst mal heraus finden, was ich eigentlich will und was mir wichtig ist. Ich glaube, jeder macht mal irgendwann so eine Phase durch. Ich hatte zwar immer mal wieder was zu tun durch die selbständige Arbeit, aber ich bin sehr kritisch und habe ständig nach dem "tieferen Sinn" von dem ganzen gefragt. Mitunter war ich auch ganz heftig down. Aber ich hoffe, daß ich das Tal jetzt durchschritten habe und einer guten und erflgreichen Zukunft (in der es Sicherheit gibt) entgegen blicken kann. Die Eckdaten dafür habe ich: Einen unterschriebenen und unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit.
Hep
Mein Mann und ich sind immer noch in München, ja. Du hattest meinen GG ja auch schon mal bei einem Besuch kennen gelernt, da waren wir aber noch im Status "Beziehungskiste".
Ich habe eine schwere Zeit hinter mir, zum einen ist es super schwer, Arbeit in der Landschaftsarchitektur zu bekommen, zum anderen mußte ich erst mal heraus finden, was ich eigentlich will und was mir wichtig ist. Ich glaube, jeder macht mal irgendwann so eine Phase durch. Ich hatte zwar immer mal wieder was zu tun durch die selbständige Arbeit, aber ich bin sehr kritisch und habe ständig nach dem "tieferen Sinn" von dem ganzen gefragt. Mitunter war ich auch ganz heftig down. Aber ich hoffe, daß ich das Tal jetzt durchschritten habe und einer guten und erflgreichen Zukunft (in der es Sicherheit gibt) entgegen blicken kann. Die Eckdaten dafür habe ich: Einen unterschriebenen und unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit.
Hep
NEEIIN!!!!!!!!!!!! HEUL!!!! Ich vegetiere auf Balkonien dahin!!!! Schnieeef!!!!
OK, in der Kürze liegt die Würze:
Im Februar 2007 hab ich mein Diplom (FH) gemacht.
Im April 2007 hab ich mich selbständig gemacht.
Im September 2007 hab ich mich verlobt.
Im Mai 2008 hab ich geheiratet.
Im August 2008 fange ich eine neue Stelle an!
OK, in der Kürze liegt die Würze:
Im Februar 2007 hab ich mein Diplom (FH) gemacht.
Im April 2007 hab ich mich selbständig gemacht.
Im September 2007 hab ich mich verlobt.
Im Mai 2008 hab ich geheiratet.
Im August 2008 fange ich eine neue Stelle an!
Huhu:s01:
Komme gerade rein und worum gehts? Ums Essen:s21:
So ein Hühnerwagen steht hier fast in jedem Ort for jedem größeren Geschäft, aber nicht alle sind gleich gut. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache dass die Gockel immer kleiner werden und schon unter 1000gr sind, dafür aber immer teuerer werden. 3,20 für ein halbes Göckelchen finde ich extrem teuer.
Bin auch schon wieder wech...
Komme gerade rein und worum gehts? Ums Essen:s21:
So ein Hühnerwagen steht hier fast in jedem Ort for jedem größeren Geschäft, aber nicht alle sind gleich gut. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache dass die Gockel immer kleiner werden und schon unter 1000gr sind, dafür aber immer teuerer werden. 3,20 für ein halbes Göckelchen finde ich extrem teuer.
Bin auch schon wieder wech...
hmm, kaum schau ich hier rein bekomme ich hunger....hier gabs auch mal vor einem supermarkt freitags immer den hühnermann, die vögel waren sooooo lecker, das karl und ich uns oft einen halben hahn und einmal (:s10:)so richtig schweinischen fertigkartoffelsalat gegönnt haben:s13: der kerl muss eine geniale würzmischung für sein geflügel gehabt haben.
der supermarkt zog um und damit wars vorbei........
fdr, ich finde das toll, dass du bei solch viel pech (weiss nicht, wie man das sonst erklären könnte) immer noch son nettes frühstück hier zauberst!
der supermarkt zog um und damit wars vorbei........
fdr, ich finde das toll, dass du bei solch viel pech (weiss nicht, wie man das sonst erklären könnte) immer noch son nettes frühstück hier zauberst!
Mahlzeit,
ja, ich komme auch gerade vom Hof - Wäsche wieder reinholen - blödes Spielchen:s17:
Ich durfte heute mal wieder Legosteine sortieren. Hauke hat nach langen Monaten die Steine für sich neu entdeckt. Er baut gerne, hat aber zum Aussortieren keine Lust. Und ich mache das richtig gern.
Gleich gibt es Hähnchen vom Hähnchen-Mann...
ja, ich komme auch gerade vom Hof - Wäsche wieder reinholen - blödes Spielchen:s17:
Ich durfte heute mal wieder Legosteine sortieren. Hauke hat nach langen Monaten die Steine für sich neu entdeckt. Er baut gerne, hat aber zum Aussortieren keine Lust. Und ich mache das richtig gern.
Gleich gibt es Hähnchen vom Hähnchen-Mann...
-
Irgendwie läuft hier auch einiges verkehrt.
Vor 10 Tagen hat ja unser neuer Receiver den Geist aufgegeben.
Gestern kommt der erste Bescheid. Die Reparatur beläuft sich auf mindestens 270 Euro (Neupreis 420).
Ob die Teile für dieses neue Gerät überhaupt schon alle erhältlich sind konnte die Servicefirma auch nicht bestätigen.
Die Versicherung muss auch noch zustimmen.
Wenn die Kiste wieder läuft muss ich noch die Boxen überprüfen.
Und mein PC bockt auch noch ohne Ende. Startet oft erst bei 5. oder so Versuch,
macht Krach (Lüfter) und geht auch schon mal von alleine wieder aus.
Heute gibt es wieder knackige Brötchen und einen heissen Pott starken Kaffee.
Dazu Mettwurst, Leberwurst, Kasseler, Schinken, Käse und ein selbstgemachte Marmelade.
Ich wünsche einen schönen Mittwoch.
Vor 10 Tagen hat ja unser neuer Receiver den Geist aufgegeben.
Gestern kommt der erste Bescheid. Die Reparatur beläuft sich auf mindestens 270 Euro (Neupreis 420).
Ob die Teile für dieses neue Gerät überhaupt schon alle erhältlich sind konnte die Servicefirma auch nicht bestätigen.
Die Versicherung muss auch noch zustimmen.
Wenn die Kiste wieder läuft muss ich noch die Boxen überprüfen.
Und mein PC bockt auch noch ohne Ende. Startet oft erst bei 5. oder so Versuch,
macht Krach (Lüfter) und geht auch schon mal von alleine wieder aus.
Heute gibt es wieder knackige Brötchen und einen heissen Pott starken Kaffee.
Dazu Mettwurst, Leberwurst, Kasseler, Schinken, Käse und ein selbstgemachte Marmelade.
Ich wünsche einen schönen Mittwoch.
Ich hab gerade die "Reisen"-Seite durchgeschaut und dabei meine Fotos aus Worpswede vom Vorjahr angeschaut - da sind jetzt auf einmal lauter neue Fotos von mir drinnen???:s03::s03::s03: Fotos von der Voliere, usw. - WIE kommen die da hinein??? Ich war auf dieser Seite schon ewig nicht mehr - und die Fotos der Voliere sind ja erst ganz neu????
Versteht das jemand????
Auch bei meinen Fotos vom Schnoor sind auf einmal lauter Volieren-Fotos drinnen....:s06::s03::s03::s03::s03:
uli
Versteht das jemand????
Auch bei meinen Fotos vom Schnoor sind auf einmal lauter Volieren-Fotos drinnen....:s06::s03::s03::s03::s03:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 12. August 2008, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gag dabei ist ja - ich hab eigentlich noch nix gemacht. Ich hab erst einmal die gesamte Wäsche im Keller gewaschen, die war ja ganz naß (bei uns lag ja bis jetzt die Schmutzwäsche auf einem Riesenhaufen vor der Waschmaschine auf dem Boden), dann haben wir diesen Raum ziemlich ausräumen müssen, weil alles naß war. Und nachdem sehr viel in Kartons verstaut ist, waren auch die alle naß.... jetzt waren wir erstmals mit dem Keller beschäftigt.sarah schrieb
uli, ich seh das inzwischen ganz pragmatisch: mit dem wedel durchs haus kannst du immer noch, wenn schlechtes w***** ist!:s12:
so halte ich das auch oft. obwohl......2 forumsbesuche hintereinander.....
egal!
Vorteil: ich hab einiges entsorgt - und GG hat endlich unseren neuen "Wäschekorb", einen Komposter (!!!), aufgestellt, der ist schön groß und hat auch Luftlöcher. Jetzt ist das künftig alles ordentlich da unten, zumindest in Bezug auf die Wäsche.
Zwischendurch hab ich im Garten auch einiges gemacht, aber eben noch nix komplett. Als nächstes will ich endlich den Außenteil der Voliere fertig machen und danach ENDLICH bei meinem Loch im Garten - will sagen, den neuen großen Teich - weitermachen. Und es ist jeden Tag heiß, dass du rein gar nix machen willst....
uli
Das ist von der Zeit her das angenehmste - ich hab einen Anfahrtsweg von fast einer Stunde zu ihr, wir müssen immer dementsprechend früher von der Arbeit weg - und somit ist es nicht so eine Hetzerei.Cristata schrieb
Uli, Du gehst im Urlaub zum Zahnarzt? :s06: Aber beneidenswert, dass der bei Dir nicht viel zu tun hat. Mir graut es schon wieder vor dem nächsten, jährlichen Termin, dabei ist der erst im Dezember. Aber mein ZA findet auch fast immer etwas.
uli