Unser Rosengarten VI

Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nein, das ist ein anderer. Der leuchtend blaue ist ein namenloser, den ich mitgepachtet habe. Jolly Bee hat eine weiße Mitte, müsste hier im Geranium-Thread eigentlich auch abgebildet sein. Ist er - auf Seite 6 - ein bisschen scrollen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 10. August 2008, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ist das der, den ich von dir schonmal bekommen habe? Leuchtend blau?
P.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wir werden morgen zu Wassenaar fahren und zwei Rosenkübel und Rosenerde holen. Meine Café und Julia's Rose wachsen rückwärts:( Ich habe die Hoffnung, dass sie sich im Kübel ohne Konkurrenz erholen könnten.
Oft klappt es, habe so auch schon Mickerkandidaten gerettet. Ich drücke Dir die Daumen, dass sie sich erholen werden. :s21:
Mag jetzt gar nicht mehr schreiben, dass meine Café fünf neue Knospen gebildet hat. Bin selber ganz überrascht, im Frühling war sie auch arg mickrig und hatte dann nur zwei kleine Blüten, da hatte ich sie auch schon fast abgeschrieben. Also besteht noch Hoffnung für Deine!
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

PEJA schrieb
Aber die Idee mit der orangenen Ecke kam von ihm, dass muss ich zugeben.
Im Gartenteil, wo die Wäschespinne steht, habe ich eine Westerland und die Ghislaine, außerdem eine weisse Kletterrose, die leider noch nicht geblüht hat. Dort ist der Boden furchtbar schlecht, sprich´fast nur Lehm. Da will ich im Herbst Bodenaustausch vornhemen und da kam uns die Idee, dann dort nur orange, gelb und weiss anzusiedeln. Ich habe ja hinten im Garten auch noch einige Exemplare, die nicht so richtig dort harmonieren, wo sie stehen, die würde ich dann alle zusammenfassen.... Goldelse, Goldfever, evtl auch die Sangerhäuser Jubiläumsrose. Außerdem habe ich vor kurzen Atlantic Star gekauft, die ist auch leuchtend orange. Das Ganze dann mit blauen Storchis dazwischen.... ich glaube, das wird schön :s13:
P.
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Als immerblühenden Storchi empfehle ich Jolly Bee - wächst in die Breite.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

PEJA schrieb
Aber die Idee mit der orangenen Ecke kam von ihm, dass muss ich zugeben.
Im Gartenteil, wo die Wäschespinne steht, habe ich eine Westerland und die Ghislaine, außerdem eine weisse Kletterrose, die leider noch nicht geblüht hat. Dort ist der Boden furchtbar schlecht, sprich´fast nur Lehm. Da will ich im Herbst Bodenaustausch vornhemen und da kam uns die Idee, dann dort nur orange, gelb und weiss anzusiedeln. Ich habe ja hinten im Garten auch noch einige Exemplare, die nicht so richtig dort harmonieren, wo sie stehen, die würde ich dann alle zusammenfassen.... Goldelse, Goldfever, evtl auch die Sangerhäuser Jubiläumsrose. Außerdem habe ich vor kurzen Atlantic Star gekauft, die ist auch leuchtend orange. Das Ganze dann mit blauen Storchis dazwischen.... ich glaube, das wird schön :s13:
P.
Klingt sehr gut! :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir werden morgen zu Wassenaar fahren und zwei Rosenkübel und Rosenerde holen. Meine Café und Julia's Rose wachsen rückwärts:( Ich habe die Hoffnung, dass sie sich im Kübel ohne Konkurrenz erholen könnten.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Aber die Idee mit der orangenen Ecke kam von ihm, dass muss ich zugeben.
Im Gartenteil, wo die Wäschespinne steht, habe ich eine Westerland und die Ghislaine, außerdem eine weisse Kletterrose, die leider noch nicht geblüht hat. Dort ist der Boden furchtbar schlecht, sprich´fast nur Lehm. Da will ich im Herbst Bodenaustausch vornhemen und da kam uns die Idee, dann dort nur orange, gelb und weiss anzusiedeln. Ich habe ja hinten im Garten auch noch einige Exemplare, die nicht so richtig dort harmonieren, wo sie stehen, die würde ich dann alle zusammenfassen.... Goldelse, Goldfever, evtl auch die Sangerhäuser Jubiläumsrose. Außerdem habe ich vor kurzen Atlantic Star gekauft, die ist auch leuchtend orange. Das Ganze dann mit blauen Storchis dazwischen.... ich glaube, das wird schön :s13:
P.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Vielleicht ist er mutiger, was Farbkombinationen angeht:D
:s02::s02::s02:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

So kann man es natürlich auch ausdrücken :s12:
P.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata, hast Du eigentlich die Bestellung in Dänemark schon aufgegeben? Ich hatte bei Fryer ja nur die Rosenkosten per Card bezahlt. Bisher habe ich von denen noch nichts weiter gehört. Ich hatte erwartet, dass sie sich wegen der Versandkosten melden würden. Ich habe bisher nur eine automatische Mail-Bestätigung, dass meine Bestellung bei denen angekommen ist. Wie machen das die Dänen?
Ich habe noch nicht bestellt. :s10: Aber in Dänemark gehts auch ohne Card, jedenfalls war es vor zwei Jahren so. Da kam einfach mit der Post eine Rechnung und ich habe überwiesen. E-Mail-Bestätigung gabs auch nicht, aber es hat alles super geklappt.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht ist er mutiger, was Farbkombinationen angeht:D
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

GG ermutigt mich ja neue Rosen zu kaufen, so wie heute ja auch. Nur er versteht nicht, warum dafür dann immer umgepflanzt werden muss und nicht einfach eine vorhandene Lücke genommen werden kann. Wenn ich dann mit den Farben argumentiere, versteht er das nicht wirklich. Ich bin manchmal nicht sicher, ob der die Farben genauso sieht, wie ich?
P.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, hast Du eigentlich die Bestellung in Dänemark schon aufgegeben? Ich hatte bei Fryer ja nur die Rosenkosten per Card bezahlt. Bisher habe ich von denen noch nichts weiter gehört. Ich hatte erwartet, dass sie sich wegen der Versandkosten melden würden. Ich habe bisher nur eine automatische Mail-Bestätigung, dass meine Bestellung bei denen angekommen ist. Wie machen das die Dänen?
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Verständnis hat Jens auch nicht wirklich - er steht dann nur grinsend neben mir, wenn ich wieder am Überlegen bin, wie ich denn noch eine Rose unterbringe und dafür dann auch andere Pflanzen umsiedel.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ja, Abwechslung macht das Ganze auch erst interessant, finde ich auch. Einige Farbkombinationen sind auch ziemlich komisch bei mir, aber das hat sich irgendwie so ergeben. Allein im "englischen Garten" ließ sich das nicht vermeiden, dass es manchmal nicht so ganz passt. aber ich werde im Herbst wohl mal wieder eine Umpflanzaktion starten. Muss nur sehen, dass GG mich nicht "erwischt" , der hat da irgendwie nicht so viel Verständnis dafür, dass ich gern mal umbuddele. Ihm gefällt es genau so wie es ist :verzieh:
Peja
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Orange Ecke ist eine gute Idee. :s21: Naja, so ganz treu bin ich meinen Farben aber auch nicht...siehe Graham Thomas, Café oder Terracotta. Die passen auch nicht ins weiß, zartrosa, mauve und purpur Konzept...Aber ein bißchen Abwechslung tut dem Garten ja auch gut.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Cristata schrieb
.... Ich muss nur noch mal kurz überlegen, welche...
Lass´dir Zeit, soo eilig ist es ja noch nicht. Ich bin auch noch unsicher, welche noch hier einziehen sollen.

Heute war ich bei einer Rosenschau (Baumschule Wolters/Syke-Wachendorf), dort war ich auch wieder hin- und hergerissen, sie waren alle zu schön :(
Sharifa Asma ist dann die Auserwählte geworden und steht jetzt hinten im Garten und wartet auf ein Plätzchen. Heute habe ich dann auch Sahara zum ersten Mal in Natura bewundert... mannomann... was für eine Farbe, ganz toll. Aber schwierig zu kombinieren mit meinen vielen rosa Rosen. Cristata, wie schaffst du es nur, deinen Farben so treu zu bleiben ?
Ich werde vielleicht noch eine "orange Ecke" einrichten müssen:s20:
Gruss @ all,
Peja
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, Deine Kombination Graham Thomas mit dem weißen Schmetterlingsflieder ist richtig schön!
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion, viele Rosen passen auch sehr gut in Kübel. :s22:

Tja, eigentlich wollte ich mich ja auch in Sachen Rosenbestellung zurückhalten...Aber Claire Austin, Munstead Wood (schade, dass sie nicht mehr zu haben ist :( ) und Young Lyciday würden mich schon sehr reizen...Auch La Rose de Petit Prince sieht sehr gut aus, danke Marion für den Tipp.

Peja, es wäre sehr nett, wenn Du mir so eine oder zwei mitbestellen könntest. Ich muss nur noch mal kurz überlegen, welche...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und ich blöde Kuh schau noch auf die Website. Young Lyciday reizt ja schon sehr. Die Munstead Wood ist (gott sei dank ) schon ausverkauft. Aber da gibt es noch eine Delbard-Rose. Die "La Rose du petit prince". Finde, die geht so leicht Richtung Aschermittwoch... Aber eigentlich wollte ich keine Delbard-Rosen mehr kaufen. Die mickern bei mir doch nur vor sich hin. :s18:
Und ich habe keinen Platz mehr! :s17:
Gesperrt