Sommercafé IV
Also meinetwegen kann es dabei bleiben, Cristata. Wenn es euch nichts ausmacht, dass ihr abends noch weitermüsst?
Sonst müssen wir mal gucken, ob vielleicht ein Alternativtermin im September für alle geht? Oder aber mal ohne Anhang an einem Freitagnachmittag nach der Arbeit bei mir? Ich habe noch soo viele Überstunden, ich kann locker mal einem Freitag früher Schluß machen.
P.
Sonst müssen wir mal gucken, ob vielleicht ein Alternativtermin im September für alle geht? Oder aber mal ohne Anhang an einem Freitagnachmittag nach der Arbeit bei mir? Ich habe noch soo viele Überstunden, ich kann locker mal einem Freitag früher Schluß machen.
P.
Ich beneide euch darum, dass ihr so tolle Fotos machen könnt. Die Qualität unserer Kamera lässt ja leider etwas zu wünschen übrig. Für normale Fotos ist sie ausreichend, aber so tolle Blumenbilder gelingen eben nicht. Allerdings geht mein Interesse auch nicht dahin, mir eine teure Kamera zu kaufen. Da bin ich dann doch zu geizig für und begnüge mich damit, eure Bilder anzusehen.
Peja
Peja
Moin,
Rosenfee, danke für das Rosenwasserrezept, werde das wohl auch mal ausprobieren. Toll, dass Dein Sohn auch zu sowas Lust hat.
Gestern Abend wollte ich noch mit Euch plaudern, aber dann rief meine Freundin an und hat uns spontan auf ein Glas Wein eingeladen. Es wurde ein sehr netter Abend, so plötzliche Treffen sind oft die schönsten.
Marion, ich hoffe, ihr habt es trocken auf dem Fest.
FdR, bin gespannt auf Deinen Sail-Bericht!
Rosenfee, danke für das Rosenwasserrezept, werde das wohl auch mal ausprobieren. Toll, dass Dein Sohn auch zu sowas Lust hat.
Gestern Abend wollte ich noch mit Euch plaudern, aber dann rief meine Freundin an und hat uns spontan auf ein Glas Wein eingeladen. Es wurde ein sehr netter Abend, so plötzliche Treffen sind oft die schönsten.
Marion, ich hoffe, ihr habt es trocken auf dem Fest.
FdR, bin gespannt auf Deinen Sail-Bericht!
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 10. August 2008, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
:s01:
War gestern mit GG den ganzen Tag im Garten, einfach nur herrlich
Heute ist noch schöneres Gartenwetter, ga verzeihe ich mich gleich mit Literatur und Prospekten auf die Terrrasse und schaue mal wo es schön warm ist im Dezember:s02:
Klar folgen noch Bilder von meinen erworbenen Schätzen, aber erst morgen, gleich wird GG den PC einnehmen.
Wow, Olympia geht zwar auch nicht so an mich ran, aber ein bisschen gucke ich schon und WOW!!! wir haben eine Medallie:s24: im Synchronturmspringen:s02::s02::s02:
Immerhin liegen wir im Medallienspiegel nur knapp hinter Simbabwe:s02::s02:
War gestern mit GG den ganzen Tag im Garten, einfach nur herrlich
Heute ist noch schöneres Gartenwetter, ga verzeihe ich mich gleich mit Literatur und Prospekten auf die Terrrasse und schaue mal wo es schön warm ist im Dezember:s02:
Klar folgen noch Bilder von meinen erworbenen Schätzen, aber erst morgen, gleich wird GG den PC einnehmen.
Wow, Olympia geht zwar auch nicht so an mich ran, aber ein bisschen gucke ich schon und WOW!!! wir haben eine Medallie:s24: im Synchronturmspringen:s02::s02::s02:
Immerhin liegen wir im Medallienspiegel nur knapp hinter Simbabwe:s02::s02:
-
na, da bin ich ja auch auf einen Reisebericht von der Sail gespannt. Heute Morgen in der Zeitung stand, dass die Ostsee wohl reichlich bewegt war und einige Segler die Regatta gestern abgebrochen haben bzw. gar nicht erst gestartet sind.
Ich erwarte heute GG von seiner Motorradtour ins Weserbergland zurück. Mal sehn, was er so zu berichten weiß.
na, da bin ich ja auch auf einen Reisebericht von der Sail gespannt. Heute Morgen in der Zeitung stand, dass die Ostsee wohl reichlich bewegt war und einige Segler die Regatta gestern abgebrochen haben bzw. gar nicht erst gestartet sind.
Ich erwarte heute GG von seiner Motorradtour ins Weserbergland zurück. Mal sehn, was er so zu berichten weiß.
Der Kübel steht aber so da - mit einem Wasserrest drinnen und außen am Rand ist er auch naß. - Keine Ahnung, was der da überhaupt macht. Ich hab ja zuerst gedacht, da laufen oben Leitungen, ob da was runtergekommen ist oder so, aber es ist alles trocken...ich denke, das werden wir wohl nie wirklich wissen.Cristata schrieb
Von alleine fällt doch kein Wassereimer um Kann der Trockner kaputt sein, so dass er Wasser verliert?
GG hat alles überprüft, die Fenster, etc. Unsere Kellerfenster sind ja mit Styropor u.ä. abgedichtet, schon von der Vormieterin.
Naja, Gelegenheit, den Keller einmal auszuräumen.... - es ist da ja Gott sei Dank nicht so viel am Boden.
uli
-
Hauke hat Blütenblätter von Duftrosen gepflückt (3 Hände voll) und diese Blätter mit lauwarmen Wasser übergossen, sodass die Blütenblätter lose schwimmen. Das lässt er jetzt 3 Tage in der Sonne stehen, siebt die Blütenblätter dann ab, sammelt die gleiche Menge nochmal neu und legt sie wieder in das aufgefangene Wasser. Das muss dann bestimmt ein bisschen nachgefüllt werden. Nach weiteren drei Tagen werden die Blütenblätter wieder abgesiebt. Dann soll das Rosenwasser fertig sein. Ist aber nicht für die Küche geeignet, sondern nur als Erfrischungswasser für die Haut. Bin gespannt, wie es wird. Beim ersten Versuch hat er das ganze zu lange stehen lassen. Darum jetzt die 3 Tage...
Von alleine fällt doch kein Wassereimer um Kann der Trockner kaputt sein, so dass er Wasser verliert?
Rosenfee, da habt Ihr ja auch einen schönen Gartentag gehabt. Rosenwasser? Wie macht Dein Sohn das? Käsespätzle würde ich auch gerne mal wieder essen. Wir hatten heute Kartoffelgratin mit Knoblauch und Käse überbacken, für morgen ist auch noch ein Rest übrig. Palbohnen kenne ich noch von meinem Opa.
Rosenfee, da habt Ihr ja auch einen schönen Gartentag gehabt. Rosenwasser? Wie macht Dein Sohn das? Käsespätzle würde ich auch gerne mal wieder essen. Wir hatten heute Kartoffelgratin mit Knoblauch und Käse überbacken, für morgen ist auch noch ein Rest übrig. Palbohnen kenne ich noch von meinem Opa.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 9. August 2008, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dann drückt sicher das Grundwasser von unten.
Palbohnen kenn ich nicht. Weiße Bohnen aber doch. Wir haben gerade noch mal gegrillt. Ein Freund von Sohnemann ist heute nacht auch wieder unser Gast und ich würde so gerne zum Nachtshooting gehen, aber ihr wißt ja, wie das ist. Männer. :rolleyes::verzieh:
Morgen gehen wir aufs Altstadtfest nach Jever. Da ist sicher wieder der Bär los.
Palbohnen kenn ich nicht. Weiße Bohnen aber doch. Wir haben gerade noch mal gegrillt. Ein Freund von Sohnemann ist heute nacht auch wieder unser Gast und ich würde so gerne zum Nachtshooting gehen, aber ihr wißt ja, wie das ist. Männer. :rolleyes::verzieh:
Morgen gehen wir aufs Altstadtfest nach Jever. Da ist sicher wieder der Bär los.