Eine medizinische Frage an Marion!

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke!
Es wundert mich ja nur deswegen so, weil man so gut wie gar nix sieht....
Ich hab mir ja schon gedacht, ich lasse einmal ein Labor machen, vielleicht hab ich ja Gicht oder Rheuma oder sowas - mir tun gelegentlich einzelne kleine Gelenke weh....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach Uli, du hast aber auch eine Pechsträhne. :s18: Leider kann ich dir da jetzt auch nicht bei weiterhelfen. Bin ja kein Arzt. Und so Ferndiagnosen sind sowieso immer schlecht. Ich könnte dir ja jetzt "Vielleicht ist es dies, vielleicht ist es das"-Diagnosen stellen, aber das bringt dich ja auch nicht weiter. Wenn es Montag noch schmerzt, geh zum Arzt damit. Kann mir schon vorstellen, wie weh das tut. Gerade die Finger sind ja sehr sensibel.:s07:
Wenn du glaubst, daß es dick ist, dann kühle es mit Eispacks. Das sollte zumindest erst mal den Schmerz nehmen und die Schwellung abklingen lassen.
Gute Besserung!:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hab eine Frage an dich, Marion!
Keine Ahnung, ob du mir da helfen kannst:

Mir tut ein Finger weh. Und zwar ist es der Mittelfinger links. Klingt total lächerlich, ist aber wahnsinnig unangenehm.
Vor ein paar Tagen hatte ich das erstmals: ganz plötzlich und ohne erkennbaren Grund hat das angefangen, und zwar genau beim ersten Gelenk (oder dem letzten, vor dem Fingernagel gesehen, dem äußeren). Kennst du den Schmerz, wenn einem unter der Haut ein Gefäß platzt? Das tut ja ziemlich weh - genauso so ein Schmerz war das. Aber man hat nichts gesehen. Kein roter Fleck unter der Haut, kein blauer Fleck. Und eigentlich auch nicht druckschmerzhaft. Das hat aber nach relativ kurzer Zeit wieder aufgehört. Und seit heute tut mir das wieder weh. Aber noch viel schlimmer. Und man sieht wieder nix. Der Finger ist minimalst dicker - vor allem in der "Höhe", und fühlt sich auch da irgendwie voller an. Beim Draufdrücken spürt man es schon, aber nicht sehr. Aber tut fast die ganze Zeit weh, am meisten, wenn ich ihn abbiege - das kann ich fast gar nicht, irgendwie ist er doch "dick", und außerdem tut das mörderisch weh. Allerdings biegt man diesen Fingr immer irgendwie ab, und so tut er eigentlich die ganze Zeit weh....Ich hab ja generell dicke Finger, und viel Unterschied zum anderen ist da nicht zu sehen.
Aber ich hab nichts damit gemacht, nicht angeschlagen, verbogen, etc. - ich meine, DIESES Gelenk kann man sich eigentlich gar nicht verbiegen - er tut nur plötzlich verdammt weh.:s18:
Hast du irgendeinen Plan, was das sein könnte???
Ich wollte eigentlich zum Hausarzt damit, aber das ist sich heute nicht ausgegangen....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 8. August 2008, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten