Sommercafé IV

Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah Marion, dass ist ja heftig. :grol: Warum Markenprodukte, wenn es die von Aldi auch tun? Denken die in der Schule auch mal daran, dass nicht alle Eltern so irre viel Geld haben? Wenn ich das lese bin ich direkt froh, kinderlos zu sein. Wir damals in Bremen hatten es ja gut, da bekamen wir fast das ganze Lernmaterial von der Schule gestellt. Rosenfee, ist das heute auch noch so?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was passiert denn, wenn Ihr den "Empfehlungen" nicht nachkommt sondern die günstigen (und guten!) Sachen vom Aldi holt?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, dabei haben sie in den vorherigen Jahren noch gesagt, sie dürfen lediglich empfehlen, aber nicht vorschreiben. Diesmal haben sie die "Empfehlung" dann klar und deutlich aufgeschrieben.
Wißt ihr, wie teuer die dicken Dickie-Buntstifte sind? Da kippst du noch im Laden um.:s14: Die von Adi kosten wiederum nur 2 Euro. 6 Dickie-Stifte dagegen ebenfalls 12 Euro. Ja sind die denn vergoldet???:s06: Bei Aldi kriege ich 12 Stück für 2 Euro.
Ach, da kann ich mich jedes Jahr aufs Neue drüber aufregen. Lassen wir das Thema besser.:rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Unsere Kinder mussten heute vorzeitig von Bord gehen. Das Schiff konnte wegen Hochwasser nicht mehr unter den Weserbrücken unterdurch. Die Uferpromenaden waren auch überschwemmt.
Die Matjes waren lecker, hmmmmmm:s13::s13::s13::s13::s13::s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja heftig, dass Ihr auch noch die Marken vorgeschrieben bekommt!
Marion aus Ostfriesland

Nein Uli, Schulbücher müssen von den Eltern angeschafft werde. Außer die Bücher, die die Kinder von der Schule geliehen bekommen. Das kostet dann aber auch noch mal Ausleihgebühr. Das hab ich schon längst gelöhnt. Dann mußte auch noch ein Taschenrechner mit tausend Funktionen her und für den Lütten muß es unbedingt ein Pelikan-Tuschkasten sein. Diesmal haben sie es wirklich so drauf geschrieben. Der von Aldi ist genau der gleiche, nur daß ein anderer Name drauf steht. Und der kostet dann statt 12 Euro nur 2 Euro. :s14: Ich seh das wirkllich nicht ein.:grol:
Ach ja, und ein Englisch Wörterbuch von Ponds. Wir haben schon von etlichen anderen Verlagen Wörterbücher rumstehen, aner den haben wir leider noch nicht. Wieder 22 Euro mehr im Regal zu verstauben.:grol:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion aus Ostfriesland schrieb
So, nun hab ich die Schulbücher für kommendes Schuljahr bestellt. :s17: Die Hälfte von meinem Urlaubsgeld ist somit weg. :verzieh:
Kriegt Ihr auf die Bücher nix drauf?
Bei uns gibt es die sogenannte "Schulbuchaktion" - die Eltern müssen für die Schulbücher jedes Jahrganges nur einen bestimmten Betrag draufzahlen, je nach Schulstufe. Ich weiß aber nicht, wie hoch der inzwischen ist. Ich glaube aber nicht, dass es mehr als 20 - 40 Euronen sind.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo,:s01:

hier bin ich. :s02: Wir waren heute so richtig schön faul, haben den ganzen Tag nur gegessen, geschlafen, gelesen, Fernsehen geguckt und ab und zu bin ich kurz duch den Garten geschlendert. Ich konnte mich nicht einmal dazu auffraffen, an den PC zu gehen. Aber so ein Tag tut auch mal gut!

Sarah, heute Morgen haben wir erst mal Dein Rosenblütengelee auf Brötchen genossen, so was von lecker. :s13::s13: Und was die Freilegung vom Minzweg angeht, das Lob hat nur Rosenfee verdient, ich war auch schon am Samstag recht faul und habe fast nur zugeschaut. :s10:
Marion aus Ostfriesland

So, nun hab ich die Schulbücher für kommendes Schuljahr bestellt. :s17: Die Hälfte von meinem Urlaubsgeld ist somit weg. :verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

ja, wo ist cristata? ich hoffe, sie macht was schönes, was zur entspannung, was urlaubmässiges:s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Zurück aus der Stadt *schweißabwisch* Aber ich war sehr erfolgreich: ein langer, weiter schwarzer Rock, eine schwarze Hose, die fast so weit ist wie ein Rock, ein Top mit passender kurzer Jacke in einem schwer zu beschreibenden Altrosa. Jetzt bin ich ausgefein:D Hose und Top müssen allerdings noch leicht nachgeschneidert werden (Länge und Weite). Beim Anprobieren meinte die Verkäuferin, ich hätte eine ideale Konfektionsfigur - was immer sie mir damit sagen wollte:verzieh::s12:
Das Museum mit der Ausstellung hat leider montags geschlossen. Dafür waren Jens und ich in der Bremer Bürgerschaft. Dort haben mehrere Naturfotografen Fotos der Flora und Fauna rund um Bremen ausgestellt. Sehr schön. Als ich die Bilder gesehen habe, fielen mir sofort Marions und Wolfgangs Bilder ein. Ihr solltet auch mal eine Ausstellung machen!!
Danach waren wir im Schnoor im Teestübchen und haben selbstgemachten Apfel-Stachelbeer-Kuchen gegessen und Chai-Tee getrunken: Assam mit Gewürzen wie Nelke, Zimt, Chilli, Anis, Kardamon usw. Sowas von lecker:s13:
Jetzt warten wir auf den Abend. Dann fahren wir wieder in den Schnoor und essen im Kleinen Olymp junge holländische Matjes - die Inhaberin ist Holländerin und besorgt den Fisch direkt von dort. Es sind also die wirklich milden jungen Matjes. Ich freu mich jetzt schon drauf!

Wo ist eigentlich Cristata?
sarah
Beitrag von sarah »

:s05:ja, das klingt alles gut! ich brauchte nicht an euer frühstück gehen, da ich selber noch spezialitäten ohne ende aus bremen habe:s13: obwohl: krabbensalat ist genial!:s13:
uli, wie fandest du den tatort gestern?
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ein schönes WE ist vorüber wie ich lese, für mich auch:s05:

Sa vormittag einkaufen gewesen - GG als Packesel - nachmittags die hoffentlich letzte Grillparty:s06: vorbereitet und um 18.00 kamen die Gäste. Wir haben die Terrasse hergerichtet und den neuen Lava-Gasgrill (ein Geschenk) eingeweiht. Gut gespeist und viel getrunken:s02: Es war ein toller Abend, eine tolle Nacht mit viel Spaß und viel guter Stimmung. Als ich das erste Mal auf die Uhr schaute war es schon 4 Uhr morgens. Um 5.30 sind dann die letzten Gäste im Bett verschwunden :s06: und ich auch. Um 9.00 gestern früh waren die ersten people schon am Frühstückstisch decken. Dann gemütlich gefrüstückt und gebrunched und so gegen15.00 gestern waren auch die letzten Freunde wieder fort. Uffff und ich schlagskaputt aber zufrieden.:s05:

FdR, den Heringssalat reisse ich an mich!!! und wünsche einen schönen Tag:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

FdR hat ja für ein herzhaftes Frühstück gesorgt. Ich kann heute ganz leckere Marmeladen beisteuern: Rosenblüten, Cassis, Erdbeer, Powidl und Traminergelee. Lasst es Euch schmecken.

Wir haben heute einen kinderfreien Tag. Als erstes werden wir uns eine Fotoausstellung in unserem hiesigen Museum ansehen. Danach in die Stadt fahren, feinen Zwirn für mich kaufen. Wir sind im September zu einer Hochzeit eingeladen.
Abends gehen wir dann mit Kindern und Schwiegerkind essen.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Moin, mein PVC hakt immer noch, die Musik wird wohl repariert und das Aute sol heute zum TÜV.
Frühstück gibt es heute drinnen. Habe verschiedene Brötchen gekauft, dazu ein rustikales Bauernbrot.
Krabben-, Hering. und Fleischsalat. Natürlich verschiedene Sorten an Wurst und Aufschnitt.
Der Kaffee ist heiss und stark.
Einen schönen Wochenanfang Euch allen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich verabschiede mich für heute. Morgen ist frühes Aufstehen angesagt: Hauke macht mit seiner Schwester eine Bootsfahrt von Bremen nach Bremerhaven. Um 8.00h ist Treffen am Anleger... gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jens hat es mir nicht glauben wollen: wenn nichts im Ordner gesendet ist, ist es auch nicht gesendet...Fleutschepiepen - war wohl nix - auch Informatiker können sich irren.
sarah
Beitrag von sarah »

lieber 5 mal als kein mal:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, Sarah, hast Du Dein Mail-Programm entrümpelt:s10::D Mein Outlook hat es immer wieder von selber versucht, nach der Fehlermeldung die Mail an Dich abzusetzen - ich kann da gar nichts für *unschuldigguck*
sarah
Beitrag von sarah »

ich hatte gestern auch einen regelrechten urlaubstag: gäste, die (fast) alles zum brunch mitbringen, ratzfatz den tischdecken....hmmmm:s13: mein beitrag waren lediglich mehrere kirsch-konfitüren:s12:

dann folgte eine längere besichtigung des minzeweges, denn die damen zogen sich vorher arbeitszeug an:s06:......nun kann man den minzeweg wieder sehen.:s10: aber das war ja auch so 'abverredet':s12:
und ich hätte die die blüten der 3 evelyn verpasst, die in einer rosennische weitab fester wege stehen.....:s06: rosenfee hat sie dann freigeschnitten, so dass ich sie zumindest von ferne sehen kann, ich HOFFE inständig, dass eine der beiden frauen sie fotografiert haben (wie paradox! ich bitte um ein foto meiner blühenden rosen, um es im forum zumindest zu sehen:s18:)
ja, leider leider mussten cristata und mann früh weg und konnten keinen mojito probieren:rolleyes:
die hunde wurden so ausgiebig von rosenfees söhnlein brillant gefordert (oder umgekehrt? oder beides?), dass sie dann schliefen wie die steine.
ein schöner tag!

ps: das hier natürlich wieder pflanzen aufs einbuddeln warten, brauche ich nicht zu erwähnen, oder?=)
Antworten