Sommercafé III
-
-
huhu ihr lieben:s01:
ich gönn mir mal einen auszeit hier bei euch im büro ist eeeendlich mal etwas ruhe eingekehrt - hach, könnte es doch so bleiben *hoff*:s02:
schönen sommerabend am leuchtturm habt ihr da verbracht, liebe rosenfee, war sicher ein herrlicher abend, gelle?
sarah: hört sich ja zu niedlich an - ist die russel-bande etwa wasserscheu?:s02:
ich gönn mir mal einen auszeit hier bei euch im büro ist eeeendlich mal etwas ruhe eingekehrt - hach, könnte es doch so bleiben *hoff*:s02:
schönen sommerabend am leuchtturm habt ihr da verbracht, liebe rosenfee, war sicher ein herrlicher abend, gelle?
sarah: hört sich ja zu niedlich an - ist die russel-bande etwa wasserscheu?:s02:
ich hab mich hier grad scheckig gelacht: die kleinen schlafen ja noch viel zwischendurch, aber wenn sie wach werden, wollen sie nach draussen, zum spielen und so weiter;) also mache ich ihnen die tür auf, beide hopsen vor freude schon an der scheibe innen hoch - rasen los - und BREMSEN ab, beim ersten tropfen regenschauer, ich hätte mich nicht gewundert, wenn qualm unter ihren pfötchen aufgestiegen wär:s12: und innerhalb einer halben sekunde waren sie wieder drinnen!:s12:
Au weia !Cristata schrieb
Weiß jemand von Euch, wie lange so eine Grundwassersenkung dauern kann? Hier gegenüber auf der Wiese, die ja nun im Herbst bebaut werden soll, stehen jetzt Pumpen, die das Grundwasser absenken sollen oder so. Machen jedenfalls irre viel Krach und sollen Tag und Nacht laufen. Selbst bei geschlossenem Fenster hört man sie und dabei sind wir noch ein Stück von den Grundstücken entfernt. Die armen Nachbarn, die dort direkt gegenüber wohnen.
Die Grundwasserabsenkung ist ja nichts, was dauerhaft anhält, von wegen: Wasser abpumpen und gut. Das Grundwasser steigt doch wieder und naturgemäß im Herbst, wenn viel Regen ist, dann auch mehr. Ihr seid doch dort in wasserreichem Gebiet, also dürfte der Grundwasserstand recht hoch sein. Ich befürchte also, dass euch die Pumpen noch länger nerven werden, zumindest so lange, bis die Keller der Häuser fertig sind und das Grundwasser wieder auf Normalmaß steigen darf.:verzieh:
Peja
-
Genau. Und dann haben wir auch noch ab nächste Woche Urlaub, da hören wir den Krach wirklich von morgens bis abends. Hat manchmal doch was gutes, den ganzen Tag außer Haus zu sein...Das Grundwasser steht hier ziemlich hoch, wir brauchten damals nicht sehr tief zu gehen, als unsere Pumpe geschlagen wurde.
Schönen Abend zusammen:s01::s01:
Wollte mich nur für die nächsten Tage abmelden. Wir sind gestern beim Glas Wein auf die Idee gekommen für ein 2-3 Tage in die fränkische Schweiz zu fahren. Morgen geht es los. Also zu den Franken nach Bamberg und Bayreuth und Nürnberg und so. Wir wollen uns treiben lassen, morgen abend Bamberg und dann mal sehen. sind ja ganz tolle Stadte. Daher heute viel in LB erledigt, viel unterwegs gewesen, abends noch den Garten gerichtet und gewässert, gleich gibts Gockel vom Grill, dann nach Hotel im Internet suchen und wenn ich dann noch kann, besuche ich euch noch mal....:s01:
Wollte mich nur für die nächsten Tage abmelden. Wir sind gestern beim Glas Wein auf die Idee gekommen für ein 2-3 Tage in die fränkische Schweiz zu fahren. Morgen geht es los. Also zu den Franken nach Bamberg und Bayreuth und Nürnberg und so. Wir wollen uns treiben lassen, morgen abend Bamberg und dann mal sehen. sind ja ganz tolle Stadte. Daher heute viel in LB erledigt, viel unterwegs gewesen, abends noch den Garten gerichtet und gewässert, gleich gibts Gockel vom Grill, dann nach Hotel im Internet suchen und wenn ich dann noch kann, besuche ich euch noch mal....:s01:
-
Weiß jemand von Euch, wie lange so eine Grundwassersenkung dauern kann? Hier gegenüber auf der Wiese, die ja nun im Herbst bebaut werden soll, stehen jetzt Pumpen, die das Grundwasser absenken sollen oder so. Machen jedenfalls irre viel Krach und sollen Tag und Nacht laufen. Selbst bei geschlossenem Fenster hört man sie und dabei sind wir noch ein Stück von den Grundstücken entfernt. Die armen Nachbarn, die dort direkt gegenüber wohnen.