Unser Rosengarten VI

Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Perle aus Deinem Garten sieht wunderschön aus, Sarah. Allerdings leicht entfernt von aprikosengelb...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo, hat jemand von euch die perle d'or? denn bei mir blüht die rosa-weiss:s03: nichts von apricot zu sehen, oder lags am regen die ganze zeit???

fdr, du müsstest dass doch wissen......
ich hab ein foto von gestern in die galerie gestellt:s03:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

*Seufz*, eine meiner "Sorgenkinder", die schöne Jeanne Masson, hat nun endlich drei Knospen gebildet und eine davon ist vorgestern aufgegangen...heute ist sie vom Regen gebeutelt. :(

Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 20. Juli 2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Meine Honorine de Brabant wächst und wuchert reichlich in die Höhe und Breite. Kann ich sie auf den Stock setzen und dann irgendwas Obeliskenähnliches über sie stülpen, damit sie dort hineinwachsen kann?
Normalerweise vertragen die Rosen das. Manche sind allerdings hinterher beleidigt und blühen erst mal nicht, so wie bei mir im letzten Jahr die Winchester :s07:...Meine Honorine ist hier ja am mickern, habe sie nach ihrer einzigen Blüte Anfang Juni komplett runtergeschnitten, nun treibt sie wieder gut durch und hat auch wieder eine Knospe. Aber ob ich mir das auch bei Deiner prachtvollen trauen würde? Zur Not musst Du halt im nächsten Jahr mit weniger Blüten rechnen, falls die Dame die Schneiderei übel nimmt.
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja, Munstead Wood hatte ich auch ins Auge gefasst. :D
Ich auch. :s13::s13::s13: Hoffentlich hat Pedersen aus Dänemark sie im Herbst im Angebot, dort wollte ich eh noch bestellen. Bei Austin selbst bestelle ich nicht, der ist viel zu teuer. :s14:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 20. Juli 2008, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich weiß nicht, ob der Schnitt nicht zu radikal ist. Nachher nimmt sie es mir übel....:verzieh:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, Munstead Wood hatte ich auch ins Auge gefasst. :D
Warum solltest du die Honorine nicht auf Stock setzen?
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe den Katalog auch bekommen. Marion, ist für Dein Beuteschema nicht die Munstead Wood - Seite 19 - auch sehr passend?

Meine Honorine de Brabant wächst und wuchert reichlich in die Höhe und Breite. Kann ich sie auf den Stock setzen und dann irgendwas Obeliskenähnliches über sie stülpen, damit sie dort hineinwachsen kann?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab heute den neuen David Austin-katalog bekommen. Die Rose auf der Titelseite ist ja seeehr verlockend. =) Young Lycidas heißt sie, soll aber 21,95 Euronen kosten. :s06::s17:
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Jahhaaaa, ich weiß - einfach umwerfend:s08: Meine setzt jetzt zum zweiten Blütenflor an, genauso wie die Lavender Pinocchio, die immer noch im Container auf dem Hof steht.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Meine Terracotta blüht auf. :s13:
Bild
Auch wenn das auf dem Foto nicht so rüberkommt, aber das ist ein bräunliches Rot. Eben Terracotta. :D
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Nein, Cristata, Tom Wood gibt es bei dem anderen Engländer - LeGrice. Marion, weiß ich noch gar nicht, wie dort bezahlt wird. Aber ich denke mal, bei Erstbestellung vorab. Das frage ich noch nach. Deine Wünsche sind jedenfalls notiert:s24::s21:
Cristata
Beiträge: 28929
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich brauche noch eine kleine Bedenkzeit...Tom Wood hat er nicht, oder? Burgundy Ice ist auch sehr schön. =)

Blue for you ist bis jetzt recht gesund, nur zwei, drei Blättchen haben ein wenig Sternrusstau. Sie treibt gerade wieder fleissig aus.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Dann warte doch noch ein paar Tage:s21::s24:
Brauchst du nicht. :D
Für mich bitte
Burgundy Ice, Creme Caramel und Blue for you. :s17: Die sieht ja im verblühen noch morbider aus. Hoffentlich ist sie auch gesünder als die Rhapsody in Blue. :s14:
Wie bezahlt man dort? Sollen wir dir das Geld vorher überweisen? Also ich zumindest, oder ich bringe es mit wenn ich mit den Kindern nach Bremen komme.?
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Ja, die Blue for you gibt es dort. Habe ich für Dich notiert:s24::s21:
Guuuut.
Und da war doch noch diese Kletterrose, über die wir diskutiert hatten.
Muss erst einmal ein paar Seiten zurückschauen, vielleicht sollte ich die vielleicht auch....?:s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dann warte doch noch ein paar Tage:s21::s24:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich muß leider online gehen. Einen Katalog aus Papier hab ich nicht.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, wir uns auch!! Es müssen ja auch nicht immer Rosen sein, die wir uns ansehen. Ein paar andere Pflanzen hast Du ja auch noch...
Was macht eigentlich Euer Rehbock?
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Leider hat sie im Moment keine Blüten, so wie die meisten Rosen hier. So gesehen, ist der Termin falsch gewählt :verzieh:.
Aber macht nix, ich freu´mich schon :s08:
P.
Rosenfee
Beiträge: 45469
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wir führen dann am Sonntag mal ein Beratungsgespräch:D
Gesperrt