Sammy Ii.
Sammy turnt ganz verzweifelt in dem Käfig gleich neben der Voliere herum und nimmt ständig Kontakt zu den anderen auf - er tut mir total leid, dass er nicht zu den anderen darf, aber er muss noch 8 Tage sein Antibiotika kriegen.... - und ich kann das nicht überprüfen, ob er es kriegt in der Voliere. Das ist ja im Trinkwasser....
uli
uli
Sammy ist wieder zu Hause.:s20::s08::s13::s08:
Und er ist total munter und lebendig, wie ausgewechselt - hat auch Kontakt aufgenommen zu den anderen, die er ja vorher kaum beachtet hat. Er darf aber noch nicht zu ihnen. Muss jetzt noch 10 Tage Antibiotika bekommen und dann erst darf er wieder in die Voliere. Aber dann schon in die große.:s20::s20:
uli
Und er ist total munter und lebendig, wie ausgewechselt - hat auch Kontakt aufgenommen zu den anderen, die er ja vorher kaum beachtet hat. Er darf aber noch nicht zu ihnen. Muss jetzt noch 10 Tage Antibiotika bekommen und dann erst darf er wieder in die Voliere. Aber dann schon in die große.:s20::s20:
uli
Heute kriegen wir unseren Sammy wieder zurück. Er ist wohlauf und munter, allerdings muss er noch ca. 2 - 3 Wochen Antibiotika kriegen. Er hatte eine totale "Fehlverkeimung", hatte Keime, die er nicht haben sollte - und die waren "schon grün" in der Kultur, was immer das heißen möge. Vermutlich ein fortgeschrittenes Stadium - und andere Keime, die er haben sollte, hatte er wieder nicht.
Jetzt bin ich richtig froh, dass ich mir vor einem Jahr das Tierarzt-Sparbuch angelegt hab, diese Behandlung + stationärem Aufenthalt kostet mich eine Lawine.....:s18::s18:
Bin nur froh, dass GG das nicht weiß, der würde mich erwürgen....:s06::s06:
uli
Jetzt bin ich richtig froh, dass ich mir vor einem Jahr das Tierarzt-Sparbuch angelegt hab, diese Behandlung + stationärem Aufenthalt kostet mich eine Lawine.....:s18::s18:
Bin nur froh, dass GG das nicht weiß, der würde mich erwürgen....:s06::s06:
uli
Also: Lt. Tierarzt ist Sammy total verkeimt, hat eine geschwollene Leber und sie therapieren ihn jetzt. Wo das herkommt, kann man nicht genau sagen - Vögel aus unterschiedlichen Haltungsbedingungen haben auch unterschiedliche Keime und die sorgen dann für eine Infektion oder nicht....kann sein, dass er die schon von vorher hat. Wenn alles überstanden ist, kriege ich Verhaltenstipps, wie ich das künftig machen soll. Naja, neue Vögel gibts derzeit sowieso nicht....
uli
uli
-
Und schon wieder eine schlechte Nachricht: Sammy II. hats anscheinend erwischt - er ist uns aufgefallen, dass er irgendwie matt auf dem Sprießl saß, immer weg von den anderen. Gestern Abend hatte er EINEN Kotkrümel an seiner Kloake hängen und war auch LEICHT verschmutzt da. Wir haben ihn sofort aus dem Käfig rausgetan und Janina war heute schon in der Tierklinik. Es geht ihm allgemein ganz gut, der Durchfall ist an sich nicht besonders bemerkenswert, er ist auch körperlich gut beieinander - allerdings haben sie ihn dort behalten, um ihn zu beobachten, weil sie sehen wollten, wie er sich so tut.:s06:
Der Name ist anscheinend ein schlechtes Omen.:s18:
uli
Der Name ist anscheinend ein schlechtes Omen.:s18:
uli
Er ist ein bissl größer als die anderen - scheint ein Standardsittich zu sein. Obwohl ich die normalerweise nicht mag. Aber ich kam so spät zu dieser Börse und da waren nur mehr ein paar da - und ich wollte unbedingt einen mitnehmen. Und der Züchter hat gemeint, er wird nicht mehr größer....
Jetzt, wo ich ihnen mehr Platz anbieten kann, werd ich mir sicher noch ein paar dazunehmen.:s13::s20:
uli
Jetzt, wo ich ihnen mehr Platz anbieten kann, werd ich mir sicher noch ein paar dazunehmen.:s13::s20:
uli