Unser Wind- und Wettercafé
Hier war es heute tatsächlich den ganzen Tag trocken. Aber leider wurde nichts aus dem Gartennachmittag, GG wollte unbedingt noch zur Tarmstedter Ausstellung. Ist, glaube ich, die größte Landwirtschaftsausstellung Deutschlands oder sogar Europas? Naja, es gab Fressbuden, Karusells, jede Menge Landmaschinen, Hauswirtschaft usw. zu sehen. Am besten waren die Tiere (Pferde, Kühe, Tauben, Hühner etc.) und die Pferdeshow. Leider gab es nur wenig in Sachen Garten. Jetzt sind wir platt und haben ausnahmsweise mal Bowling geschwänzt. 

Marion, ich habe noch einen Urlaubstag-Tipp: Hamburg Cruise Days
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 13. Juli 2008, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wir sind heute nach Wilhelmshaven ins Marinemuseum gefahren. Unter anderem kann man da auch in ein U-Boot gehen und auf dem Zerstörer. Anschließend noch lecker Eis essen.

Wir waren den ganzen Tag im Garten. Mein Sohn meinte, wir könnten doch dort auch Mittag essen und erst abends wieder reinfahren. Bis auf Rasen mähen ist der Garten jetzt wieder chic:s19: Die Erde ist himmlisch locker durch den Regen, Unkraut ließ sich ganz leicht rupfen und das Hacken war eine reine Freude. In meine Rhodos habe ich heute Gelbtafeln gehängt. Mal sehn, ob das gegen die Rhodozikade hilft.
Jetzt werde ich meine Bilder von gestern Abend sichten.
Jetzt werde ich meine Bilder von gestern Abend sichten.
Wien meldet bedeckt mit zwischendurch Sonne - und angenehm kühl.
:s21:
Das ist sehr gut - ich steh schon den ganzen Tag im Schuppen und baue an meiner Voliere....
Gestern war ich dann doch nicht in der Lage dazu - viiiieeeel zu müde....
Wenn ich heute fertig bin, zeig ich euch die Bilder von meinem Werk...
uli

Das ist sehr gut - ich steh schon den ganzen Tag im Schuppen und baue an meiner Voliere....
Gestern war ich dann doch nicht in der Lage dazu - viiiieeeel zu müde....

Wenn ich heute fertig bin, zeig ich euch die Bilder von meinem Werk...

uli
Moin, 
was für ein leckeres Frühstück.
:s13: Hier lacht auch die Sonne vom Himmel, ich hoffe es bleibt so, dannn gehts heute Nachmittag in den Garten. Gleich fahren wir erst mal zu meinen Eltern, wir sind dort zum Frühstück eingeladen. Und heute Abend steht noch Bowling auf dem Zettel, also wieder volles Programm.
Gestern bei Rühlemann´s wars richtig klasse, toll, die vielen Kräuter, in dem Riesengewächshaus (schon eine Halle), es duftete so herrlich aromatisch. Und alleine die vielen Lavendelsorten.
Einer musste unbedingt mit, außerdem ist mir noch ein Geißblatt, eine Fleischbeere, Nemensis, Mohnsamen und eine kleine Monarde in den Einkaufskorb gesprungen. Die Fahrt dorthin lohnt sich wirklich, Sarah, das wäre auch was für Dich, die haben eine echt große Auswahl an Minzen. 

was für ein leckeres Frühstück.

Gestern bei Rühlemann´s wars richtig klasse, toll, die vielen Kräuter, in dem Riesengewächshaus (schon eine Halle), es duftete so herrlich aromatisch. Und alleine die vielen Lavendelsorten.

-
Endlich mal Sonne pur beim aufstehen. Der Himmel zeigt sich strahlendblau und ich wollte schon aus dem Nachthemd gleich in die Gartenklamotten steigen. Naja, nun hab ich mich doch erst mal "richtig" angezogen.

Was für ein herzhaftes Frühstück. Da laß ich mich doch gerne erst mal nieder und genieße den Start in den Tag.

Guten Morgen,
zieht Euch eine warme Jacke über und kommt auf die Terrasse. Der Frühstückstisch ist gedeckt. Es gibt heute Morgen Rosinenweißbrot mit Löwenzahngelee, Minzgelee mit Trauben und Nutella. Für die nicht so "Süßen" liegen Laugenbrötchen und Körnerbrötchen bereit. Als Auflage stehen zur Auswahl Mailländer Salami, italienischer Schinkenspeck, Geflügelmortadella, Nusskäse, Camembert und Fol Epi. Natürlich Kaffee und Tee.
Die Sonne scheint zwischen lockeren Wolken, es sind 12°. Einen schönen Tag Euch allen:s19:
zieht Euch eine warme Jacke über und kommt auf die Terrasse. Der Frühstückstisch ist gedeckt. Es gibt heute Morgen Rosinenweißbrot mit Löwenzahngelee, Minzgelee mit Trauben und Nutella. Für die nicht so "Süßen" liegen Laugenbrötchen und Körnerbrötchen bereit. Als Auflage stehen zur Auswahl Mailländer Salami, italienischer Schinkenspeck, Geflügelmortadella, Nusskäse, Camembert und Fol Epi. Natürlich Kaffee und Tee.
Die Sonne scheint zwischen lockeren Wolken, es sind 12°. Einen schönen Tag Euch allen:s19:
Hallo,
wir haben heute Morgen einen Rosenpflanzkübel für die Geburtstagsrose für meine Tochter gekauft. Die Rose kommt zwar erst im Oktober wurzelnackt bei uns an. Aber dann kann man keine Kübel und auch keine Rosenerde mehr kaufen. Darum also schon heute. Nachmittags kam mein Schwieva mit Petersilie um die Ecke und hat uns zur Petersilienhochzeit gratuliert:s06: 12 1/2 Jahre - kennt Ihr das auch?
Um 20.00h haben wir dann noch beschlossen, eine Radtour zum Garten zu machen. Hauke und ich haben jede Menge Fotos gemacht. Werden aber heute nicht mehr ausgewertet. Unser Leck im Teich ist definitiv der Außenfilter - wir haben die Stelle gefunden *schweißvonderstirnwisch*
Maja, hat sich bei Euch das Wetter denn doch noch zum Grillen gebessert, sowie bei Marion?
Uli, wie heißt es so schön? "Anständige Leute kommen im Hellen nach Hause." Habt Ihr Euch ja gut dran gehalten:s12:
wir haben heute Morgen einen Rosenpflanzkübel für die Geburtstagsrose für meine Tochter gekauft. Die Rose kommt zwar erst im Oktober wurzelnackt bei uns an. Aber dann kann man keine Kübel und auch keine Rosenerde mehr kaufen. Darum also schon heute. Nachmittags kam mein Schwieva mit Petersilie um die Ecke und hat uns zur Petersilienhochzeit gratuliert:s06: 12 1/2 Jahre - kennt Ihr das auch?
Um 20.00h haben wir dann noch beschlossen, eine Radtour zum Garten zu machen. Hauke und ich haben jede Menge Fotos gemacht. Werden aber heute nicht mehr ausgewertet. Unser Leck im Teich ist definitiv der Außenfilter - wir haben die Stelle gefunden *schweißvonderstirnwisch*
Maja, hat sich bei Euch das Wetter denn doch noch zum Grillen gebessert, sowie bei Marion?
Uli, wie heißt es so schön? "Anständige Leute kommen im Hellen nach Hause." Habt Ihr Euch ja gut dran gehalten:s12:
-
Alle wieder weg, alles aufgeräumt. Als die ersten kamen, goß es aus Kübeln.

Und wo steckt ihr den ganzen Tag? Im Garten?

-
Oder auch Prost Mahlzeit, weil unsere Grillparty heute buchstäblich ins Wasser Fällt
:s17: Bin gerade am Undisponieren auf drinnen.
Gestern mittag hat die KabelBW mir den Saft abgedreht. Bis heute morgen kein Telefon und kein Internet. Einfach so, ohne Ankündigung und schon kommt das nächste Problem: ich kann mails enpfangen, aber gerade keine verschicken:s17:
:s01::s01:
Aber auch das wird gelöst, wenn auch nicht gerade heute.....
Oder auch Prost Mahlzeit, weil unsere Grillparty heute buchstäblich ins Wasser Fällt

Gestern mittag hat die KabelBW mir den Saft abgedreht. Bis heute morgen kein Telefon und kein Internet. Einfach so, ohne Ankündigung und schon kommt das nächste Problem: ich kann mails enpfangen, aber gerade keine verschicken:s17:

Aber auch das wird gelöst, wenn auch nicht gerade heute.....
-
Hier versucht sich gerade die Sonne durch die Wolken zu kämpfen. Noch ist es mit 15 Grad recht frisch. Hoffentlich ist es heute nachmittag wenigstens besser, so daß wir auf der Terassse sitzen können.
Ich stell euch mal eine große Kanne Kaffee hin und einen großen Korb voll frischen Brötchen. ( die werden auch immer teurer. Neulich hab ich für 2 Käsebrötchen und 2 Baguettebrötchen 2,20 Euro bezahlt :oah: ) Also genießt den Luxus.
Sarah, wo steckst du denn?
Hier versucht sich gerade die Sonne durch die Wolken zu kämpfen. Noch ist es mit 15 Grad recht frisch. Hoffentlich ist es heute nachmittag wenigstens besser, so daß wir auf der Terassse sitzen können.

Ich stell euch mal eine große Kanne Kaffee hin und einen großen Korb voll frischen Brötchen. ( die werden auch immer teurer. Neulich hab ich für 2 Käsebrötchen und 2 Baguettebrötchen 2,20 Euro bezahlt :oah: ) Also genießt den Luxus.

Sarah, wo steckst du denn?

-